Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt (https://www.tweakpc.de/forum/news/117073-russischen-cpu-entwicklern-kuenftig-zugang-arm.html)

TweakPC Newsbot 09.05.2022 20:15

Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/48604/russischen-cpu-entwicklern-wird-kuenftig-der-zugang-zur-arm-technik-verwehrt/]Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt[/url] [/SIZE]
Neue Sanktionen der britischen Regierung sollen sich direkt auf die Halbleiterindustrie in Russland auswirken.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]09.05.2022 20:15 - ID 48604[/COLOR][/SIZE]

Luebke 10.05.2022 13:25

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
Ich frage mich ja schon wie lange Putin noch weitermachen will, bevor er seine Ziele für erreicht deklariert und sich zurückzieht. Auch wenn die Sanktionen eher Nadelspitzen für ihn sind, aber auf Dauer wird es ganz schön teuer für ihn und wenn er nicht aufpasst, laufen bald alle neutralen Staaten zur Nato über aus Angst vor Russland. Dann hat sich Putin ins eigene Knie geschossen...


Aber insgesamt wird auch diese Maßnahme wohl nur geringen Einfluss auf die russische Halbleiterindustrie haben. Dann läufts halt ein paar Wochen lang nicht offiziell sondern unter der Hand und nach dem Krieg gehts wieder ganz normal weiter...

MD-Zeche 10.05.2022 15:40

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE]Ich frage mich ja schon wie lange Putin noch weitermachen will[/QUOTE]


Das frage ich mich ehr bei der USA, Deutschland und der EU.
Schau mal inter die Kulissen und dann merkst Du das dieses ganze Anti Russland gezülze nicht von Puntin kommt sondern von ganz woanders gesteuert wird.

Andreas 10.05.2022 17:58

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE=Luebke;879789]Ich frage mich ja schon wie lange Putin noch weitermachen will
[/QUOTE]


Ja da frage ich mich auch wieso einer, der noch nicht all zu lange her sich hier für Zensur ausgesprochen hat, gegen Putin wettert. Der betreibt ja auch Zensur, aber der Westen ebenso.


Wenn die NATO könnte, würden sie sogar eine Rakete in Putins Anus stationieren. Bei der Kuba-Krise haben die Amis fast den 3 Weltkrieg ausgelöst, weil ihnen die Raketen zu nahe an der USA waren und die Sowjetunion hat eingelenkt. Nur umgekehrt werden Versprechen und der Vertrag von 2014 nicht eingehalten und vom Einlenken keine Spur.


Genau, man sollte hinter die Kulissen schauen. In Ukraine wurde Stephan Bandera, der für die SS Division Galicien gedient und für die Nazis den Henker gespielt hat, zum Nationalhelden erklärt. Sogar eine Briefmarke mit ihm wurde rausgebracht und die Klitschkos lassen sich fröhlich mit dem Asow-Regiment ablichten. Gibts genug Artikel drüber und sogar auf Wikipedia ist genug darüber zu finden, aber der Westen ist da auf einem Auge blind, wenns um den Beitritt in die NATO und die EU geht. Da finanziert man auch mal Rechte, wenns schein macht.

Robert 11.05.2022 00:23

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
ich will jetzt hier keine politische Diskussion lostreten, aber die Nato hat an der Russland Grenze keine Atomwaffen stationiert (obwohl sie das ja theoretisch könnte) und soweit ich das weiß ist das auch nirgenwo geplant. Ganz im Gegenteil!

Die Ukraine hat sogar freiwillig ihre Atomwaffen abgegeben, gegen Sicherheitsgarantien. Unter andem auch von Russland!
[URL="https://www.dw.com/de/die-vergessenen-garantien-f%C3%BCr-die-ukraine/a-18110670"]https://www.dw.com/de/die-vergessenen-garantien-f%C3%BCr-die-ukraine/a-18110670[/URL]

Der Vergleich mit Kuba wo die Russen direkt auf einer Insel eher heimlich 250 km vor den USA Atomwaffen stationieren wollten hinkt also ziemlich.

Umgedreht wird eher ein Schuh draus, denn Russland hat ja anscheinend schon wieder ordentlich Atomwaffen in seiner Enklave 250 km vor Warschau installiert!

und man propagandiert ja schon damit das man in 200 Sekunden Berlin erreichen kann.

Zum Thema Nazis in der Ukraine, ja da sind sie in guter gesellschaft mit den Russen

[URL]https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Wagner[/URL]

An der Front kämpfen jetzt Nazis gegen Nazis um die Leute von Nazis zu befreien. Man könnte drüber lachen wie absurd das Ganze ist, wenn nich jeden Tag unschuldige dafür sterben würden :(

Was den Inf-Vertrag betrifft, auf den du anspielst, die USA haben den nicht gebrochen, sonder gekündigt, weil sie wohl ziemlich sichere Beweise dafür haben das Russland diesen Vertrag seit langem mit den sogenannten Iskander Raketen Typ 9M729 bricht.

[URL]https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-putin-raketen-nato-1.5494140[/URL]

Und ganz im ernst, du glaubst nicht wirklich das ein Land wie Russland dass seine ganze Militärische Macht darauf aufbaut A-Waffen Abschreckung zu betreiben und mit Hyperschallwaffen usw protzt, diesen Vertrag keine Mittelstrecken Raketen zu bauen eingehalten hat ?

In diesem Zusammenhang ist auch besonders erstaunlich das russland sich immer "besonders bedroht" fühlt, wenn irgendwo in Europa mal wieder Abwersysteme installiert werden sollen, denn dann wäre ja die ganze A-Abschreckung ja nicht mehr so effektiv...

Killerpixel 11.05.2022 07:48

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
Man kann natürlich viel das Gesabbel vom Putin einfach nachsabbeln, Glückwunsch, damit tut man genau das, was das Arschloch erreichen will.

Da brauch ich auch nicht sonderlich tief buddeln, um zu sehen wer an der Situation Schuld ist. Provokation und Drohungen vom Westen gegenüber Russland, dass ich nicht lache.

Russland überfällt, ohne Kriegserklärung, ein schwächeres Nachbarland. Andere Länder (Finnland, Schweden) so: Hmm, vielleicht sollten wir doch mal drüber nachdenken, ob die Neutralität so gut ist. Reaktion Russland: wenn ihr auch nur drüber nachdenkt, seid ihr die nächsten.

Äääh ja, so geht Diplomatie.

Und sorry, das Rumgereite auf Asov und anderen Selektiv-Beispielen ist doch der totale Hohn oder? Wollt ihr Vlad den Pfähler anrufen und drum bitten, als nächstes Deutschland anzugreifen? Bei uns sitzen nämlich Nazis gewählt in der Regierung. Also so wirklich, nicht erfunden, wie in der Ukraine.

Und ja, wenn ein Land angegriffen und die Bevölkerung zur Verteidigung gerufen wird, sind die ersten die sich melden, natürlich ultranationalistische Elemente. Überrascht das jemanden, also so wirklich? Was meint ihr, wer bei uns als erstes zur Waffe greifen würde, wenn wir Opfer eines Angriffskriegs würden? Fridays for Future oder "Spaziergänger"? Und natürlich nimmt die Ukraine in der Situation alles, was sie kriegen kann.

Es ist ja außerdem nicht so, dass es auf der anderen Site besser wäre. Über Kadyrov und Wagner brauchen wir nich reden, oder?

Und bzgl. Zensur: ich weiß ja nich, aber ich hab noch nich davon gehört, dass irgendeinem Medien-Outlet verboten wurde, das Wort "Krieg" zu benutzen....wie war das nochmal in Russland? Ach ja, "besondere Militäroperation", stimmt. Man kann über den Zustand westlicher Medien lang und breit debattieren, bin da auch kein Verfechter. Aber Zensur sieht anders aus.

[QUOTE=Robert;879795]In diesem Zusammenhang ist auch besonders erstaunlich das russland sich immer "besonders bedroht" fühlt, wenn irgendwo in Europa mal wieder Abwersysteme installiert werden sollen, denn dann wäre ja die ganze A-Abschreckung ja nicht mehr so effektiv...[/QUOTE]

Was meinst, wie das jetzt erst wird, nachdem sie bewiesen haben, dass ihr konventionelles Militär nen alten Dreck wert ist. Wobei ich mich bei dem allgemeinen Zustand des russischen Militärs sowieso frage, ob da wirklich überall Raketen in den Silos sind, oder nur Papp-Aufsteller mit aufgemaltem Sprengkopf.

Ich bin weiterhin erstaunt von den Sanktionen und halte die auch für richtig. Anders geht es nicht. Russland hat so gut wie keinen High-Tech Sektor, entsprechend tut das alles weh. Exportieren kann man nur Öl und Gas und dem hat man jetzt quasi selbst den Todesstoß versetzt. China wird auch nur bedingt helfen und dafür saftige Preise aufrufen.

MD-Zeche 11.05.2022 10:50

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE]Russland überfällt, ohne Kriegserklärung, ein schwächeres Nachbarland. [/QUOTE]
So, so, was ist denn aber mit den ukrainischen Serverartisten oder Melitzen die dort seid Jahren für Angst und schrecken sorgen?
Nicht immer nur in den Mainstream Medien schauen auch Mal schauen was da wirklich im Hintergrund alles geht.
Die USA und die EU sind Dolch nicht anders mit Ihren Zwang jeden Ihre Lebensweise und Kontrolle aufzuzwingen nur das die EU das schleichend und hinter dem Rücken der Menschen macht die sich das dann auch gefallen lassen.
Ganz ehrlich die Politik und Geldschneiderei der gesamten Weltregierungen kotz mich eh nur noch an.
Einfach Mal die Menschen leben lassen und sehen das man aus dem kurzen Leben das beste macht aber nein da wird betrogen, gelogen und gemordet nur um reine Macht und Selbstbestätigung
Ganz ehrlich der Mensch als sogenates intelligentes Säugetier hat verdient das es ausstirbt.
Kein anderes Wesen an in den letzten Jahrhunderten so viel Tot, Zerstörung und Leid über die Welt gebracht.

Ansonsten enthalte ich mich hier mal lieber, jeden seine Meinung und Ansicht restpecktieren.

Robert 11.05.2022 14:31

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE]So, so, was ist denn aber mit den ukrainischen Serverartisten oder Melitzen die dort seid Jahren für Angst und schrecken sorgen?[/QUOTE]
Das würde mich wirklich mal interessieren wo diese Info her kommt, denn selbst Amnesty Internation hat mehrfach betont, das sie solche Verfolgungen absolut nicht bestätigen können und der Russische Narrativ von der verfolgung von Russen einfach nicht stimmt. Und die Meckern nun wirklich uber alles und jeden!



Jetzt wird natürlich von beiden Seiten gemordet usw, weil sich der Krieg massiv ausgeweitet hat.

Ich finds mittlerweile erschreckend, das Jahrelang die USA zurecht für Irak und anderes beschimpft wurden, aber was Russland nun abzieht soll nun gerechtfertigt sein, weil die Ukraine ja angeblich Russland bedroht.


Es ist doch lachhaft! Das einzige was Russland bedroht, ist die Demokratie, denn eine Demokratische Ukraine direkt vo der Haustür, wo es den leuten am Ende vielleicht noch besser geht als den Russen, wäre eine Katastrophe.

Andreas 11.05.2022 17:30

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
Zum thema Nazis, ich habe nirgendswo gesagt dass Putin besser ist. Die haben auch ihre eigenen Nazis und ich bin genauso gegen diesen Krieg, wie alle anderen. Nur dass Putin einen Vorwand gesucht hat und ihm die Ukraine selber den Vorwand geliefert hat. Punkt.


Achja und 3 Tage vor dem Einmarsch hat die NATO, weil sie schon wusste, was Putin vor hat, Selenskyj einen unantastbaren Neutralitätsstatus angeboten. Den hat er abgelehnt, weil er unbedingt auf Biegen und Brechen in die NATO will und damit den Vertrag von 2014 brechen würde. Und zu den Atomraketen in Polen sag ich besser garnix mehr, weil ja schon die Gemeinschaft gut durch die westliche Propaganda eingeschworen ist. Aber gab ja kein schriftlichen Vertrag wegen NATO Osterweiterung, also kann man sich aus der Nummer mit dem Versprechen schön rausreden.


[QUOTE=Killerpixel;879797]

Und sorry, das Rumgereite auf Asov und anderen Selektiv-Beispielen ist doch der totale Hohn oder? Wollt ihr Vlad den Pfähler anrufen und drum bitten, als nächstes Deutschland anzugreifen? Bei uns sitzen nämlich Nazis gewählt in der Regierung. Also so wirklich, nicht erfunden, wie in der Ukraine.

[/QUOTE]


Und sorry, Hohn kommt eher von solchen Leuten, die rein garnix davon wissen und mit der Realitivierung der Rechten in der Ukraine die Opfer der "Banderas" verspotten. Ein Teil meiner Familie wurde dort abgeschlachtet von jenen Banderas. Meine Grossmutter wollten sie 2 Mal umbringen. Ein mal die Banderas selbst, als sie 4 Jahre alt war und dann Jahrzehnte später die dortigen Neonazis, als sie als alte Frau zu Besuch war. Ein Verwandter hat sie versteckt gehalten und heimlich wieder zurück nach Polen geschleust, wobei er selber angst hatte, dass sie zu ihm nach Hause kommen. Und selbst bei den Ausseinandersetzungen in Maidan haben vermummte Asov-Aktivisten Videos aufgenommen und auf Youtube gestellt, in denen sie drohten die Polen und auch die Deutschen abszuschlachten. Das weiß ich nicht vom Hörensagen, die habe ich selbst gesehen und das ist keine 80 Jahre her. So lange gibts nicht mal das Internet, geschweigedenn Youtube. Die sind natürlich dort nicht mehr zu finden, aber sicher noch irgendwo im Netz. Also erzähl mir nix von Selektivbeispielen, um das, was da hinter den Kulissen abgeht zu verharmlosen.


(So nebenbei. Vlad Dracul, genannt der Pfähler, würde Deutschland nicht angreifen. Dafür hätte er auch keinen Grund. Seinen Ruf hat der daher, dass er die Osmanen aufgepfählt hat aus Rache an dem Tod seiner Frau.)



Für mich trotzdem kein Grund anzugreifen, auch wenn ich selber keinen Fuß wegen dieser "Selektivbeispiele" in die Ukraine setzen würde.


Bin auch nicht der Meinung, dass alle Ukrainer Nazis sind. Die Frauen und Kinder können nix dafür und mir tun diese Menschen und vor allem Kinder leid, die nur in frieden leben wollten. Auch die Kinder, die Putin in den Krieg schickt. Aber es gibt eben auch stark verbreiteten Rassismus, auch heute noch. Und in den Schulen wird Bandera als Nationalheld gelehrt. Und das ist Putin eben nicht entgangen. Und schon hatte er seinen Grund.



Und ich habe auch immer gesagt Putin ist schlau aber gefährlich. Schon damals, als er gewählt wurde.


Und seid wann ist die Ukraine eigentlich die Kornkammer Europas? Auch schon zu Zeiten von UdSSR gewesen? Ohne die hier keiner Sonnenblumenöl, Pommes oder Klopapier kennen würde? Wer´s glaubt wird selig. Zu Zeiten der Sowjetunion war sie deren Kornkammer, genau so wie Polen, die Slowakei usw. Und seltsamerweise gab´s alles reichlich hier. Wer also dieser Propaganda mit der Kornkammer glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.


Komisch, die Nato wusste schon den Tag, wann Putin einschreitet, nur Putin selbst wusste nicht auf was für einen Tag sich die NATO bzw. Amis festgelegt haben und ist erst eine Woche später rein. Nein Putin ist kein Unschuldsknabe, die NATO aber ebenso wenig. Wer profitiert denn, wenn Europa in Schutt und Asche liegt?



Achja und momentan kriegen nicht mal Jäger Jagdmunition. Oder besser gesagt es gab schon eine Knappheit vor Kriegsbegin und jetzt kriegt man garnix mehr. Warum wohl? Weil die Amis alles aufkaufen. Selbst die Lieferungen nach Europa aus Südamerika fangen sie ab, damit wir nix bekommen. Nicht mal Jagdmunition. Jetzt dürft ihr raten warum das so ist.
Und die ganzen Jägershops dürfen auch nicht mehr alles verkaufen wie gewohnt. Sämtliche Jagdwaffen sind für die Ukraine reserviert. Am besten Deutschland schickt noch alle funktionierenden Gewehre aus der Bundeswehr rüber. Dann sind wir bestens vorbereitet. Je eher Deutschland alle Gewehre rüber schickt, desto besser, denn zum Glück sind nur die in Deutschland gewählten Rechten dagegen. Wird also kein Problem sein.

Und am allerbesten ganz Deutschland erhebt sich auch mit ausgestrecketem Arm und ruft "Slawa Ukrainie", bis man es in Moskau hört. Ohne überhaupt die Bedeutung des Wortes "slawa" zu kennen. Dann kriegt Putin bestimmt Angst vor den mächtigen Deutschen mit ihren gesamten funktionierenden Waffen in der Ukraine.



Ohh, das beste habe ich ja vergessen, dass Aldi die Babynahrung und Windeln streicht, weil sie in der Ukraine benötigt werden..... wohl von den dort kämpfenden Säuglingen, während sich die traumatisierten Väter nach Westeuropa flüchten. In Deutschland geborene Babys brauchen ja keine Babynahrung. Tja, die jetztige Regierung propagiert, "Deutschland verrecke" und der Rest kriegt den Rassismus mit der Muttermilch.


Und das Polen den Einmarsch in die Westukraine zusammen mit der USA geplant hat, nur bei dem vermeindlichem Deal mit den Kampfjets gemerkt hat, das die USA sie vorführen und gegen Russland ausspielen wollte, habt ihr auch nicht mitgekriegt. Wäre Polen dem Plan der Amis gefolgt, hätten wir längst den Krieg hier. Aber so viel Blödsinn wie jetzt, habe ich nicht mal zu Zeiten des Warschauer Pakts gehört.

Luebke 12.05.2022 08:31

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE=MD-Zeche;879790]Das frage ich mich ehr bei der USA, Deutschland und der EU.
Schau mal inter die Kulissen und dann merkst Du das dieses ganze Anti Russland gezülze nicht von Puntin kommt sondern von ganz woanders gesteuert wird.[/QUOTE]

ach, dann sind die russen also gar nicht in die ukraine einmarschiert und das ist nur propaganda von usa, deutschland und der EU? :confused:

[QUOTE=Andreas;879791]Ja da frage ich mich auch wieso einer, der noch nicht all zu lange her sich hier für Zensur ausgesprochen hat, gegen Putin wettert. Der betreibt ja auch Zensur, aber der Westen ebenso.[/QUOTE]

thema verfehlt und meine beiträge nicht verstanden. 6 setzen. wenn ich mal ohne kriegserklärung in schwächere staaten einmarschiere und da zivilisten hinrichten lasse kannstes ja nochmal versuchen. :iosys:[COLOR=Silver]

[/COLOR][QUOTE=Andreas;879800]
Ohh, das beste habe ich ja vergessen, dass Aldi die Babynahrung und Windeln streicht, weil sie in der Ukraine benötigt werden..... wohl von den dort kämpfenden Säuglingen, während sich die traumatisierten Väter nach Westeuropa flüchten. In Deutschland geborene Babys brauchen ja keine Babynahrung. Tja, die jetztige Regierung propagiert, "Deutschland verrecke" und der Rest kriegt den Rassismus mit der Muttermilch.[/QUOTE]
und für den klopapiermangel ist die ukraine auch verantwortlich, gell? damit die deutschen an ******erei sterben müssen versteht sich... :iosys:

[QUOTE=Andreas;879800]
Und das Polen den Einmarsch in die Westukraine zusammen mit der USA geplant hat, nur bei dem vermeindlichem Deal mit den Kampfjets gemerkt hat, das die USA sie vorführen und gegen Russland ausspielen wollte, habt ihr auch nicht mitgekriegt. Wäre Polen dem Plan der Amis gefolgt, hätten wir längst den Krieg hier. Aber so viel Blödsinn wie jetzt, habe ich nicht mal zu Zeiten des Warschauer Pakts gehört.[/QUOTE]
heute im angebot bei aldi: huttaugliche alufolie... :rolleyes:

MD-Zeche 12.05.2022 08:36

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE]ach, dann sind die russen also gar nicht in die ukraine einmarschiert und das ist nur propaganda von usa, deutschland und der EU? :confused:[/QUOTE]


Wo hab ich das gesagt?
Mal genau lesen überlegen, es ist einfach nur so das Russland nicht allein der Übeltäter ist.
Der klate Krieg kann man sagen hat nach dem Mauerfall von allen beteiliegten aus nie aufgehört und wir sind wieder da wo wir schonmal waren.
Wettrüsten, Angst vor Atomwaffen und Weltkrieg der dann definitiv der letzte sein wird.
Politik ist ein Streitthema ich weiß, jeder hat sein Standpunkt aber ich versuche zumindest alle Seiten so gut es geht zu verstehen und zu schauen warum ist es so.


Wie gesagt ich wollte mich jetzt hier auch nicht weiter damit auseinander setzen da mich die Weltlage also nicht nur Russland, USA und EU algemein nervt.

Luebke 12.05.2022 09:16

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE=MD-Zeche;879806]
Mal genau lesen überlegen, es ist einfach nur so das Russland nicht allein der Übeltäter ist.
[/QUOTE]
ich kann sogar Putins Motivationen für den Überfall auf die Ukraine nachvollziehen, die Krim ist für ihn militärisch sehr wichtig und dass die Nato immer näher rückt, ist auch nicht grade in seinem Sinne.
Aber wäre er so schlau für wie ich ihn mal gehalten hatte, dann hätte er kurz nach dem gescheiterten Überfall (der ja ursprünglich tatsächlich als gezielte Militäroperation geplant und gestartet war) die Notbremse gezogen und aus einer Position der Stärke Verhandlungen aufgenommen und vor allem einen sauberen Krieg geführt und sich auf rein strategische Ziele beschränkt. Jetzt hat er sich dermaßen tief reinmanövriert, dass er keine Verhandlungsbasis mehr hat und auf Dauer seine fragielen Beziehungen zum Westen und seine Reputation zerstört. Er kann ja (noch) jederzeit aus eigener Kraft abziehen und vor dem eigenen Volk seine Operation als Erfolg deklarieren, weil er in den Ostgebieten die Ukrainischen Nazis vertrieben hätte oder was auch immer. Am Anfang war Silensky zu vielen Zugeständnissen bereit, darunter auch nicht in die NATO zu gehen. Es hätte also ein gewisser Erfolg werden können, aber den Punkt hat Putin verpasst. Jetzt geben statt dessen Schweden und Finnland ihre Neutralität, die sie wärend des ganzen kalten Krieges aufrechterhalten haben, auf und flüchten sich in die NATO. Die Ukraine hat nun auch keinen Grund mehr, nicht in die NATO zu gehen, denn Putin hat gezeigt, dass das der einzige Schutz ist.

Und wie Putin jetzt noch aus der Nummer rauskommen will... Ich fürchte wenn Russland jetzt noch mit den anderen Staaten mitspielen will, dann muss Putin ganz schön buckeln und viele Kröten schlucken, sonst spielt keiner mehr mit ihm und China lässt sich seine Freundschaft teuer bezahlen und die hält auch nur so lange wie die anderen China nicht mehr dafür bieten, nicht mehr mit Russland zu spielen.

Ich für meinen Teil bin gespannt wie es ausgeht, aber ich hoffe dass Putin so schnell wie möglich den Krieg für beendet erklärt und sich zurückzieht. Das ganze Elend und das ganze Sterben hat überhaupt keinen Sinn. Der Ausgang des Krieges aus militärischer Sicht steht schon seit Wochen fest. Nur Tag und Todeszahl sind variabel. Ich fürchte dass Russland sich nicht zurückzieht ist der Ratlosigkeit der Führung geschuldet. Man hat keine Optionen mehr, also bleibt man untätig und das Sterben geht einfach so weiter...

Andreas 12.05.2022 14:36

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE=Luebke;879804]

heute im angebot bei aldi: huttaugliche alufolie... :rolleyes:[/QUOTE]


Oh hast schon gekauft? Darum ist sie schon vergriffen:inflames:


Und zu dem oben besagten Zitat, auf das sich dein ach so schlaues Kommentar bezieht, mal was zum lesen für dich. Die Amis haben Polen vorgeschlagen die Kampfjets an der Polnisch-Ukrainischen Grenze abzustellen, damit sich die Ukrainier diese bei Nacht und Nebel hemlich "stehlen". Im Gegenzug sollten die Polen F16 Bomber als Entschädigung dafür von den Amis bekommen. Das ist auf dem Mist der USA -einem der Hauptakteure der NATO- gewachsen. Nur Polen hat den Plan durchschaut und dann ganz offiziel gesagt, nene, wenn schon, dann leifern wir nach Ramstein, den offziellen NATO Stützpunkt. Dort kann sich die Ukraine dann die Kampjets abholen. Schwubst hat sich die USA versucht aus der Verantwortung zu stehlen. Die hätten dann jede Beteiligung daran abgestritten und Polen einen Alleingang unterstellt, wenn Russland es angreift, um nicht als NATO Bündnisspartner eingreifen zu müssen. Aber freut mich ungemein für dich, dass du das Angebot von Aldi wahrgenommen hast. Ich war leider arbeiten. So ein Pech aber auch.


Und momentan wird für jeden Mangel der Krieg in der Ukraine herangezogen. Vor einem Jahr war es noch Corona, jetzt ist es Ukraine, die vermeindliche Korn- und was auch immer Kammer für alles in Europa. Nur komisch, dass man z.B. Sonnenblumenöl aus Deutschland und nicht der Ukraine in Polen oder z.B. Schweden für einen Euro ohne Probleme kaufen kann. Und kein Mangel weit und breit.
Dass Putin völlig abgedreht ist, sollte jedem klar sein. Der würde am liebsten den ganzen Ostblock wieder anektieren, wie zu Sowjet Zeiten. Da brauchst auch DU nicht Zivilisten abschlachten, damit das allen einleuchtet. Von daher selber Thema dessen verfehlt,was du selber zitierst. Setzen 6. Wenn du also alle Alufolie in Deutschland aufgekauft hast und daraus ein Anti-Putin Schutzschild gebastelt hast, kannst du wiederkommen.




[QUOTE=Luebke;879807] Am Anfang war Silensky zu vielen Zugeständnissen bereit, darunter auch nicht in die NATO zu gehen. [/QUOTE]


Am Anfang wurde Licht und Gott schuf Himmel und Erde. An Anfang von was? Am Anfang des Krieges, nachdem Putin einmaschiert ist. Vorher wollte er trotz eines etwas anders lautenden Angebots der NATO unbedingt in die NATO, koste es was es wolle. Erst wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, war er dazu bereit.





[URL]https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine--polen-will-mig-29-kampfjets-liefern---usa-lehnen-umweg-ueber-ramstein-ab-31686432.html[/URL]




und hier:


[URL]https://www.tagesspiegel.de/politik/moskau-warnt-vor-hilfen-fuer-ukrainische-luftwaffe-usa-wollen-polen-zur-lieferung-sowjetischer-kampfjets-an-ukraine-bewegen/28135670.html[/URL]

Luebke 12.05.2022 16:28

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE=Andreas;879812]

Oh hast schon gekauft? Darum ist sie schon vergriffen:inflames:
[/QUOTE]
brauch ich nicht. ich fürchte mich nicht vor der seriösen presse oder chemtrails oder weltverschwörungen gegen die deutschen...




[QUOTE=Andreas;879812]
Am Anfang wurde Licht und Gott schuf Himmel und Erde. An Anfang von was? Am Anfang des Krieges, nachdem Putin einmaschiert ist.[/QUOTE]
Richtig. Das wäre Putins Chance gewesen. Hat er aber verstreichen lassen und statt dessen weiter Krieg gemacht und jetzt steht er mit leeren Händen da.


[QUOTE=Andreas;879812]
Vorher wollte er trotz eines Angebots der NATO unbedingt in die NATO, koste es was es wolle. Erst wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, war er dazu bereit.
[/QUOTE]
Und wie wir jetzt sehen hatte Silensky damit absolut recht. Leider war er noch nicht in der NATO, und das hat abertausenden Ukrainern das Leben gekostet. Aber wie wichtig eine NATO-Mitgliedschaft ist hat Putin jetzt der Welt bewiesen.

Andreas 12.05.2022 18:04

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE=Luebke;879814]brauch ich nicht. ich fürchte mich nicht vor der seriösen presse oder chemtrails oder weltverschwörungen gegen die deutschen... [/QUOTE] Offenbar doch. Sieht man ja an deinem geistreichem Kommentar zum Thema Polen und die Kampfjets, das du ja sleber zitiert hast. Und die Links, die ich unten eingefügt habe von der seriösen Presse, meidest du wohl wie das Feuer.




[QUOTE=Luebke;879814]
Richtig. Das wäre Putins Chance gewesen. Hat er aber verstreichen lassen und statt dessen weiter Krieg gemacht und jetzt steht er mit leeren Händen da. [/QUOTE] Ahja, Putins Chance, wie wäre es Selenskyjs Chance es erst garnicht dazu kommen zu lassen, dass Putin einmaschiert? Wohl nur in eine Richtung denkend. Sind wohl die Auswirkungen deiner Alufolie.


[QUOTE=Luebke;879814]
Und wie wir jetzt sehen hatte Silensky damit absolut recht. Leider war er noch nicht in der NATO, und das hat abertausenden Ukrainern das Leben gekostet. Aber wie wichtig eine NATO-Mitgliedschaft ist hat Putin jetzt der Welt bewiesen.[/QUOTE]


Eben nicht, er hätte, wenn er das Angebot der NATO angenommen hätte, den Status, dass die Ukraine unantastbar wäre, auch wenn sie nicht in der NATO wäre. Und dann könnte die NATO auch in diesen Krieg eingreifen. Ganz ohne Mitgliedschaft. Und Putin wüsste womit er dann zu rechnen hat. Aber so weit zu denken mit einem Stück Alu auf dem Kopf ist schon zu viel verlangt. Ich weiß.....bastle mal lieber an deinem Anti-Putin Schutzschild, denn das ist offenbar keine deiner Stärken.


Selenskys Sturheit hat tausenden Ukrainiern das Leben gekostet. Da haben sich zwei richtige gefunden. Beide stur und andere müssen darunter leiden. Aber schon klar, dass du das nicht verstehst, weils du es auch nicht verstehen willst. Schluckst lieber das, wass dir die Qualitätsmedien vorkauen. Nur ich frage mich welche das für dich sind, wenn es der Stern oder der Tagesspiegel offenbar nicht sind.

Robert 12.05.2022 21:05

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
Andreas ich will dir echt nicht zu nahe treten aber deine in stein gemeißelte "Anti USA einstellung" die wird an dem Spin von dem was du schreibstg so offensichtlich, vielleicht solltest du das einfach mal etwas mehr reflektieren worum es hier überhaupt geht.

[QUOTE]Im Gegenzug sollten die Polen F16 Bomber als Entschädigung dafür von den Amis bekommen. Das ist auf dem Mist der USA -einem der Hauptakteure der NATO- gewachsen. Nur Polen hat den Plan durchschaut und dann ganz offiziel gesagt, nene, wenn schon, dann leifern wir nach Ramstein, den offziellen NATO Stützpunkt. Dort kann sich die Ukraine dann die Kampjets abholen. Schwubst hat sich die USA versucht aus der Verantwortung zu stehlen.[/QUOTE]Das heißt also weil die AMIs sich raus stehlen wollten und nicht über Ramstein liefern sind sie "Schweine", weil dei Polen aber nicht dirket liefern wollten sondern das auf die USA schieben, sind sie "schlau" seh ich das korrekt ? ;)

Sags doch einfach wie es ist, keiner von beiden wollte das Risiko auf sich nehmen! Und beide wollten der Ukraine auch nicht sagen, nö machen wir nicht, also haben sie sich gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben. So einfach ist das doch!

Und eventuell steckt hinter dem ganzen noch ne abgesprochene Taktik um Putin damit zu verwirren, wer weiß das schon, was die Polen und die USA insgeheim hinter den Kulissen so ausdiskutieren.

[QUOTE]
Vor einem Jahr war es noch Corona, jetzt ist es Ukraine, die vermeindliche Korn- und was auch immer Kammer für alles in Europa.
Nur komisch, dass man z.B. Sonnenblumenöl aus Deutschland und nicht der Ukraine in Polen oder z.B. Schweden für einen Euro ohne Probleme kaufen kann. Und kein Mangel weit und breit.
[/QUOTE]Man muss nich aus allem immer gleiche ein große Verschwörung machen, manche Dinge lassen sich recht einfach erklären.

A) Deutschland bekomme aus der Ukraine quasi keinen Weizen, wir haben mehr als genug davon und exportieren das Zeug ebenfalls! Afrika bekommt viel aus der Ukraine und dort stellt man sich schon auf ne Hungersnot ein

Dazu steigen die Preise weltweit, und damit natürlich auch bei uns ...
Steht eigentlich so auch überall ständig in den Nachrichten.


B) Sonnenblumenöl ist gar nich so knapp, aber in anderen Ländern wie Polen usw. sind die Leute nicht so bescheuert sich gleich die ******e in 50er Paketen zu hause hin zu stellen wie klopapier.

C) Einge Hänlder sind so dreist und setzen den Preis einfach mal auf 4,99, denn in Deutshcland finden sich genug Idioten die das kaufen, anstelle mal magarine oder was zu nehmen ;)

[QUOTE]Warum wohl? Weil die Amis alles aufkaufen. Selbst die Lieferungen nach Europa aus Südamerika fangen sie ab, damit wir nix bekommen. Nicht mal Jagdmunition. [/QUOTE]Ah verstehe, die Amis fangen die Munition ab, damit "WIR die nicht bekommen", was für Schweine, die gönnen uns gar nix.

Die Fangen die nicht eventuell überall ab, damit die in die Ukraine geht, damit die sich da gegen das Abschlachten wehren können ?

Und es nicht eventzell so dass die ganzen Fabriken alle massiv umschwenken auf Militärmunition und das andere quasi nicht mehr herstellen, weils Militär mehr bezahlt? Nein das wäre ja nur logisch, also kann das nicht sein. Besser wieder mal ne Verschwörungstheorie raus zaubern, das die Amis uns die Munition weg nehmen wollen. ;)


[B]PS: dümmliche gegenseitge Anfeindungen über Aluhüte und Qualitätsmedien etc. kann man sich sparen, sonst mach ich einfach den Thread dicht. [/B]

Andreas 12.05.2022 21:36

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
Robert, deine Meinung weiß ich zu schätzen, weil sie auch sachlich und ehrlich ist. Ja, sie haben sich den schwarzen Peter gegenseitig zugeschoben. Meine Meinung über die Amis ist nicht in Stein gemeißelt. Ich war sowohl in der USA und auch in Russland. Die Menschen sind überall gleich. Aber den Regierungen traue ich nicht. Und die Regierung der USA hat nicht ein Land in der Vergangenheit gelinkt. Sadam haben sie erst erlaubt Kuweit anzugreigen und dann gegen ihn Krieg geführt. Ja, er hat um Erlaubnis gefragt und sie gaben es gebilligt. Binladen haben sie selbst ausgebildet und dann fallen lassen. Gibt genug Beispiele. Die Liste wäre endlos. Russland ist da auch nicht besser. Habe ich auch nie behauptet. Aber wir sind in der NATO und ein wenig Selbstreflektion ist auch notwendig. Ich glaube auch nicht an Verschwörungen, oder das die Leute hier so bescheuert sind und tonnenweise Sonnenblumenöl kaufen. Aber diese Propaganda von wegen Ukraine der Nabel der Welt ohne die wir verhungern würden, glaube ich einfach nicht. Weil sie früher zu UdSSR gehörte und eben damals nicht die Kornkammer Europas war, sondern der Sowjetunion. Daran merkt man halt, wie die Menschen hier manipuliert werden. Nein keine Verschwörung, nur Quoten und Kriegstreiber der Medien.


Und das mit der Munition stimmt tatsächlich. Natürlich haben viele Fabriken umgeschwenkt, aber gewisse Kaliber sind auch NATO Munition. Da wären z.B. cal.308 oder cal.223. Erstere ist 7,62 × 51 mm NATO und zweite ist 5.56 NATO. Da dürfte es nicht zur Knappheit kommen. Eher umgekehrt. Erstere wird auch eher von Scharfschützen benutzt und die zweite eher im Nahkampf. Ich weiß wovon ich spreche, weil ich selbst Inhaber eines Jagdscheins bin. Kann ich dir auch gerne auf Skype ein Foto von schicken. Und daher auch entsprechende Informationen von Händlern und Zulieferern habe.

Robert 12.05.2022 22:38

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
:) Man muss einfach sachlich bleiben, am Ende merkt man dann schnell das man eigeltich auf der gleichen Siete steht.

[QUOTE]Ich glaube auch nicht an Verschwörungen, oder das die Leute hier so bescheuert sind und tonnenweise Sonnenblumenöl kaufen.[/QUOTE]Du ich würde es auch nicht glauben aber ich habs selbst gesehen wie die Leute bei Aldi mit Kartonweise raus gegangen sind und dann am Tag darauf stand Abgabe pro Person maximal 2 Flaschen! Und die Kassiererin hat gesagt es is krank was da abgeht.

Es gibt leute die sind so verrückt! und zwar ne Menge .... Das reicht ja schon wenn es einer von 100 is und dann einen karton kauf, das bringt schon die ganzen Lieferketten durcheinander.

[QUOTE]Nein keine Verschwörung, nur Quoten und Kriegstreiber der Medien.[/QUOTE]Da stimm ich dir zu in den Medien wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht nur um KLicks zu generieren, jeden tag seh ich das und das zieht sich durch alle Medien. Insbesonder natürlich die Privaten weil die sich durch klicks finanzieren müssen.

[QUOTE]
weil ich selbst Inhaber eines Jagdscheins bin....
aber gewisse Kaliber sind auch NATO Munition. Und da dürfte es nicht zur Knappheit kommen.
[/QUOTE]Brauchste mir nicht Zeigen deinen Schein ich glaub dir das auch so ;)

Wegen Knappheit wäre ich mir nicht so sicher, weil das sind auch derbe Psycho effekte. 1) in den USA haben die Leute zuletzt Waffen und Mun ohne Ende gekauft, weil es ja immer mehr Unruhen usw gab, wor allem nachdem das Weiße haus da belagert wurde. Und so wie die Amis drauf sind kaufen die ja gleich 10.000 schuss ;)



Jetzt dann noch der Krieg und alle Armeen der Nato merken auf einmal, oh unsere Mun ist alt und abgelaufen seit 2000 ... schnell mal bestellen.

Und dann ist gleich zappen duster, weil eben die Firmen nicht einfach mal so eben die Produktion hochfahren. Wenn die Bundeswehr auf einmal ein paar millionen schuss kauft, dann ist der Markt erst mal für Monate leer.

Schau dir aktuell Solaranlagen an, lieferueiten 6 - 10 Monate, weil auf einmal jeder ne Solar aufm dach will.

[QUOTE]Aber diese Propaganda von wegen Ukraine der Nabel der Welt ohne die wir verhungern würden, glaube ich einfach nicht. [/QUOTE]Uns wird das nicht betreffen, aber Afrika, für die sind jetzt schon die steigenden Preise ein riesen Problem. Es wird sich zeigen wie das ausgeht. Hoffentlich nicht so schlimm.

Was die USA angeht sicherlich alles richtig, die Kritik. Nur wird es eben oft so dargestellt, das die das alles mit Sadam und Bin Laden usw mit Absicht gemacht hätten. Und das glaub ich nicht, so einfach ist die Welt nicht. Jeden Tag machen menschen was, das danach in die Hose geht.

Aber eins sollte man sich dazu mal im Hinterkopf halten. Man kann die Russen nicht mit den Amis vergleichen. die USA sind ein demokratisches land mit fehlern, haben Meinungsfreiheit usw. Die Superreichen in USA sind fast alles Unternehmer die irgendwelche großen Unternehmen aufgebaut haben.

Russland ist eine Diktatur, es gibt keien Meinungsfreiheit, die Reichen sind die Freunde von Putin und schmeißen ihr Geld für Yachten raus.


Und wie ich letzens gelernt habe.

Der Warschauer Pakt, war bisher das einzige Militärbundniss das ausschließlich eigene Mitglieder angegriffen hat ;) Um so mehr verstehe ich alle die Ost länder, das sie lieber in der Nato mitglied geworden sind.




Mir tun einfach nur die ganzen Menschen leid, die jetzt wieder gestorben sind, ihre Kinder verloren haben oder auch alles andere. Ich hoffe das die Russen dafür genauso am Ende zahlen werden wie Deutschland Ewigkeiten gezahlt hat. Meiner Ansicht nach der einzige Weg wie sich ein Krieg verhindern lässt, wenn die Menschheit sich drauf einigt, dass derjenige der alles kaputt bombt, die ******e auch bezahlen muss .... man darf aus einem Krieg einfach keinen Gewinn mit nehmen.[COLOR="Silver"]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 23:38 ---------- Vorheriger Post von at 23:12 ----------[/SIZE]

[/COLOR]Hier is übrigens ne ganz gute Doku zum verlauf des Kriegss seit 2014!


[url]https://www.youtube.com/watch?v=p0HkWdPRUDU[/url]

Andreas 12.05.2022 23:18

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
Stimme ich dir zu 100 % zu. Naja was die Amis angeht, so haben mir Verkäufer schon mehrmals gesagt, das sie ganze Schiffe abfangen mit Munitionslieferungen nach Europa. So, als ob sie sich schon auf den 3 Weltkrieg vorbereiten. Und das schon vor Kriegsbeginn in der Ukraine. Das lässt einem schön zu denken. Ja, USA ist ein demokratisches Land, aber die Menschen sind naiv und lassen sich leicht gegen etwas aufhetzen. Und ich meine das auch nicht negativ bezüglich derten Naivität. Sie leben in einer Blase und glauben sie wären immer die Guten, ohne die Handlungen ihrer Regierung zu hinterfragen. In Russland ist es aber genauso. Die haben in Moskau nie Krieg erlebt. Ausser vor vielen Jahrhunderten, als die Polen die Schnautze voll von ihren Abgriffen hatten und Moskau angezündet haben. Russland hat das denen nie verziehen. Aber die Menschen beider Länder verstehen sich im Grunde recht gut.



Und was Russland und Putin angeht, bin ich da doch etwas differenzierter. Ja, er hat Russland in eine Diktatur geführt. Aber die Zusammenhänge müsste man auch kennen. Ich bin weiß Gott nicht der Befürworter von Putin. Habe sogar in der Familie einen Russen, mit dem ich zerstritten bin, weil er immer so für Putin war und ich gegen ihn. Obwohl er jetzt, nach dem Angriff auf die Ukraine, gesagt haben soll, dass Putin nicht mehr sein Präsident sei.... Wie ich gehört habe. Trotzdem wil ich mit ihm keinen Kontakt mehr. Aber bin auch der Meinung, dass der Westen Putin so verbittert gemacht hat. Es gibt immer eine Ursache und Wirkung. Als er gewählt wurde, kam er dem Westen mit offenen Armen engegehen und wurde entsprechend verachtungsvoll Empfangen. Das hat sicherlich auch Spuren in seiner Psyche hinterlassen. Und daran ist der Westen nicht ganz unschuldig. Die meisten Diktatoren werden nicht von heute auf morgen geboren. Die Welt um sie herum prägt sie und macht sie zu dem, was sie am Ende werden. Mir tun auch die Menschen leid, die im Endeffekt an solcher Politik leiden oder sogar sterben müssen. Die Menschheit hat leider nichts viel aus der Vergangenheit dazugelernt, wie wir jetzt sehen müssen. Ich bin aber auch froh, dass viele aus meiner Familie den Ukrainern helfen, auch im Hinblick auf das, was gewisse Ukrainer meiner Familie angetan haben. Man muss verzeihen können und einen Dialog finden. Der Mensch wird nicht böse geboren, nur böse gemacht. Ich kann auch Selenskyj verstehen, auch wenn er Fehler gemacht hat und Fahler macht. Wir sind alle nur Menschen, die nicht unfehlbar sind. Die beiden Sturköpfe sollten sich mal zusammenssetzen und alles klären und nicht am eigenem Volk auslassen. Denn die Ukrainer und die Russen haben gemeinsame Wurzeln, die Kiewer Russ.

Robert 12.05.2022 23:24

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
Ja das mit Putin ist schon ne komische Sache, das er anfangs so viel von Demokratie usw geredet hat. Aber evetuell hat ihn auch einfach sein Umfeld geprägt. Jetzt ist er einfach nur noch paranoid wie mir scheint. Ich denke seine großte Sorge ist, dass es in Russland zu einem staatstreich kommt und das Land noch mal zerfällt. Und ich halt das auch gar nich so für auswegig, so sehr wie die Einwohner da mittlerweile gegängelt werdenl, wie korrupt das land ist usw.



Ich hab mal eine Doku gesehen über ihn, da gings eigentlich von anfang an nur darum, das er schon als Oberbürgermeister usw nur betrogen und gelogen hat und sich mit Kriminellen abgegeben. Obs stimmt, wer weiß das schon so genau.


Ich hoffe auch das die Bald mal anfangen zu verhandeln, weil eigenltich gibt es für beide da nix mehr zu gewinnen jetzt.

poiu 13.05.2022 07:54

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE=Killerpixel;879797]

Russland überfällt, ohne Kriegserklärung, ein schwächeres Nachbarland. Andere Länder (Finnland, Schweden) so: Hmm, vielleicht sollten wir doch mal drüber nachdenken, ob die Neutralität so gut ist. Reaktion Russland: wenn ihr auch nur drüber nachdenkt, seid ihr die nächsten.

Äääh ja, so geht Diplomatie.
[/QUOTE]


Also ich denke Finnland und Co haben nicht vor Russland stärke denn Beitritt gewählt sondern weil Russland sich vollkommen in Ukraine Blossgestelt hat.
Wenn die schon an Ukraine die Zähne ausbeißen, Finnland hat schonmal Russland die Zähne gezeigt und sich Jahrzehnte auf Krieg vorbereitet.

Aber auch weil Russland unberechenbar geworden.


Zu den Nazi Blödsinn, also in vielen Ost EU Ländern gibt es Nationalistische strömmungen. Gähn Neu

[url]https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/234664/neonazis-in-russland/[/url]

Russland träumt ja auch vom Großen RUS Reich und den ganzen Blabla Nato Grenezen vor 97

In der Ukraine hat Russland das nur befeuert herzlichen Glückwunsch

[url]https://reitschuster.de/post/ukraine-wirklich-ein-nazi-staat-wie-moskau-behauptet/[/url]

Ich hab mich in den letzten wochen hier und da eingelesen, wieviel Know How aus Ukraine kommt und entwickelt wurde, letzten Jahre und Soviet Union

T80 Panzer, Antanov Flugzeuge, auch die Kopierten Intel x86 CPUs und ja auch die Bio Labore die russen wissen wo die sind weil die Soviet Union die da aufgebaut hat.

Aber auch Danach bis 2014 kamen viele Ersatzteile für Russische Militär aus Ukraine Nachtsichtgeräte, Flugsteuerungen usw.

Langsam denke ich die Russen hatten Probleme das zu kompensieren und müssen im ausland einkaufne auch ein Grund das ganze Heim ins reich zu holen.

Hier auch das Problem mit Ukraine Maidan usw also das diese sich richtung EU bewegt hat, hier sah man dann ggf das man abhängig wird von einem Land das man nicht kontrollieren kann. Dann seien wir mal ehrlich Ukraine und Russland sind gleich Korrupt, nur veränderte sich die Ukraine


Am ende nein ich mag die Ukrainer nicht, aber Russland hat die Ukraine angegriffen seit 2014 sich stück für stück einverleibt. Ein Souveräner Staat kann machen was er will nur weil Russland das missfällt müssen alle springen, die sollen leise heulen!

Andreas 13.05.2022 15:35

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE=poiu;879828]Also ich denke Finnland und Co haben nicht vor Russland stärke denn Beitritt gewählt sondern weil Russland sich vollkommen in Ukraine Blossgestelt hat.
Wenn die schon an Ukraine die Zähne ausbeißen, Finnland hat schonmal Russland die Zähne gezeigt und sich Jahrzehnte auf Krieg vorbereitet.

Aber auch weil Russland unberechenbar geworden.


Zu den Nazi Blödsinn, also in vielen Ost EU Ländern gibt es Nationalistische strömmungen. Gähn Neu

[/QUOTE]


Schön, dass du dich auch mal zu Wort meldest. Wir haben auch schon mal drüber gesprochen und man muss auch nicht unbedingt gleicher Meinung sein, ohne sich gleich in die Haare zu kriegen. Sehe es übrigens sehr ähnlich bezüglich Finnland und Schweden. Naja, Nazis sind es wohl nicht aber die rechtsradikalen Gruppierungen gibt es und die sind nicht erfunden, wie schon hier behauptet wurde. Und selbst wenn es in einem Land rechte Grupierungen gibt, rechtfertigt das noch lange nicht sie anzugreifen. Man muss auch die Ukrainer nicht mögen, um gegen Putin und diesen Krieg zu sein. Aber man sollte schon eine Sache auch verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Es ist nicht alles schwarz und weiss, wie man uns glauben lassen will. Hat ja die Geschichte auch oft genug unter Beweis gestellt, wie das "wir kommen im Frieden" und im Hintergedanken "um euch auzurotten". Aber ich will auch nicht weiter darauf rumreiten.


Die Ukraine hat Potential, darum will auch die EU sie drinnen haben. Und darum wird daraus ein Schuh, dass sich die ganze Welt um sie kloppt. Aber ich fürchte für die Ukraine es wird ähnlich ablaufen, wie mit den Ostblockländern zuvor. Nur da musste man erst den Binnenmarkt zerstören, um den eigenen einzuführen. Stichwort Zuckerimbargo auf die damals gerade in die EU beigetretenen Ostblockländer. Hier besorgt das schon Putin, so dass der Westen danach direkt loslegen kann mit Kaufland, Lidl, Mediamarkt und Co. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.


Und nein, keine Verschwörung. Habe ich auch nirgendwo behauptet. Das mit Verschwörungen und Hüten kommt auch jetzt nicht von mir. Ich sage nur, wie es danach wahrscheinlich ablaufen wird.


Ob das so gut für die Ukraine sein wird, von einer ehemaligen Kolchose der UdSSR zu einer EU-Kolchose zu wechseln, wage ich zu bezweifeln. Dann sind es nur andere Figuren, die ihnen diktieren wollen, wie sie zu leben haben. Die anfängliche Euphorie wird einer Ernüchterung weichen. Sieht man ja auch an Ländern wie Polen oder Ungarn, dass deren Verständniss von Freiheit und Soverenität ein anderes, als die des Westens ist, und es daher ständig zu Konflikten führt.



Bleibt nur zu hoffen, dass sich gewisse Menschen besinnen und es nicht weiter eskaliert.

SirKaldarin 17.05.2022 15:18

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE=Andreas;879831]Bleibt nur zu hoffen, dass sich gewisse Menschen besinnen und es nicht weiter eskaliert.[/QUOTE]

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Allerdings würde ich vermuten, dass es tatsächlich noch mal richtig Krachen muss, im Sinne eines Weltkriegs, damit die Menschheit zur Besinnung kommen. Im Moment ist alles nur ein Säbel rasseln mit lokalen Scharmützel. Jeder ist selbst der Gute, die anderen sind immer die Feinde.

Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Luebke 18.05.2022 11:29

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
warum glaubst du, dass ein weltkrieg etwas an der natur des menschen verändern würde? den einen krieg, der alle kriege beenden und der menschheit den frieden bringen wird hatten wir schon zwei mal. hat irgendwie nichts gebracht.

es gibt immer menschen mit extremen ansichten und die werden immer den frieden stören. ganz egal wie viele weltkriege noch kommen werden.

me! 19.05.2022 08:26

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
Krieg ist generell ******e, egal wo und egal warum.

Fakt ist, dass wir die ganze Wahrheit doch sowieso nicht erfahren werden und in den Kopf von einem anderen können wir auch nicht schauen.

In meinen Augen kann der Mensch nicht friedlich leben. Den der Rasen ist beim Nachbar immer grüner als bei mir und das kann ich nicht akzeptieren. Schwups schon sucht man alles Mögliche, womit man den Nachbar schlecht machen kann oder sein ach so grünen Rasen zunichtemacht und wenn man dafür was erfinden muss, dann macht man das.

Was mein Nachbar hat sich ein neues Auto gekauft. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich muss mir auch ein neues Auto kaufen und am besten eins, das besser ist wie seins.

Sorry für den Vergleich, aber genau aus sowas entstehen solche idiotischen Kriege. "Der hat was, was ich auch will, aber er gibt es mir nicht! Heul Heul Heul"

Ganz ehrlich, ich bin mittlerweile so weit, dass ich sage, wenn ein dritter Weltkrieg kommt, dann hoffe ich nur, dass alle ihre A-Waffen zünden, sodass wir als Menschheit einfach komplett verschwinden. Das wäre das beste für diesen Planeten.

Und versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich befürworte keinen Krieg und auch ich hoffe immer noch, dass die Menschheit es irgendwann mal schafft, Verständnis zu zeigen und diesen ganzen Neid mal bei Seite lässt. Das hat noch nie jemanden was gebracht und wird auch nie jemandem was bringen. Aber die Vergangenheit zeigt leider, dass wir darauf lange warten können.

Zum Thema Ukraine und Russland werde ich mich nicht einklinken. Den dafür habe ich zu wenige Informationen. Daher werde ich mich da nicht groß einmischen. Ich denke aber auch hier greift mein oben geschriebenes Beispiel doch wieder ganz gut. Die Ukraine hat was oder will was machen, was dem Russen nicht passt. Schwups, dann muss ich wonach suchen, was es rechtfertigt, dass ich in die Ukraine einmarschiere und Nazis oder Biowaffen funktionieren doch immer gut, dann nehm ich das und schon haben wir einen Krieg. Und wenn Putin hier wirklich als Retter da stehen will, der Nazis vernichtet, dann muss er eigentlich in jedes Land einmarschieren. Den die sind überall und die Plage bekommen wir bedauerlicherweise auch nicht mehr los. Aber er hätte da vielleicht erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren sollen.

Na ja, das sind meine 50 Cent zum Thema.

SirKaldarin 19.05.2022 14:23

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE=Luebke;879841]den einen krieg, der alle kriege beenden und der menschheit den frieden bringen wird hatten wir schon zwei mal. hat irgendwie nichts gebracht.[/QUOTE]

Ohne es schön reden zu wollen, aber DAS waren keine Weltkriege, auch wenn sie so in den Geschichtsbüchern betitelt werden. Denn dann müsste man Irak, Afghanistan und Vietnam auch dazu zählen. Nein, ich meine einen, wo hinterher nicht mehr viel da ist, was man noch kaputt machen könnte ...

[QUOTE=Luebke;879841]es gibt immer menschen mit extremen ansichten und die werden immer den frieden stören. ganz egal wie viele weltkriege noch kommen werden.[/QUOTE]

Ja, und die Menschen haben auch noch zu viel zu sagen und dürfen für den Rest entscheiden. Die Menschheit als Volk ist halt doof ... deswegen sagte ich ja ... mal nen richtigen Atomkrieg oder meinent wegen ne biblische Sintflut ... aber solange die ganzen politischen und wirtschaftlichen Zänkereien keine wirklichen Konsequenzen haben passiert halt auch nicht.

Deswegen ... einmal das Kind in den Brunnen schubsen ... so richtig mit Schmackes ...

Ums nochmal deutlich zu machen. Ich bin kein Freund von Gewallt. Absolut nicht. Allerdings habe ich allmählich die Hoffnung aufgegeben, das andere Mittel und Methoden noch ansatzweise eine perspektivische 'Besserung' bringen würden. Und da die Menschheit offenbar nur noch Gewalt und Korruption als einziges Mittel versteht ... ja dann einmal mitten in die Fre**e !

Wo ist die Alien-Invasion wenn man sie braucht -.-*

:sorry:

MD-Zeche 19.05.2022 15:39

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE]Wo ist die Alien-Invasion wenn man sie braucht -.-* [/QUOTE]


Ganz ehrlich, wer soweit entwickelt ist um zur Erde zu reisen.
Der macht aber ganz schnell wieder kehrt bei unserer primitiven Lebensform außer die brauchen selbst Ressourcen oder kostenlose Arbeitskräfte. 8-O:lol:

SirKaldarin 19.05.2022 20:51

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE=MD-Zeche;879846]Der macht aber ganz schnell wieder kehrt bei unserer primitiven Lebensform außer die brauchen selbst Ressourcen oder kostenlose Arbeitskräfte. 8-O:lol:[/QUOTE]

Die müssten gar nix tun ... nur her kommen, sich vor ner laufenden Kamera positionieren und dann so nach dem Motto 'hallo, wir sind jetzt hier. Ach ja und wir übernehmen jetzt dann mal ... bedingungslose Kapitulation bis morgen ...'

würde schon reichen ... der Schock wäre gigantisch ...

Andreas 22.05.2022 19:41

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE=Luebke;879841]warum glaubst du, dass ein weltkrieg etwas an der natur des menschen verändern würde? den einen krieg, der alle kriege beenden und der menschheit den frieden bringen wird hatten wir schon zwei mal. hat irgendwie nichts gebracht.

es gibt immer menschen mit extremen ansichten und die werden immer den frieden stören. ganz egal wie viele weltkriege noch kommen werden.[/QUOTE]


Da muss ich dir ausnahmsweise Recht geben. Abgesehen davon, dass die Diskussion hier völlig am Thema der News vorbei geht. Aber man merkt halt, dass die Meinungen doch völlig unterschiedlich sind. Darum habe ich mich auch an einem gewissen Punkt zurückgezogen, um selbst zu reflektieren, weil es nichts bringt, wenn wir uns schon hier deswegen fetzen.


Ukrainie hin, Ukrainie her und obs da nun Nationalsozialisten gibt, oder nicht. Ist deren Angelegenheit. Damit müssen sie selber klarkommen. Will das Thema auch nicht mehr aufrollen.


Was mich nur am meisten Stört sind die verhärteten Fronten und die Propaganda auf unserer Seite von wegen Kornkammer Europas, die Machenschaften bei ESC usw. und die mediale Hetze gegen alle Russen, die auch hier leben. Jahrelang war Putin gut und man hat abgerüstet. Und jetzt wo er fordert, dass die NATO ihr Wort endlich hält und lieber die Ukraine in Schutt und Asche legt, als zuzulassen, dass auch sie in die NATO beitritt, da wird alles abgestritten und darauf verwiesen, dass die Zusagen nicht rechtsbindend sind.
Ich meine früher galt das Eherenwort des Geschäfftmanns. Ein Handschlag genügte und der war bindend. Ist sogar so noch in unserem Gesetz verankert. Ein Vertrag kann auch konkludent erfolgen, ohne die Niederschrift einer Willenserklärung. Die mündliche Bekundung der Willenserklärungen genügt.


Und dann will sich die NATO so billig aus der Affäre ziehen. Vielleicht hätte man den Krieg auch abwenden können, wenn die NATO etwas einsichtiger wäre, statt jetzt alles zu verdrehen. Damit ist die NATO für mich kein Deut besser, als der Kriegstreiber. So viel von mir zu den Zusagen der NATO an Gorbatschow und was deren Verständniss von einem Ehrenwort ist. Ich weiß nicht alle sehen das genauso. Jeder sollte bei sich selbst anfangen. Und auch ich muss Luebke da recht geben, wo er recht hat. Alle haben in dieser Angelegenheit Dreck am stecken. Die einen mehr, die anderen weniger.


Naja und was die Annahme von Ausserirdischen angeht. Die brauchen nur abzuwarten, bis wir uns alle abmurksen, wenn wir nicht endlich Einschicht walten lassen.

Robert 24.05.2022 21:33

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE]Alle haben in dieser Angelegenheit Dreck am stecken. Die einen mehr, die anderen weniger.[/QUOTE]
Stimmt absolut, aber der Nato die Schuld zu geben ist mir zu einfach.

Die ganzen Aussagen, dass die Nato versprochen hätte keine Osterweiterung usw, sind nach Aussagen fast aller, selbst Gorbatschow, quatsch. Das ist russische Propaganda um im eigenen Land den Krieg zu rechtfertigen. Genau wie entnazifizierung usw usw.

[URL]https://www.tagesschau.de/faktenfinder/nato-erweiterung-mittel-ost-europa-101.html[/URL]

Meiner Meinung geht es bei dem ganzen Krieg nur um eine Sache.


Putin will die Ukraine auf keinen Fall als "Erfolgsmodell" in der Nato und auch nicht der EU sehen, denn das würde in Russland sein komplettes Narrativ aus den letzen 20 Jahren vom Bösen Westen, der an allem Schuld ist, auf den Kopf stellen. Die Ukraine als demokratischer Staat wo es den Leuten besser geht als in Russland, wäre eine absolute Innenpolitische Katatrophe in Russland.

MD-Zeche 25.05.2022 14:33

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE][URL="https://www.tagesschau.de/faktenfinder/nato-erweiterung-mittel-ost-europa-101.html"]https://www.tagesschau.de/faktenfind...uropa-101.html[/URL][/QUOTE]


:klatsch::hand::inflames::lol::lol:


ARD, ZDF usw als Quelle ist super da hau ich mich weg.
Berichterstatung ist da ja mal garnicht mehr seriös.

Hab das ja selbst mitbekommen wie die so einiges verdrehen und umdrehen, die waren hier bei ein paar Demos bei uns und haben aus allen Nazis gemacht und Fakten komplett vergraben.

Andreas 25.05.2022 15:39

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE=Robert;879863] Das ist russische Propaganda um im eigenen Land den Krieg zu rechtfertigen. Genau wie entnazifizierung usw usw.

[/QUOTE]


Naja die Amis geben ja schon offen zu, dass sie die Ukraine 8 Jahre lang auf diesen Krieg vorbereitet haben. Und wenn die Amis als Natomitglied irgendwo Krieg führen, klatsch ganz NATO Beifall. Auch wenn es ganz offensichtlich nur um Öl geht. Dann zählen die Zivilisten dort als Kollateralschaden. Da kann man schon mal ein Auge zudrücken, wenn es die AMis vom Bündnis NATO sind.


Wie ich schon sagte, beide Seiten betrieben Propaganda. Wenn aber die NATO sich überlegen fühlt und eine Vorbildfunktion geben will, wozu dann diese Propaganda? Von wegen Kornkammer Europas, Nabel der Welt, ohne die wir heute noch auf Bäumen sässen. Und ja, die Entnazifizierung war ein Vorwand, aber da steckt auch ein Fünkchen Wahrheit drin.


Oder haben die Russen etwa Wikipedia gehackt und verbreiten dort prorussissche Propaganda??


Hier was zum ukrainischem Nationalhelden [URL]https://de.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera[/URL]
Da könne man hier ja auch Göbels zum Nationalhelden erklären und eine Briefmarke rausgeben. Der wäre jetzt sicher auch geläutert und ein Muster an Demokrat.

Selbst die von dir zitierte Tagesschau räumt ein, dass das Asow-Regiment "O Ton" - "eine rechtsradikale Gruppierung war" aber jetzt sind sie angeblich geläutert und Vorbild-Demokraten. Und jetzt sind es wohl auch Helden, weil sie im Asow-Stahlwerk gekämpft haben.

[URL]https://www.tagesschau.de/faktenfinder/russland-propaganda-ukraine-101.html[/URL]

das auch übrigens von Selenskys frührerem Arbeitgeber fleßig finanziert wurde und auch aus der USA Gelder floßen, als sie noch nicht so geläutert waren. War wohl für die 8 jährige Vorbereitung auf den Krieg mit Russland. Das Geld der Amis hat sie dann sicher handzahm gemacht. Dann spielt es wohl keine Rolle, dass die demokratische USA als NATO-Mitglied rechtsradikale Gruppierungen finanziert hat. Friede, Freude, Eierkuchen. Wenns um den Erzfeind geht, kann man auch schon mal den Binladen zum Terroristen ausbilden oder eben Rechtsradikale finanzieren und der Rest der NATO klatscht wieder Beifall. Die Rechten werden sich ja schon besinnen mit genug Cash von der USA. Sollte man vielleicht auch bei der AFD so machen.


Oder es wird wehement geleugnet, was die Osteuropäer mit "Slawa Ukraini" dank dem oben genanneten Bandera und seinem SS Regiment Galicien verbinden. Und dann versuchen selbsternannte Eperten den slavischen Völkern zu erklären, was die deutsche Übersetzung davon sei und wie sie ihr eigenes Vokabular deuten sollen. Dort hatte es damals die selbe Bedeutung, wie hier das "Hi Onkel Adolf".
[URL]https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhm_der_Ukraine[/URL]

Und viele meinen das auch heute noch sinngemäß, wenn sie den Arm strecken und Slawa Ukraini rufen.

Von daher. Das mit der Entnazifizierung ist nicht aus der Luft gegriffen. Darum habe ich auch geschrieben Putin suchte einen Vorwand und sie haben ihm den Vorwand selbst geliefert.

Wenn wir als NATO so toll sind, sollten wir mit offenen Karten spielen und nicht alles leugnen, was nicht in das Bild der supertollen Ukraine passt.

Hier sind westliche interessen im Spiel, warum dieser Zirkus um die Ukraine veranstaltet wird. Und Putin ebnet ihnen sogar den Weg dafür.

Wie ich schon vorhin sagte, obwohl es diese Rechtsradikalen gab und auch heute noch gibt, rechtfertigt das nicht, das Putin dort einmaschiert. Das ist deren Angelegenheit. Die Ukraine muss das regeln und niemand anders.

[B]Aber dass sich keiner darüber empört, dass in einem Land von dessen Regierung ein Fachist zum Nationalhelden erklärt wird und dann im "demokratischem" Westen auch noch alles schöngeredet und anfangs auch geleugnet wird von sog. Faktencheckern, die im nachhinein kleinlaut zugeben "da war was, aber jetzt sind es alles Engel", halte ich für sehr bedenklich und für die größte Heuchelei.[/B]

Und bei jedem Hauch von Kritik kommt dann immer das k.o-Argument russische Propaganda. Nicht jeder, der das ganze kritisiert ist für Putin oder Russland.

Robert 25.05.2022 22:24

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE=MD-Zeche;879865]:klatsch::hand::inflames::lol::lol:


ARD, ZDF usw als Quelle ist super da hau ich mich weg.
Berichterstatung ist da ja mal garnicht mehr seriös.

Hab das ja selbst mitbekommen wie die so einiges verdrehen und umdrehen, die waren hier bei ein paar Demos bei uns und haben aus allen Nazis gemacht und Fakten komplett vergraben.[/QUOTE]


Du das war nur die erste von 10000 quellen dazu. Dann nimm halt jede andere beliebige Page!


Es gibt keinen einzigen seriösen Journalisten, der sagern würde die Nato hat den russen das versprochen. Wie gesagt selbst Gorbatschow der dabei war sagt das ist Schwachsinn!

Dann schau halt hier:
[URL]https://www.sueddeutsche.de/politik/sowjetunion-nato-osterweiterung-kohl-gorbatschow-1.5494161[/URL]


oder irgendwo anders

[URL]https://www.google.de/search?q=russland+nato+erweiterung+versprechen&biw=1533&bih=1017&ei=pZuOYpCDOpfwkgXJl5SgCQ&ved=0ahUKEwjQ6YO0yPv3AhUXuKQKHckLBZQ4ChDh1QMIDQ&oq=russland+nato+erweiterung+versprechen&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAwyBwgAEEcQsAMyBwgAEEcQsAMyBwgAEEcQsAMyBwgAEEcQsAMyBwgAEEcQsAMyBwgAEEcQsAMyBwgAEEcQsAMyBwgAEEcQsANKBAhBGABKBAhGGABQAFgAYKcUaAFwAXgAgAEAiAEAkgEAmAEAyAEIwAEB&sclient=gws-wiz[/URL]


Es sind sogart aufzeichnungen und alles dazu veröffentlich worden.

[QUOTE]Die Quellenlage darf inzwischen als reich bezeichnet werden: Die Archive der Regierungen [URL="https://www.sueddeutsche.de/thema/Helmut_Kohl"]Helmut Kohl[/URL], George Bush (USA) und Bill Clinton (USA) sind geöffnet, private Aufzeichnungen und Briefe der außenpolitischen Akteure wie Hans-Dietrich Genscher, Eduard Schewardnadse oder James Baker wurden veröffentlich. Auch der letzte Sowjetführer, Generalsekretär Michail Gorbatschow, hat sich - angestiftet vom Beispiel Kohls - zur Veröffentlichung seiner Papiere entschlossen.[/QUOTE]Die einzigen die ich kenne die das Gegenteil behaupten sind russische Propaganda medien, Twitter, Telegram und irgenwelche "Klickbait Seiten"[COLOR=Silver]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 23:24 ---------- Vorheriger Post von at 23:11 ----------[/SIZE]

[/COLOR][QUOTE=Andreas;879866]
Wenn wir als NATO so toll sind, sollten wir mit offenen Karten spielen und nicht alles leugnen, was nicht in das Bild der supertollen Ukraine passt.
[/QUOTE]


Ich weiß nicht woher du das hast, aber ich kenne niemanden auch keine Medien, die Leugnen würden das es in der Ukraine Nazi Gruppen gibt, die gibt es in JEDEM Land! Eigentlich wird in quasi jedem Bereicht über das Asow-Regiment gesagt das das ultra rechte sind. Genauso wie eigentlich ständig gesagt wird, das die Ukraine Mega Korrupt ist, irgendwo am absoluten Ende der Charts. Verwundert ja auch nicht, wenn man sich die Geschichte anschaut. Alles richtig und auch wichtig das zu benennen.



Aber eben alles kein Grund da einzumarschieren und 1000ende Leute umzubringen.

Du kannst jedes Land entnazifizieren, denn überall gibts Nazis. Selbst wenns keine gibt, erfindest du sie! Mit dem Argument kannst du bis in die Niederlande einmarschieren.

Das musst du doch merken dass das alles nur Propaganda ist! Es wird irgendwas genommen, was tatsächlich vorhanden ist, dann wird das Problem so aufgebläht dass es als Grund her hält. Genau wie damals im Irak die Massenvernichtungswaffen.

Als ob es Russland / Putin darum geht die Ukraine zu entnazifiieren, das kannst du doch nicht ernst nehmen ? Es geht darum das Nachbarland platt zu machen, weil das Risiko zu groß geworden ist, dass es denen durch die ganze Kohle und den Support aus dem Westen irgendwann zu gut gehen könnte, das irgendwann das gleiche passiert wie DDR/BRD und jeder einfach nur noch aus Russland abhauen will.

Das ist der russischen Führung völlig egal, ob da Nazis rumlaufen, die haben in ihrem eigen Land doch mindestens genauso viele. Wieso entnazifiziern die sich eigenltich nicht erst mal selbst? Ganz einfach weil das eben Propaganda für das eigene Volk ist um den Krieg zu rechtfertigen.

Andreas 26.05.2022 10:33

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
Nein Robert, ich nehme das mit der Entnazifizierung nicht ernst. Sollte mittlerweile auch klar geworden sein. Denn sonnst wie du gesagt hast, müsste man fast alle Länder angreifen und zubomben, weil sie Rechtsradikale haben. Dashalb sage ich die ganze Zeit schon, dass er einen Vorwand gesucht hat, um einzumaschieren.



Ich erkenne eben Propaganda auf beiden Seiten, eben durch die Geschichte meiner Familie und weil meine Wurzeln in nicht nur in einem Land zu finden sind.


Naja und das mit den 1000 Quellen. Du weiss doch das Sieger die Geschichte umschreiben. Einer erzählt was von Kornkammer Europas und 999 plapern das nach und schon hast du deine 1000 Quellen. Ob es stimmt und es nicht eher Kornkammer von Afrika ist, weil dorthin gehen ihre Exporte, interessiert dann auf ein Mal keinen mehr.


Die einen beschäftigen sich aber mit den Hintergründen und die anderen lassen sich von solcher Propaganda berieseln, weil darüber nachdenken kostet Gehirnschmalz.


Darum gehe ich auch nicht großartig auf die Propaganda in Russland ein, weil es offensichtlich ist. Aber hier betreibt man sie auch. Nur nicht so offensichtlich. Aber sobald du Kritik äußerst, kommt eben das Totschlagargument du würdest russische Propaganda beteiben. Nein, nur die Wahrheit erzählen, auch wenn sie nicht in das Bild der angeblich so demokratischen Ukraine passt, als das sie jetzt dargestellt wird.


Die Gründe, die du genannt hast, sind auch die wahren Gründe, aber das wird er ja wohl nie zugeben und sich stattdessen eben diesem Vorwand bedienen.


Was mich nur eben ankotzt ist diese Heuchelei seitens des Westens. Würde man tatsächlich in Deutschland Göbels zum Nationalhelden erklären, wäre das Land bestimmt schon längst zugebombt worden. Macht es aber die Ukraine, ist es ok und wird totgeschwiegen und man finanziert dort noch ultrarechte Gruppen. Da sind dann demokratische Grundwerte Nebensache. Bläht sich aber auf, wenn z.B. Polen oder Ungarn in deren Augen nicht so demokratisch ist. Kasperletheater.


Und die NATO naja... da verarscht der eine Partner den anderen. Zuerst der Deal mit den Kampfjets, jetzt der Deal mit den Panzern aus Deutschland, wo Polen den Ukrainern ihre Panzer überlassen hat und als Kompensation von Deutschland Panzer kriegen sollte. Betonung auf sollte. Jetzt wird nach Ausreden gesucht. So läuft es doch immer. Es ist ganz klar, wenn Ukraine fallen sollte, ist Polen als nächstes dran. Und dann läuft es genauso wie mit der Ukraine, auch wenn es ein NATO Mitglied ist.
Nicht dass ich Polen in Schutz nehme, denn die sollten sich nicht so viel einmischen und das Maul aufreißen.

Robert 31.05.2022 00:45

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE]jetzt der Deal mit den Panzern aus Deutschland, wo Polen den Ukrainern ihre Panzer überlassen hat und als Kompensation von Deutschland Panzer kriegen sollte. Betonung auf sollte. Jetzt wird nach Ausreden gesucht.[/QUOTE]
Ich hab da mittlerweile abgeschaltet, weil man einfach KEINE unabhängigen infos mehr bekommt. Dazu gabs letzens eine interessante info zu bei Lanz, von so einer expertin ausm rüstungssektor.

Die Polen dachten sie geben ihre alten Panzer aus den 70ern an die Ukraine und bekommen dann von Deutschland nagelneue schöne Leopard 2 usw für Mrd Euro.

Und da haben die Deutschen wohl gesagt NE, wir geben euch dann auch alte ***** aus den 70ern, die noch rum steht.

Und dann waren die Polen wohl Sauer und haben gemeckert, dass sie "nix" bekommen.

Du hast schon recht da versucht einer den anderen in die Pfanne zu hauen und für sich das beste raus zu holen, genau wie in der EU.


Aber das mir immer noch lieber, als sich gegenseitig zu zu bomben, von daher...

Andreas 31.05.2022 23:28

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
Naja das war der Deal halt. Die sollten denen russische Panzer geben, weil sich die Ukrainer nur damit auskennen und eine Umschulung auf einen Leopard zu lange brauchen würde. (oder sie halten den Krieg für mind. 6 Monate an, damit sie die Ukrainer unterweisen und ausbilden können) Das selbe Spiel wie mit den MIG29 gegen F16 von den Amis. Die Ukrainer können eine MIG29 aber nicht eine F16 fliegen. Und klar sind die Panzer vielleicht von 1970 und nicht mehr brandneu wie der Leopard, aber beides Deals, die der "Westen" den Polen so unterbreitet hat und nicht umgekehrt. Von daher kann ich gut verstehen, dass sie sich gelinkt fühlen, auch wenn ich den Beitritt Polens in die NATO nicht unbedingt gutheiße, weil es eine Provokation gegen Russland war und die haben das auch so aufgefasst. Putin hat denen auch schon vor Ostern gedroht, wenn die sich zu viel einmischen, schmeißt er eine Atombombe auf Warschau.


Und dann das ganze Aufbauschen gegen Russland. Drohungen nichts mehr von Russland zu nehmen und das Ganze Imbargo wird, von denen, die es angeblich wollen, tatsächlich von hinten torpediert. Die ganzen Zahlungen und SWIFT betreffen nur die Großbanken, was man mit kleinen Banken einfach umgeht. Und während der Westen nur lautstark Lippenbekentnisse bekundet, die man selber nicht einhalten will und auch absichtlich Schlupflöcher schafft, dreht Putin selbst den Gashahn zu. Der macht wenigstens das, was er verspricht. Kommt dem Westen einfach zuvor oder milder gesagt entgegen. Nach dem Motto "Dein Wunsch ist mir Befehl". Er ist sozusagen die Zauberfee der EU. Sie will kein Gas und Öl mehr von Russland und er erfüllt ihr den Wunsch. Wie war das noch mal mit dem "hüte dich vor dem, was du dir wünschst, denn es könnte in Erfüllung gehen?" Genau so läuft es. EU und Deutschland hingegen nur bla bla, um sich aus der Affäre zu ziehen. Er führt gerade den Westen und seine Verlogenheit vor, und der Westen merkt es nicht ein Mal. Auch hinsichtlich Klimawandel und den ganzen Ökos. Was mach Habeck, der Grüne überhaupt, der mit Deutschland nix anzufangen weiss, als erstes? Fährt zu den Ölscheichs und kriecht ihnen in den *****, um Öl zu bekommen. Da war seine Energiewende nur noch Makulatur. Und was war sein zweiter Amtsakt? Subventionen in PV-Anlagen und Wallboxen zu streichen. Gerade jetzt, wo es wirklich was bringen würde. Und gleichzietig Indien und China mit Miliarden zu Subventionieren während das Ahrtal immernoch aussieht wie nach einem Weltkrieg. Es finden sich immer Gründe, warum es bei uns gerade eben nicht geht und warum man Miliarden anderen in den Anus schiebt. Sag ja, Kasperletheater, mit dem sie uns blenden wolllen.

birdy 02.06.2022 04:04

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
[QUOTE=MD-Zeche;879790]Das frage ich mich ehr bei der USA, Deutschland und der EU.
Schau mal inter die Kulissen und dann merkst Du das dieses ganze Anti Russland gezülze nicht von Puntin kommt sondern von ganz woanders gesteuert wird.[/QUOTE]




Gesülze kommt nur von dir. Erzähle das den Angehörigen der toten Kinder, Frauen und Väter.

Kann dieses Geschwätz mit Mainstream Medien nicht mehr hören. Obwohl ich sie auch schlecht finde.

Dann bringe doch deine Quellen und Fakten. Hoffe es sind nicht die Propagandakanäle von Rußland auf Youtube. Denn Rußlands krankhafte Propaganda ist schon beeindruckend.

Egal wer wie wo was gemacht hat, nichts rechtfertigt die Handlungen dieses Geisteskranken Diktators Putins. Etwas anderes ist der nämlich nicht. So einen gab es schon einmal. Und wenn man nun bedenkt wie groß Rußland ist, sich mal die Karte anschaut und um deren Schätze weiß, dann bekommt dieser Wahn ja einen noch schlimmeren Beigeschmack. Frage mich wovor sich dieser Geisteskranke gefürchtet hat. Vorwände sind das, weil sie ncoh in der Steinzeit leben. Gedanklich. Nun, Ich hoffe der Westen greift bald ein, etwas anderes verstehen Menschen wie Kingkonung, Putin usw nämlich nicht.

MD-Zeche 02.06.2022 09:15

AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt
 
Bei mir im Haus wohnen genug aus der Ukraine und auch Russen.
Da erfährt man genug von beiden Seiten und hier in Deutschland geht es auch miteinander zumindest in meinem Wohnhaus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.