TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2010, 14:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern
06.04.2010 14:16 - ID 18255

Etliche Käufer des Spiels "Die Siedler 7" konnten über Ostern nicht auf die Ubisoft-DRM-Server zugreifen und das Spiel daher nicht spielen.

Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 14:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 14:33   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Auch wenn es gehässig klingt, aber es verdeutlicht IMO die grundlegende Problematik:

Die Spieler, die sich die kopierschutzbereinigte Version "besorgt" haben, konnten sicherlich durchspielen ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 14:42   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Hatten mehr Spaß, und schreiben gutes Feedback über das Spiel :P
Also wirklich, ich würde das nicht mehr Kopierschutzprobleme nennen, weil das gab es früher mit StarForce, das hier sind jetzt Spiel Probleme.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 14:44   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

"rettung" ist doch schon in sicht...

Ubisoft`s Online-Kopierschutz Fast geknackt
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 17:02   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Wusstet Ihr, das solche Cracks zu machen nicht gerade schwer sind ? Das schwierigste an der ganzen Sache ist, das man es für normale Menschen aufbereitet sodass die nur noch paar fixed Dateien kopieren müssen. Razor hat es meines Wissen schon auf die Beine gestellt, das Game offline zu zocken auch mit dem in dem Text genannten Problemen, aber der ist noch unpublic, ganz einfach weil das einiges an Wissen vorraussetzt diesen Crack (jetzt noch) einzusetzen. Russische Boards informieren darüber ein wenig besser.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 17:06   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 80

Starwarsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

HAH! Jetzt gehts Ubisoft bald an den Kragen, wenn jetzt ein Crack rauskommt werden die sicher nicht mehr so viel Umsatz machen. Endlich, dann wird Ubisoft vielleicht endlich mal vernünftig.
Starwarsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 17:15   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

8 Stunden Ausfall? Also ich würde das Produkt beim Verkäufer reklamieren!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 17:17   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 80

Starwarsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Der Verkäufer kann da wenig dafür, wenn dann bei Ubisoft persönlich!
Starwarsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 17:19   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Zitat:
Man muss demnach zugeben, dass Ubisoft einen vergleichsweise effektiven Schutz entwickelt hat, mit dem leider auch viele ehrliche Käufer benachteiligt werden.
Nicht viele ehrliche Käufer werden benachteiligt, sondern alle!

Außerdem werden auch noch Leute ausgeschlossen die keine permanente Internetverbindung haben, man kann ja auch nicht unterwegs auf nem Laptop spielen.

Bin immer noch der Meinung, dass der beste Kopierschutz ein gut funktionierendes Spiel zu angemessenem Preis ist, einzig übertroffen von eine gutem Multiplayerspiel.

Naja wenn der Kopierschutz einmal einfach zu knacken ist, prophezei ich mal, dass Ubisofts Absatzzahlen schneller in den Keller rauschen als sie Raubkopierer sagen können.

Zitat:
Zitat von Starwarsfan Beitrag anzeigen
Der Verkäufer kann da wenig dafür, wenn dann bei Ubisoft persönlich!
Der Verkäufer hat zu gewährleisten, dass ein Produkt funktioniert, Gewährleistung.
Ist jetzt natürlich Streitsache ob die Ausfälle als Defekt gelten, würden sie sich noch mehr häufen dann sicherlich, da dass Produkt ja ohne den Online-Service nicht funktioniert, liegt ja auch nicht an der Hardware des Users.
Der Verkäufer kann natürlich anschliessend Ubisoft um das Geld verklagen, aber die Gewährleistung gibt es darum, dass sich Kunden nicht mit irgendwelchen dubiosen Firmen rumschlagen müssen, sondern der Händler wenner sicher sein will selber prüfen muss und wenners nicht richtig macht, die Konsequenzen tragen.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (06.04.2010)
Alt 06.04.2010, 17:28   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Das Spiel ist übrigens mit diesem Mechanismus, ohne Multiplayerpart ein kompletter Minusmacher! Das Game bezahlt man 1x aber die Server müssen ständig laufen das macht irgendwann ein Minus, hinzu kommen noch verärgerte Kunden, weil die Server abschmieren.

Edit
owow ich war bei Assasins Creed 2 ^^
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 17:35   #12 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

diese ganze kopierschutzdödelei ist doch useless, früher oder später findet sich eh ein patch...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 17:57   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Auch wenn ich zugegebenermaßen mit ein wenig Schadenfreude sehe,das Ubis "unknackbarer" Kopierschutz nicht hält was das Marketing verspricht,so wünschte ich mir doch das es kein Crack geben würde.
Dann blieben all die Idioten nämlich mit dem miesen Kopierschutz sitzen und würden vielleicht endlich mal kapieren das man einer Firma die ein fehelerhaftes Produkt verkauft nicht auch noch sein Geld in den Rachen schmeisst.
So kriegt Ubi eben doch die Kohle; lerneffekt = 0
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 18:16   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Berserkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Zitat:
Zitat von wagonyc Beitrag anzeigen
Auch wenn ich zugegebenermaßen mit ein wenig Schadenfreude sehe,das Ubis "unknackbarer" Kopierschutz nicht hält was das Marketing verspricht,so wünschte ich mir doch das es kein Crack geben würde.
Dann blieben all die Idioten nämlich mit dem miesen Kopierschutz sitzen und würden vielleicht endlich mal kapieren das man einer Firma die ein fehelerhaftes Produkt verkauft nicht auch noch sein Geld in den Rachen schmeisst.
So kriegt Ubi eben doch die Kohle; lerneffekt = 0
Wage ich stark zu bezeifeln!
Kaum einer der Spieler kennt oder weis überhaut was ein Crack ist oder wie man sowas installiert. Ich sehe das oft genug das der unbedarfte Kunde ohne auf die Verpackung zu schauen sich solche Produkte kaufen.

Sicher ist aber das einmal so geprellte Kunden sich nie wieder ein Produkt dieser Firma kaufen werden, das wird UbiSoft schon noch mitbekommen.

Ich hoffe auch das die Leute das nicht funktionierende Spiel massenhaft wieder in die Läden zurückbringen werden.
Auch auf Software gilt schließlich der Gewährleistungsanspruch.
Berserkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 18:58   #15 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Zitat:
Zitat von Berserkus Beitrag anzeigen
Wage ich stark zu bezeifeln!
Kaum einer der Spieler kennt oder weis überhaut was ein Crack ist oder wie man sowas installiert. Ich sehe das oft genug das der unbedarfte Kunde ohne auf die Verpackung zu schauen sich solche Produkte kaufen.
Dank Ubi interessieren sich jetzt viel mehr dafür.
Sieht man ja momentan in jedem Forum, wenn es mal wieder um das Thema Ubi/KS geht. Bisher wurde nur seltenst mal so offen über Cracks und co. gesprochen wie momentan.

Zitat:
Sicher ist aber das einmal so geprellte Kunden sich nie wieder ein Produkt dieser Firma kaufen werden, das wird UbiSoft schon noch mitbekommen.

Ich hoffe auch das die Leute das nicht funktionierende Spiel massenhaft wieder in die Läden zurückbringen werden.
Auch auf Software gilt schließlich der Gewährleistungsanspruch.
Hoffe ich auch. Allerdings wenn ich da an das sehr kurzlebige Langzeitgedächtnis von so manchem denke... ohje.


Was mich am meisten an der ganzen Situation stört, ist das man als Spieler quasi in einer vielfach Zwickmühle steht.
-Man schluckt was die Hersteller einem vor die Nase knallen, wodurch sich nichts ändern wird, denn der Hersteller bekommt sein Geld. Selbst muss man sich dann mit den restriktiven Maßnahmen herumschlagen.
-Man weigert sich diese Produkte zu kaufen und steigt auf weniger restriktive um. Das schränkt teilweise derbe ein und man hat sehr oft das nachsehen.
-Man besorgt sie das ganze auf anderen, nicht ganz legalen Wegen. Der so genannte Raubkopierer ist geboren. Leider der einzige Weg bei dem man alles ohne Restriktionen Spielen kann.

Egal wie, man verliert immer. Bekommt der Hersteller sein Geld nicht, hört er auf zu entwickeln und das ist bei den letzten beiden Punkten der Fall. Kauft man doch, bekommt man das ganze Schutzgeraffel.

Aber das wirklich schlimmste an der Sache ist, der einige der nichts von diesen absurden Maßnahmen mitbekommt der Kopierer ist.
Spätestens wenn die Cracker etwas Erfahrung mit dem neuen Schutz haben, geht das knacken so fix wie eh und je. War bei Starforce und co auch nicht anderst. Erst haben die Hersteller gejubelt, aber später nur noch Raubkopierer gebrummelt.
Das einzige was geblieben ist, sind die Restriktionen für die ehrlichen Käufer, die von Schutz-Generation zu Generation schlimmer werden. Galt vor einem halben Jahr die Aktivierung als schlimmste Maßnahme, so muss man diese jetzt quasi sekündlich machen oder man fliegt aus dem Spiel.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 23:25   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

...ich find das immer ein wenig komisch, wenn davon gesprochen wird, dass Raubkopierer das Spiel angeblich völlig ohne "Probleme" spielen können... das gilt gerade noch für SP... MP nützt einem ne gecrackte Version ja quasi nichts mehr... und ums MP gehts immer mehr.

Nebenbei: ich boykottiere diese Spiele ebenso... hoffe auch sehr darauf, dass da wieder ein Umdenken kommt... aber wirklich dran glauben tu ich nicht... denn simmer mal ehrlich: so schlimm können die Probleme mit dem Kopierschutzsystem wohl nicht sein, sonst würdens nicht so viele Leute trotzdem spielen...
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 23:40   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Ja..MP bei Siedler und Assassins Creed 2...D'oh!.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (07.04.2010)
Alt 07.04.2010, 06:50   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ja..MP bei Siedler
Die haben Calli als TV-Werbefigur dafür angagiert!

Das tolle bleibt die Publisherlogik:
Wid ein Spiel nicht so oft gekauft, wie erwartet:
"Wir brauchen einen besseren Kopierschutz, um die Kunden zu zwingen es zu Kaufen und so mehr zu verdienen."
Wird es oft gekauft:
"Hier können wir den Reingewinn ohne großen Aufwand steigern, die wollen das Spiel eh."

Ich kann es mir immer schönreden viel Geld in den Kopierschutz zu stecken bis irgendwann das Spiel ohne budget auskommen muss...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 07:20   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Wuhu, ne Neuauflage von Ping Pong mit Online-Aktivierung, online-kopierschutz


mehr Spiel ist dann ja vor lauter ressourcen für den Kopierschutz nicht mehr drinn^^
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 07:25   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Berserkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Dank Ubi interessieren sich jetzt viel mehr dafür.
Sieht man ja momentan in jedem Forum, wenn es mal wieder um das Thema Ubi/KS geht. Bisher wurde nur seltenst mal so offen über Cracks und co. gesprochen wie momentan.
Gemessen an der Verkaufszahlen ist das leider nach wie vor nur ein verschwindent kleiner Teil den UbiSoft wohl eher weniger Juckt.
Berserkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 10:13   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Was mich am meisten an der ganzen Situation stört, ist das man als Spieler quasi in einer vielfach Zwickmühle steht.
-Man schluckt was die Hersteller einem vor die Nase knallen, wodurch sich nichts ändern wird, denn der Hersteller bekommt sein Geld. Selbst muss man sich dann mit den restriktiven Maßnahmen herumschlagen.
-Man weigert sich diese Produkte zu kaufen und steigt auf weniger restriktive um. Das schränkt teilweise derbe ein und man hat sehr oft das nachsehen.
-Man besorgt sie das ganze auf anderen, nicht ganz legalen Wegen. Der so genannte Raubkopierer ist geboren. Leider der einzige Weg bei dem man alles ohne Restriktionen Spielen kann.

Egal wie, man verliert immer. Bekommt der Hersteller sein Geld nicht, hört er auf zu entwickeln und das ist bei den letzten beiden Punkten der Fall. Kauft man doch, bekommt man das ganze Schutzgeraffel.
Genau hier liegt eines der Probleme. Eben diese Süchtigen (wie du?), die nicht mal auf etwas verzichten können. Der richtige Weg um die Hersteller zu etwas zu bewegen ist einfach der Verzicht. Und die Mitteilung, dass man das Produkt unter anderen Umständen kaufen würde.
Lass den Hersteller ruhig schreien und Pleite gehen. Schade um die Arbeitsplätze, aber wer was anbietet was keiner haben will ist selber Schuld! Danach kommt der nächste und macht es vielleicht richtig.
Außerdem gibt es genügend Spiele die man stattdessen spielen kann. Und die muss man noch nicht einmal kaufen, weil sie OpenSource oder F2P sind. Der Markt ist so überschwemmt an Spielspaß, wenn man mal bereit ist sich umzuschauen und nicht den Hype-Spielen hinterher rennt.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 10:41   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Zitat:
Zitat von Izibaar Beitrag anzeigen
Genau hier liegt eines der Probleme. Der richtige Weg um die Hersteller zu etwas zu bewegen ist einfach der Verzicht.
ich denke du unterschätzt erheblich den wesentlich längeren hebel der hersteller. die gehen zumeist in vorkasse für die leistungen und haben dann auch den atem eine pleite durchzustehen (außer bei den guten spielen, wenn die nicht akzeptiert werden von der masse verschwinden sie ganz schnell ).
wollen die dich glücklich machen oder machen die dich glücklich, damit du denen etwas abkaufst? sind die nett und machen gute spiele, weil se spaß haben? das sidn entwickler und nicht die publisher...

du kannst ja gerne einen generalstreik ausrufen, aber das bringt recht wenig, weil man nicht den angestrebten kundenkreis erreicht und erst recht nicht mit einer verzichtsforderung in unserer gesellschaft glänzt, als vorreiter des ewig guten
andersrum wird ein schuh draus, rede mit herstellern/machern und schimpf nicht über den publisher. geht auf die leute zu in foren, zugehörigen events oder whatever, drüber schimpfen kann jeder, es kostet diese leute viel mehr geld 100 leserbriefe beantworten zu lassen und support zu gewären, nicht nur in technischer hinsicht...
feedback wird imemr mal unterschäzt, das man damit nicht auf anhieb erfolg haben kann, da alle zu pr-zwecken behaupten müssen das spiel wär granate ist klar.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 11:35   #23 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Zitat:
Zitat von Izibaar Beitrag anzeigen
Der richtige Weg um die Hersteller zu etwas zu bewegen ist einfach der Verzicht. Und die Mitteilung, dass man das Produkt unter anderen Umständen kaufen würde.
Nur für den Hersteller ist es schlussendlich mehr oder weniger egal ob es nur nicht gekauft wird oder zusätzlich sonst wo besorgt wird. Dann sind eben die subultimativimaginären downloadzahlen etwas höher. Vorsorglich wird sowieso jeder als potentieller Kopierer behandelt. Der Käufer wird gegängelt, der Kopierer beschimpft.

Ich werds wohl wieder so machen wie bei den bisherigen Aktivierungstiteln. Erst kaufen wenn entweder das ganze weg gepatcht wurde oder abwarten bis das Ding nur noch nen 10er oder 5er kostet. Vorausgesetzt natürlich das es dann überhaupt spielbar ist, was bei den neuen Ubi Titeln nicht der Fall ist.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 17:14   #24 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Berserkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ich denke du unterschätzt erheblich den wesentlich längeren hebel der hersteller. die gehen zumeist in vorkasse für die leistungen und haben dann auch den atem eine pleite durchzustehen (außer bei den guten spielen, wenn die nicht akzeptiert werden von der masse verschwinden sie ganz schnell ).
wollen die dich glücklich machen oder machen die dich glücklich, damit du denen etwas abkaufst? sind die nett und machen gute spiele, weil se spaß haben? das sidn entwickler und nicht die publisher...

du kannst ja gerne einen generalstreik ausrufen, aber das bringt recht wenig, weil man nicht den angestrebten kundenkreis erreicht und erst recht nicht mit einer verzichtsforderung in unserer gesellschaft glänzt, als vorreiter des ewig guten
andersrum wird ein schuh draus, rede mit herstellern/machern und schimpf nicht über den publisher. geht auf die leute zu in foren, zugehörigen events oder whatever, drüber schimpfen kann jeder, es kostet diese leute viel mehr geld 100 leserbriefe beantworten zu lassen und support zu gewären, nicht nur in technischer hinsicht...
feedback wird imemr mal unterschäzt, das man damit nicht auf anhieb erfolg haben kann, da alle zu pr-zwecken behaupten müssen das spiel wär granate ist klar.
Ich glaube du wirfst da was generell zusammen!
Es sind IMMER die Publisher die den Herstellern die Vorgaben machen, auch in Punkto Kopierschutz.
Die Hersteller der Spiele sind viel schneller pleite als die Publisher, die bekommen schließlich Ihr Geld für die Entwicklung der Spiele zum großen Teil vom Vertreiber. Und wenn der nicht zahlt ists zum großen Teil essig.
Der ein oder andere große Hersteller wird vielleicht die eine Pleite noch gerade überleben, die nächste aber sicherlich nicht mehr.
Dann wird wieder hin und her verkauft, kennt man doch zu genüge.
Berserkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 18:02   #25 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern

Hmm, aber eigentlich ist das Aktivieren doch noch recht easy gestrickt auch die DRM-Server, das sind noch längst nicht die härteste Maßnahmen mit denen die durchgreifen können. Die Server müsste man auch emulieren können, klappt bei Assasins Creed 2 auch, zwar nicht fehlerfrei aber fürs Zocken reicht es ^^
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hacker Ursache für Ubisofts Probleme mit Online-Kopierschutz? TweakPC Newsbot News 17 30.09.2010 17:32
[News] Siedler 7: Kopierschutz-Probleme in Australien TweakPC Newsbot News 4 03.04.2010 14:10
Heftige Formatierprobleme. USB? Mainboard? steelhawk AMD: CPUs und Mainboards 1 03.01.2007 21:30
Heftige Grafibugs bei GF 6600GT Zwiebl NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 26.08.2006 20:05
Sims 2: EAs Kopierschutz macht Probleme TweakPC: News News 14 22.09.2004 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved