Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2004, 19:35   #6 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Besonders die chinesische Regierung sieht in einer Abhängigkeit von Microsoft eine potentielle Sicherheitsbedrohung. Verschwörungstheorien glauben, dass ein bestimmter Patch im Windows den U.S.-Behörden das Eindringen in chinesische Netzwerke ermöglichen könnte.
ich halte zwar wenig von China, aber wenigstens kommen die mal auf diese Idee, denn wie bitte soll man denn so nen Patch ausfindig machen? Zumal ja in Windows oftmals Sicherheitslöcher gefunden werden und man das dann einfach in diese Schublade schieben kann

unter einem Linux, dass die Regierung selbst zusammenbaut (bsp. LFS) kann das ja wohl schlecht passieren, da man dazu hochqualifizierte IT-Leute einsetzen muss (Linux ist halt doch ned ganz einfach ) und diese sicherlich versuchen alle Sicherheitslöcher zu stopfen

außerdem verstehe ich M$ reaktion ned, denn ich hab mal gelesen, dass Windows das Haupt-OS in Asien schlechthin ist, zwar als Raubkopien, aber immerhin ist das ja auch ne gute Werbung
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten