Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz (https://www.tweakpc.de/forum/news/29954-konsole-in-zukunft-nur-mit-jugendschutz.html)

TweakPC: News 17.11.2005 09:48

Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz
 
[b]Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz[/b]
[size=1]Donnerstag, 17. Nov. 2005 10:48 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]cc[/url]][/size]

Wie kürzlich von uns berichtet, wird die XBox 360 einen strengen Jugendschutz besitzen, um Kinder vor Gewalt-Spielen zu schützen. Nintendos neue Konsole soll nun ebenfalls mit solch einem Schutz ausgestattet werden. [url=http://www.tweakpc.de/?news_id=8699]...[mehr][/url]


aImLe$$ 17.11.2005 10:19

AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugensschutz
 
So kontrovers sich die Diskussion über "Gafahr durch Computerspiele" für beide Seiten kommentiert werden kann, finde ich es doch ausdrücklich nötig
nicht jedes Spiel für jeden zugänglich zu machen!
Ob dieses Modell mit Passwortschutz der Eltern sinnvoll ist bleibt für mich jedoch fraglich...zumal bestimmt nur 10% der Eltern diese nutzen werden und die wiederum von ihren Kindern vom Gegenteil überzeugt werden ;)

Kommune23 17.11.2005 14:59

AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz
 
Öhm - ihr habt da zwei hübsche Bilder mit in den Beitrag gebastelt - aber ohne Titel. Sind das schon offizielle Bilder von der PS3?

Affinator 17.11.2005 15:51

AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz
 
Da muss ich dich leider enttäuschen. Das sind Bilder der Nintendo Revolution. (Meine nächste Konsole^^) Sollte aber auch an den Controllern erkennbar sein...

Cool Master 17.11.2005 20:05

AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz
 
Das ist eine Design Studie von Revo also so wird sie 100% nicht aussehen die Konsole!

ngc 17.11.2005 20:27

AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz
 
Ja mein Gott aber wiedererkennen wird man sie schon.. Ich finde die Studie sieht sehr geil aus!

Kommune23 18.11.2005 08:44

AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz
 
Ich hab mittlerweile so viele (potentielle) Bilder von den kommenden Konsolen gesehen... da blickt man halt nicht mehr durch.

virusffm 18.11.2005 09:49

AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz
 
Ich schließe mich dem ersten Poster an. Die Idee finde ich sehr gut. So können die Eltern viel stärker Kontrolieren was gezockt wird.

taxi 18.11.2005 10:04

AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz
 
na ob das dann auch von den eltern genutzt wird :inflames:

ich mein das kind bekommt ne konsole damits still ist :) und wenns besondere spiele nicht spielen darf, muckts doch auch rum :mrgreen:

virusffm 18.11.2005 10:09

AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz
 
Bis jetzt gab es doch kaum möglichkeiten das zu Kontrollieren. Ich mein nem 14 Jährigen sowas zu verbieten is schon ziemlich schwachsinnig. Aber nem Kind das kp, vielleicht so 10 is macht das schon Sinn. Ob und in wieweit die Eltern das dann nutzen liegt im Ermessen der Eltern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.