TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2004, 14:29   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Sims 2: EAs Kopierschutz macht Probleme

Sims 2: EAs Kopierschutz macht Probleme
Dienstag, 21. Sep. 2004 15:29

In letzter Zeit häufen sich bei Spielen Kopierschutz-Maßnahmen, die weit über einen eigentlichen Kopierschutz hinaus gehen. Sims 2 dürfte das prominenteste Beispiel für solch eine Maßnahme sein, die auch legale Käufer deutlich beschneidet. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 15:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

versteht nicht was jetzt die aufregung soll?! das gibt es doch schon ewig und 3 tage! schon seit aquanox2 zeiten ist blacklisten von software in mode
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 16:35   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nene ... das ist bei Sims noch eine Stufe besser.
So einen penetranten Kopierschutz kennt man sonst nicht. Da ist Panzers quasi nichts gegen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 17:21   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei Doom³ gabs das auch schon..Aber dass die Nero sperren..Völlig übertrieben...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 17:24   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hab gelesen nero ist nur mit clonedrive ein problem!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 17:57   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Trotzdem Quark, kundenfeindlicher gehts wohl kaum. Und dann beschweren sie sich wieder, dass sie so niederige Verkaufszahlen haben...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 19:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich sag es doch, Kopierschutz ist großer Mist

Nein, also IMO fangen die fast schon an, wie bei der Musik (

So schlecht steht die Software-Industrie nicht. Es wird so viel gekauft, IMO. Angeblich Verkaufsschalge in der ersten Woche: http://www.winfuture.de/news,16630.html

Das spricht für sich, oder?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 09:12   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 78

DDQW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Ich sag es doch, Kopierschutz ist großer Mist

Nein, also IMO fangen die fast schon an, wie bei der Musik (

So schlecht steht die Software-Industrie nicht. Es wird so viel gekauft, IMO. Angeblich Verkaufsschalge in der ersten Woche: http://www.winfuture.de/news,16630.html

Das spricht für sich, oder?
Der Dank geht mal wieder an die Raubkopierer welche den Publisher zu solchen mAßnahmen zwingen. ICh finds durchaus verstädnlich. Obwohl man die blacklist auf emusoftwares beschränken sollte nicht auf jede brennsoftware der welt :>
DDQW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 09:36   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von DDQW
Der Dank geht mal wieder an die Raubkopierer welche den Publisher zu solchen mAßnahmen zwingen. ICh finds durchaus verstädnlich. Obwohl man die blacklist auf emusoftwares beschränken sollte nicht auf jede brennsoftware der welt :>
trotzdem enthält diese denke nen fehler. raubkopierer sind durch cracks fein raus. sie brauchen in den meisten fällen nichtmal die cd im laufwerk.. und fahren so deutlich besser! und emu software muss man auchnicht löschen!

es bleibt also alles am ehrlichen kunden hängen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 10:37   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Sehe ich genauso. Ich habe mal ein Spiel von einem Kollegen ausgeliehen bekommen mit harten Kopierschutz. Selbst bei der Original-CD machte es noch mucken. Ich hab mir einen Crack geholt und es ging prima. Ich konnte ihm sogar die CD wieder zurückgeben nach einem Tag und habe es dann zwei Wochen lang gezockt.

@DDQW

Ein wenig Rechtschreibung wäre nicht schlecht. Du musst doch nicht hetzen beim tippen

Ich möchte noch auf etwas hinweisen. Raubkopieren würde bedeutet, dass man mit Gewalt etwas holt laut StGB § 249. Wo wird denn Gewalt angewendet? Das ist höchstens Diebstahl, also kriminalisiert die Leute nicht noch unnötig.

Außerdem ist die Industrie, besonders die Musikindustrie doch froh über diese Kopierer, weil man dann schön mal 12-jährige Mädchen auf 250.000 $ verklagen kann. Pervers, oder?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 14:54   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 78

DDQW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Sehe ich genauso. Ich habe mal ein Spiel von einem Kollegen ausgeliehen bekommen mit harten Kopierschutz. Selbst bei der Original-CD machte es noch mucken. Ich hab mir einen Crack geholt und es ging prima. Ich konnte ihm sogar die CD wieder zurückgeben nach einem Tag und habe es dann zwei Wochen lang gezockt.

@DDQW

Ein wenig Rechtschreibung wäre nicht schlecht. Du musst doch nicht hetzen beim tippen

Ich möchte noch auf etwas hinweisen. Raubkopieren würde bedeutet, dass man mit Gewalt etwas holt laut StGB § 249. Wo wird denn Gewalt angewendet? Das ist höchstens Diebstahl, also kriminalisiert die Leute nicht noch unnötig.

Außerdem ist die Industrie, besonders die Musikindustrie doch froh über diese Kopierer, weil man dann schön mal 12-jährige Mädchen auf 250.000 $ verklagen kann. Pervers, oder?
JA war ein wenig schnell getippt heute morgen ;>
Das Raub falsch ist weiss wohl jeder aber das ist halt die Volksmund bezeichnung ich sehe auch keinen Grund eine andere zu Verwenden wo doch jeder weiss wer damit gemeint ist

Über Raubkopierer freuen tun sie sich sicher nicht, sonnst würden sie anders handeln Das verklagen ist halt abschreckmaßnaheme und nein ich finde es nicht pervers. Ich finde eher das Verhalten der Softwarediebe (gefällt dir das besser) pervers. Aber das ausführen wäre jetzt etwas lang.

Fakt ist jedenfalls ohne die Raubkopierer wäre man nicht da gelandet wo man heute ist.

Zu den Schutzmaßnahmen: Ja mit **** crack hat man es leicher aber wenigsten brauchen die mittlerweile nen bisschen länger dafür. Also haben sie schon eine Wirkung Was meinst du was loswäre wenn man die Software ohne Schutz vertreiben würde? Da könnten die meisten gleich dicht machen.
DDQW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 16:10   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Der Kopierschutz ist doch sowieso sinnlos. Wen hindert der denn bitteschön? Nen Crack aknn sich jeder noob ziehen und auch die entsprechende Software nutzen....ok, beim DTM Race Driver 2 hats etwas gedauert, aber den haben sie auch gecrackt und mehr LEuite haben sich das nun auch net gekauft.....Durch sonen sinnfreien Kopierschutz verlieren sie eher Kunden anstatt irgendwelche zu gewinnen.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 16:55   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

naja EA verliert wohl kaum Käufer, die bekommen eher mehr gerade durch Games wie Sims 2, Battlefield und Battle of Midleearth

aber das größere Problem sind wirklich die cracks, man holt sich das Game einfach vom Freund oder von ner Videothek, besitzt das für ein paar Stunden und dann besorgt man sich einfach die ****s Sachen und schon hat mans ... dagegen sollten die Publisher mal was unternehmen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 17:06   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die kleinen Kiddis hindert ein Kopierschutz schon.
Gerade Sims wurde doch unter den kleinen rumgegeben, wie kein anderes spiel. Hier hilft solch ein Kopierschutz sicherlich, denn die merken: Och kann ich nicht spielen, dann kauf ich es mir halt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 19:17   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Ich möchte noch auf etwas hinweisen. Raubkopieren würde bedeutet, dass man mit Gewalt etwas holt laut StGB § 249. Wo wird denn Gewalt angewendet? Das ist höchstens Diebstahl, also kriminalisiert die Leute nicht noch unnötig.
Diebstahl gemäß deutschem Recht ist das widerrechtliche Entwenden einer beweglichen Sache. Was gemeinhin mit dem Unwort Raubkopie bezeichnet wird, ist eine Urheberrechtsverletzung und hat dank des Lobbyismus-geprägten Chaos' im Urheberrecht die strafrechtliche Schwankungsbreite von nicht strafbar bis 5 Jahre Knast.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eas, kopierschutz, probleme, sims


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hacker Ursache für Ubisofts Probleme mit Online-Kopierschutz? TweakPC Newsbot News 17 30.09.2010 17:32
[News] Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern TweakPC Newsbot News 24 07.04.2010 18:02
[News] Siedler 7: Kopierschutz-Probleme in Australien TweakPC Newsbot News 4 03.04.2010 14:10
[News] Die Sims haben Geburtstag - 10 Jahre Sims TweakPC Newsbot News 0 05.02.2010 17:35
A8N-SLI SE macht Probleme todesengel CPUs und Mainboards allgemein 12 12.08.2006 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved