Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Microsoft warnt asiatische Regierungen vor Linux (https://www.tweakpc.de/forum/news/20554-microsoft-warnt-asiatische-regierungen-vor-linux.html)

TweakPC: News 18.11.2004 14:50

Microsoft warnt asiatische Regierungen vor Linux
 
[b]Microsoft warnt asiatische Regierungen vor Linux[/b]
[size=2]Donnerstag, 18. Nov. 2004 15:42[/size]

Microsoft-Chef Steve Ballmer hat die asiatischen Regierungen vor der Linux-Nutzung gewarnt, da sie in juristische Streitigkeiten um Patente verwickelt werden könnten. Angeblich würde Linux 228 Patente verletzen. Einzelheiten wurden von Microsoft jedoch nicht genannt. [url=http://www.tweakpc.de/?news_id=6876]...[mehr][/url]

chriswels 18.11.2004 14:57

ist doch lächerlich

Andreas 18.11.2004 15:21

Klare Sache. Nötigung. :)

dr_mordio 18.11.2004 15:41

8O
LLLOOOLLL

das ist doch nicht deren ernst, oder?

da gabs ja auch schon genug streitigkeiten mit windows und patentrechten, warum warnen die dann nicht gleich auch noch vor ihrem eigenen betriebssystem? :lol:

MfG
dr_mordio

Kommune23 18.11.2004 18:05

Warum hat er denen das persönlich mitgeteilt?




...hätte doch auch gleich die Mafia schicken können....


:twisted:

Wenn die Worte "Open-Source" fallen hat man bei M$ ja scheinbar mittlerweile die Hosen gestrichen voll :lol:

Jlagreen 18.11.2004 19:35

[quote]
Besonders die chinesische Regierung sieht in einer Abhängigkeit von Microsoft eine potentielle Sicherheitsbedrohung. Verschwörungstheorien glauben, dass ein bestimmter Patch im Windows den U.S.-Behörden das Eindringen in chinesische Netzwerke ermöglichen könnte.
[/quote]

ich halte zwar wenig von China, aber wenigstens kommen die mal auf diese Idee, denn wie bitte soll man denn so nen Patch ausfindig machen? Zumal ja in Windows oftmals Sicherheitslöcher gefunden werden und man das dann einfach in diese Schublade schieben kann :wink:

unter einem Linux, dass die Regierung selbst zusammenbaut (bsp. LFS) kann das ja wohl schlecht passieren, da man dazu hochqualifizierte IT-Leute einsetzen muss (Linux ist halt doch ned ganz einfach 8) ) und diese sicherlich versuchen alle Sicherheitslöcher zu stopfen

außerdem verstehe ich M$ reaktion ned, denn ich hab mal gelesen, dass Windows das Haupt-OS in Asien schlechthin ist, zwar als Raubkopien, aber immerhin ist das ja auch ne gute Werbung :lol:

Andreas 18.11.2004 19:51

Selbst wenn irgendwelche Patentrechte verletzt sein sollten. Was hat das amerikanische Patentrecht in China zu suchen?? Rein garnix! Die haben ihre eigenen Gesetze. Punkt.

Naja die kümmert das garnicht. Bill Gates verklagt ganz einfach ganz China und Bush wirds zubomben, weil die Amis kein so grosses Gefängnis haben all die Chinesen einzusperren.

Jlagreen 18.11.2004 19:57

:kugel:

aber echt, was bilden sich die Amis (in diesem Fall M$) ein? einfach mal in ein anderes Land fliegen und denen vorschreiben, was die tun sollen? ich denke, wenn das mal ein europäischer Minister in den USA machen würde, wäre er am nächsten Tag spurlos verschwunden :wink:

EoN 18.11.2004 21:51

[quote=Jlagreen]:kugel:

aber echt, was bilden sich die Amis (in diesem Fall M$) ein? einfach mal in ein anderes Land fliegen und denen vorschreiben, was die tun sollen? ich denke, wenn das mal ein europäischer Minister in den USA machen würde, wäre er am nächsten Tag spurlos verschwunden :wink:[/quote]

Nö wohl eher ausgelacht ;)

sys3 19.11.2004 00:51

[code]Sehr geehrte asiatische Regierungen,
hiermit bieten wir ihnen 2 Millionen Windows-Lizenzen (verbilligte "Light"-Version) zum Kauf an. Wenn sie stattdessen Linux verwenden, verklagen wir Sie wegen Patentverletzung oder überlassen es SCO, Sie zu verklagen. Dies ist also ein Angebot, dass Sie nicht ablehnen können.

gez.
William Henry Gates III.
Chef-Software-Architekt

gez.
Don Ballmer
Chef-Pate[/code]

:wink:

Junta 21.11.2004 15:11

Was für eine Drohung...is ja wie im Kindergarten^^.
Da hat wohl klein Willi angst ein paar Kunden zu verlieren.
Ausserdem. Wieso will M$ die wegen Patentverletzung anklagen? Ham die entwa ein Patent dadrauf allen Windoof andrehen zu dürfen? Und welche Patente soll Linux bitte verletzen? Das Patent des Betirebssystems? Oder das Patent eines Mülleimers aufm Desktop? Dann sollnse mal jeden einzelnen entwickler von GEOS (soll ja Leute geben dies noch kennen) verklagen. Da gabs auch einen.
Die sollen lieber erstmal zusehen, das sie ihre Entwicklungssoftware kaufen und keine gecrackten Versionen benutzen.

Shader 21.11.2004 15:30

die ganze sache ist einfach lächerlich ... armes Microsoft ....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.