Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Neue Efficeon-Prozessoren mit NX-Feature (https://www.tweakpc.de/forum/news/18420-neue-efficeon-prozessoren-mit-nx-feature.html)

TweakPC: News 10.09.2004 22:51

Neue Efficeon-Prozessoren mit NX-Feature
 
[b]Neue Efficeon-Prozessoren mit NX-Feature[/b]
[size=2]Freitag, 10. Sep. 2004 23:48[/size]

Als zweiter Prozessor-Hersteller neben AMD verwendet nun auch Transmeta das NX-Feature von Windows XP mit aufgespieltem Service Pack 2. Transmetas neuer Efficeon-Prozessor wird nun in 90 Nanometer hergestellt und verspricht eine deutlich gesteigerte Leistung pro Watt. [url=http://www.tweakpc.de/?news_id=6602]...[mehr][/url]

Bendman 11.09.2004 09:29

Wo bleiben Tests?
 
Das ist ja alles ganz nett, allerdings werde ich mir kein solches Gerät zulegen, ohne das ich einmal irgendwo vernünftige Leistungstests gesehen habe.
AMD, Intel, Transmeta, VIA bieten alle mehr oder weniger leistungssparende CPU's aber niemand weis, was die im einzelnen können.
Wäre das nicht mal was für TweakPC? ;o)

Bendman

Fabian 11.09.2004 10:28

Hi,

schreibst du die Hersteller an, ob Sie nen Testmodell rausrücken? Das ist dabei nömlich das Problem. Wir können ja nicht für jede CPU ein Notebook kaufen.

Bendman 12.09.2004 11:26

Hu

Zieh die Krallen ein. Das alles ist mir bewusst, weshalb ich das ganze auch mit einem Smily garniert hatte.

Nix für ungut

Markus 12.09.2004 11:54

[quote=Bendman]Hu

Zieh die Krallen ein. Das alles ist mir bewusst, weshalb ich das ganze auch mit einem Smily garniert hatte.

Nix für ungut[/quote]

;) Ich glaube Fabian hat das nicht so gemeint. Da dies ein oft angesprochenes Thema ist, und wie angesprochen, es recht schwer ist, an solche Testsample zu kommen, ist ihm vieleicht kurz die Feder ausgerutscht.
Nicht so wild sehen ;)

sys3 12.09.2004 17:41

Das funktioniert dann aber auch nur im PAE-Modus, oder? Oder ist das irgendwie ganz speziell implementiert, so dass es wirklich nur einzig und allein mit MS Win XP SP2 läuft, nicht unter Linux, BSD oder sonst was, was man beim Lesen des Artikels ja als Eindruck gewinnen könnte.

Fabian 12.09.2004 17:49

Jo tschuldigung ... nur sowas bekomm ich per Mail recht oft.
Aber interessieren würde mich das auch mal ...

Das NX-Feature ist im Prozessor integriert und kann damit auch von Linux usw. genutzt werden, muss man nur den Support für programmieren. Aber ich denke das wird nach kurzer Zeit irgendjemand mal gemacht haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.