TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 15:50   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Microsoft warnt asiatische Regierungen vor Linux

Microsoft warnt asiatische Regierungen vor Linux
Donnerstag, 18. Nov. 2004 15:42

Microsoft-Chef Steve Ballmer hat die asiatischen Regierungen vor der Linux-Nutzung gewarnt, da sie in juristische Streitigkeiten um Patente verwickelt werden könnten. Angeblich würde Linux 228 Patente verletzen. Einzelheiten wurden von Microsoft jedoch nicht genannt. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 15:57   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist doch lächerlich
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 16:21   #3 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.203

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Klare Sache. Nötigung.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 16:41   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard


LLLOOOLLL

das ist doch nicht deren ernst, oder?

da gabs ja auch schon genug streitigkeiten mit windows und patentrechten, warum warnen die dann nicht gleich auch noch vor ihrem eigenen betriebssystem?

MfG
dr_mordio
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 19:05   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Warum hat er denen das persönlich mitgeteilt?




...hätte doch auch gleich die Mafia schicken können....




Wenn die Worte "Open-Source" fallen hat man bei M$ ja scheinbar mittlerweile die Hosen gestrichen voll
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 20:35   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Besonders die chinesische Regierung sieht in einer Abhängigkeit von Microsoft eine potentielle Sicherheitsbedrohung. Verschwörungstheorien glauben, dass ein bestimmter Patch im Windows den U.S.-Behörden das Eindringen in chinesische Netzwerke ermöglichen könnte.
ich halte zwar wenig von China, aber wenigstens kommen die mal auf diese Idee, denn wie bitte soll man denn so nen Patch ausfindig machen? Zumal ja in Windows oftmals Sicherheitslöcher gefunden werden und man das dann einfach in diese Schublade schieben kann

unter einem Linux, dass die Regierung selbst zusammenbaut (bsp. LFS) kann das ja wohl schlecht passieren, da man dazu hochqualifizierte IT-Leute einsetzen muss (Linux ist halt doch ned ganz einfach ) und diese sicherlich versuchen alle Sicherheitslöcher zu stopfen

außerdem verstehe ich M$ reaktion ned, denn ich hab mal gelesen, dass Windows das Haupt-OS in Asien schlechthin ist, zwar als Raubkopien, aber immerhin ist das ja auch ne gute Werbung
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 20:51   #7 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.203

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Selbst wenn irgendwelche Patentrechte verletzt sein sollten. Was hat das amerikanische Patentrecht in China zu suchen?? Rein garnix! Die haben ihre eigenen Gesetze. Punkt.

Naja die kümmert das garnicht. Bill Gates verklagt ganz einfach ganz China und Bush wirds zubomben, weil die Amis kein so grosses Gefängnis haben all die Chinesen einzusperren.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 20:57   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard



aber echt, was bilden sich die Amis (in diesem Fall M$) ein? einfach mal in ein anderes Land fliegen und denen vorschreiben, was die tun sollen? ich denke, wenn das mal ein europäischer Minister in den USA machen würde, wäre er am nächsten Tag spurlos verschwunden
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 22:51   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen


aber echt, was bilden sich die Amis (in diesem Fall M$) ein? einfach mal in ein anderes Land fliegen und denen vorschreiben, was die tun sollen? ich denke, wenn das mal ein europäischer Minister in den USA machen würde, wäre er am nächsten Tag spurlos verschwunden
Nö wohl eher ausgelacht
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 01:51   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Code:
Sehr geehrte asiatische Regierungen,
hiermit bieten wir ihnen 2 Millionen Windows-Lizenzen (verbilligte "Light"-Version) zum Kauf an. Wenn sie stattdessen Linux verwenden, verklagen wir Sie wegen Patentverletzung oder überlassen es SCO, Sie zu verklagen. Dies ist also ein Angebot, dass Sie nicht ablehnen können.

gez.
William Henry Gates III.
Chef-Software-Architekt

gez. 
Don Ballmer
Chef-Pate
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 16:11   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 3

Junta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was für eine Drohung...is ja wie im Kindergarten^^.
Da hat wohl klein Willi angst ein paar Kunden zu verlieren.
Ausserdem. Wieso will M$ die wegen Patentverletzung anklagen? Ham die entwa ein Patent dadrauf allen Windoof andrehen zu dürfen? Und welche Patente soll Linux bitte verletzen? Das Patent des Betirebssystems? Oder das Patent eines Mülleimers aufm Desktop? Dann sollnse mal jeden einzelnen entwickler von GEOS (soll ja Leute geben dies noch kennen) verklagen. Da gabs auch einen.
Die sollen lieber erstmal zusehen, das sie ihre Entwicklungssoftware kaufen und keine gecrackten Versionen benutzen.
Junta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 16:30   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

die ganze sache ist einfach lächerlich ... armes Microsoft ....
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asiatische, linux, microsoft, regierungen, warnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] LKA NRW warnt vor vermeintlichen Microsoft-Anrufen TweakPC Newsbot News 2 13.01.2014 14:32
[News] Microsoft warnt vor gefälschten MS-Office-Versionen TweakPC Newsbot News 1 30.08.2012 15:04
[News] Microsoft warnt vor MHTML Sicherheitslücke TweakPC Newsbot News 0 31.01.2011 11:07
[News] Microsoft Windows: Regierungen dürfen Quell-Code einsehen TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.10.2008 20:15
Microsoft warnt vor Open XML Fabian News 2 06.12.2006 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved