Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Sims 2: EAs Kopierschutz macht Probleme (https://www.tweakpc.de/forum/news/18734-sims-2-eas-kopierschutz-macht-probleme.html)

TweakPC: News 21.09.2004 14:29

Sims 2: EAs Kopierschutz macht Probleme
 
[b]Sims 2: EAs Kopierschutz macht Probleme[/b]
[size=2]Dienstag, 21. Sep. 2004 15:29[/size]

In letzter Zeit häufen sich bei Spielen Kopierschutz-Maßnahmen, die weit über einen eigentlichen Kopierschutz hinaus gehen. Sims 2 dürfte das prominenteste Beispiel für solch eine Maßnahme sein, die auch legale Käufer deutlich beschneidet. [url=http://www.tweakpc.de/?news_id=6648]...[mehr][/url]


taxi 21.09.2004 15:13

versteht nicht was jetzt die aufregung soll?! das gibt es doch schon ewig und 3 tage! schon seit aquanox2 zeiten ist blacklisten von software in mode :?

Fabian 21.09.2004 16:35

Nene ... das ist bei Sims noch eine Stufe besser.
So einen penetranten Kopierschutz kennt man sonst nicht. Da ist Panzers quasi nichts gegen.

redfalcon 21.09.2004 17:21

Bei Doom³ gabs das auch schon..Aber dass die Nero sperren..Völlig übertrieben...

taxi 21.09.2004 17:24

ich hab gelesen nero ist nur mit clonedrive ein problem!

redfalcon 21.09.2004 17:57

Trotzdem Quark, kundenfeindlicher gehts wohl kaum. :roll: Und dann beschweren sie sich wieder, dass sie so niederige Verkaufszahlen haben...

Windoof 21.09.2004 19:25

Ich sag es doch, Kopierschutz ist großer Mist :)

Nein, also IMO fangen die fast schon an, wie bei der Musik :((

So schlecht steht die Software-Industrie nicht. Es wird so viel gekauft, IMO. Angeblich Verkaufsschalge in der ersten Woche: [url]http://www.winfuture.de/news,16630.html[/url]

Das spricht für sich, oder?

DDQW 22.09.2004 09:12

[quote=Windoof]Ich sag es doch, Kopierschutz ist großer Mist :)

Nein, also IMO fangen die fast schon an, wie bei der Musik :((

So schlecht steht die Software-Industrie nicht. Es wird so viel gekauft, IMO. Angeblich Verkaufsschalge in der ersten Woche: [url]http://www.winfuture.de/news,16630.html[/url]

Das spricht für sich, oder?[/quote]

Der Dank geht mal wieder an die Raubkopierer welche den Publisher zu solchen mAßnahmen zwingen. ICh finds durchaus verstädnlich. Obwohl man die blacklist auf emusoftwares beschränken sollte nicht auf jede brennsoftware der welt :>

taxi 22.09.2004 09:36

[quote=DDQW]
Der Dank geht mal wieder an die Raubkopierer welche den Publisher zu solchen mAßnahmen zwingen. ICh finds durchaus verstädnlich. Obwohl man die blacklist auf emusoftwares beschränken sollte nicht auf jede brennsoftware der welt :>[/quote]

trotzdem enthält diese denke nen fehler. raubkopierer sind durch cracks fein raus. sie brauchen in den meisten fällen nichtmal die cd im laufwerk.. und fahren so deutlich besser! und emu software muss man auchnicht löschen!

es bleibt also alles am ehrlichen kunden hängen :?

Windoof 22.09.2004 10:37

Sehe ich genauso. Ich habe mal ein Spiel von einem Kollegen ausgeliehen bekommen mit harten Kopierschutz. Selbst bei der Original-CD machte es noch mucken. Ich hab mir einen Crack geholt und es ging prima. Ich konnte ihm sogar die CD wieder zurückgeben nach einem Tag und habe es dann zwei Wochen lang gezockt.

[b]@DDQW[/b]

Ein wenig Rechtschreibung wäre nicht schlecht. Du musst doch nicht hetzen beim tippen :)

Ich möchte noch auf etwas hinweisen. Raubkopieren würde bedeutet, dass man mit Gewalt etwas holt laut StGB § 249. Wo wird denn Gewalt angewendet? Das ist höchstens Diebstahl, also kriminalisiert die Leute nicht noch unnötig.

Außerdem ist die Industrie, besonders die Musikindustrie doch froh über diese Kopierer, weil man dann schön mal 12-jährige Mädchen auf 250.000 $ verklagen kann. Pervers, oder?

DDQW 22.09.2004 14:54

[quote=Windoof]Sehe ich genauso. Ich habe mal ein Spiel von einem Kollegen ausgeliehen bekommen mit harten Kopierschutz. Selbst bei der Original-CD machte es noch mucken. Ich hab mir einen Crack geholt und es ging prima. Ich konnte ihm sogar die CD wieder zurückgeben nach einem Tag und habe es dann zwei Wochen lang gezockt.

[b]@DDQW[/b]

Ein wenig Rechtschreibung wäre nicht schlecht. Du musst doch nicht hetzen beim tippen :)

Ich möchte noch auf etwas hinweisen. Raubkopieren würde bedeutet, dass man mit Gewalt etwas holt laut StGB § 249. Wo wird denn Gewalt angewendet? Das ist höchstens Diebstahl, also kriminalisiert die Leute nicht noch unnötig.

Außerdem ist die Industrie, besonders die Musikindustrie doch froh über diese Kopierer, weil man dann schön mal 12-jährige Mädchen auf 250.000 $ verklagen kann. Pervers, oder?[/quote]

JA war ein wenig schnell getippt heute morgen ;>
Das Raub falsch ist weiss wohl jeder aber das ist halt die Volksmund bezeichnung ich sehe auch keinen Grund eine andere zu Verwenden wo doch jeder weiss wer damit gemeint ist ;)

Über Raubkopierer freuen tun sie sich sicher nicht, sonnst würden sie anders handeln ;) Das verklagen ist halt abschreckmaßnaheme und nein ich finde es nicht pervers. Ich finde eher das Verhalten der Softwarediebe (gefällt dir das besser) pervers. Aber das ausführen wäre jetzt etwas lang.

Fakt ist jedenfalls ohne die Raubkopierer wäre man nicht da gelandet wo man heute ist.

Zu den Schutzmaßnahmen: Ja mit **** crack hat man es leicher aber wenigsten brauchen die mittlerweile nen bisschen länger dafür. Also haben sie schon eine Wirkung ;) Was meinst du was loswäre wenn man die Software ohne Schutz vertreiben würde? Da könnten die meisten gleich dicht machen.

nobushde 22.09.2004 16:10

Der Kopierschutz ist doch sowieso sinnlos. Wen hindert der denn bitteschön? Nen Crack aknn sich jeder noob ziehen und auch die entsprechende Software nutzen....ok, beim DTM Race Driver 2 hats etwas gedauert, aber den haben sie auch gecrackt und mehr LEuite haben sich das nun auch net gekauft.....Durch sonen sinnfreien Kopierschutz verlieren sie eher Kunden anstatt irgendwelche zu gewinnen.....

Shader 22.09.2004 16:55

naja EA verliert wohl kaum Käufer, die bekommen eher mehr gerade durch Games wie Sims 2, Battlefield und Battle of Midleearth

aber das größere Problem sind wirklich die cracks, man holt sich das Game einfach vom Freund oder von ner Videothek, besitzt das für ein paar Stunden und dann besorgt man sich einfach die ****s Sachen und schon hat mans ... dagegen sollten die Publisher mal was unternehmen

Fabian 22.09.2004 17:06

Die kleinen Kiddis hindert ein Kopierschutz schon.
Gerade Sims wurde doch unter den kleinen rumgegeben, wie kein anderes spiel. Hier hilft solch ein Kopierschutz sicherlich, denn die merken: Och kann ich nicht spielen, dann kauf ich es mir halt.

sys3 22.09.2004 19:17

[quote=Windoof]Ich möchte noch auf etwas hinweisen. Raubkopieren würde bedeutet, dass man mit Gewalt etwas holt laut StGB § 249. Wo wird denn Gewalt angewendet? Das ist höchstens Diebstahl, also kriminalisiert die Leute nicht noch unnötig.[/quote]Diebstahl gemäß deutschem Recht ist das widerrechtliche Entwenden einer beweglichen Sache. Was gemeinhin mit dem Unwort Raubkopie bezeichnet wird, ist eine Urheberrechtsverletzung und hat dank des Lobbyismus-geprägten Chaos' im Urheberrecht die strafrechtliche Schwankungsbreite von nicht strafbar bis 5 Jahre Knast.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.