Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet (https://www.tweakpc.de/forum/news/31017-premiere-verliert-bundesliga-telekom-uebertraegt-internet.html)

TweakPC: News 21.12.2005 15:45

Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet
 
[b]Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet[/b]
[size=1]Mittwoch, 21. Dez. 2005 16:45 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Bei der Vergabe der Übertragungsrechte der Fußball Bundesliga (ab der Saison 2006/2007) ging Premiere leer aus. Die Gewinner sind ARD und ZDF. Und natürlich die Telekom, welche die Rechte für Übertragungen im Internet erhielt. Die Pressekonferenz steht als Stream im Netz. [url=http://www.tweakpc.de/?news_id=8886]...[mehr][/url]


freezer 21.12.2005 16:25

AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet
 
[I] Ab 18:30 Uhr Samstags wird nun die ARD eine Zusammenfassung der Spiele zeigen.[/I]
Bitte?
... Samstags um 15:30Uhr bzw. Sonntag um 17:30Uhr der Gang zu Premiere-Kunden oder in eine Sports-Bar für die Übertragung des kompletten Spiels gehört dazu... aber nu? .. nur eine "Zusammenfassung"? :confused: :confused: :confused:

Fabian 21.12.2005 16:28

AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet
 
Musst du wohl jetzt zu Kabel-Kunden gehen.

xtrm2k 21.12.2005 16:30

AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet
 
[QUOTE=Fabian]Musst du wohl jetzt zu Kabel-Kunden gehen.[/QUOTE]

Das Problem ist wohl nur das wohl nur das man Kabel net überall verfügbar ist, Premiere aber schon...


Naja mir isses wurscht, da ich dafür eh nix übrig habe... :inflames:

Menace23 21.12.2005 18:39

AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet
 
...naja die Premiere-Leute scheinen zwar Abzocker zu sein, aber durch die Vergabe der Rechte an irgend so eine Kabelgesellschaft ist wohl nicht wirklich Fan-freundlich, da alle Leute ohne Kabel nur die Zusammenfassung sehen können... :(

taxi 21.12.2005 18:47

AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet
 
Premiere aber schon... escht?

also im dvb-t bereich gibts kein premiere! :inflames:

Joerg 21.12.2005 18:54

AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet
 
Die Leute mit Kabel stehen nicht besser da, es sei denn sie abbonnieren dann die Bundesliga Live bei einem der Kabelanbieter. Wenn man aber bereits Premierekunde ist, würde das wohl etwas teuer.

Ich beispielsweise zähle zu den Premierekunden, die sich das hauptsächlich wegen den Fußball-Live-Spielen und nur weniger wegen dem Rest zugelegt haben. Da kommt dann bei dieser Meldung schon richtig Freude auf. *grummel*

Außerdem: Von den Kommentatoren auf Premiere mal abgesehen, hat Premiere das bisher super gelöst. Nicht umsonst sah man nachher im Free-TV auch oft die originalen Premiere Kameraeinstellungen etc. Bin mal gespannt, wo ARD, ZDF und DSF dann die ganzen Aufnahmen herbekommen wollen.

Die neuen Anbieter müssen das alles ja erstmal "lernen". Premiere war in den Anfangszeiten auch noch nicht so gut.

Dann die ganzen Premiere Sport-Bars und die Tatsache, dass Premiere mehr geld bezahlen wollte als die, die die Rechte jetzt bekommen haben.

Ob sich die DFL da wirklich einen Gefallen getan hat? Wieso haben die nicht quasi an beide verkauft? Viele der Premiere-Gucker sitzen doch nachher auch noch vor DSF oder der Sportschau.

Naja, dann kann Hitzfeld ja nun doch bei Schalke anrufen, dass er als Trainer zur Verfügung seht. ;-)

xtrm2k 21.12.2005 19:33

AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet
 
[QUOTE=Joerg]Die neuen Anbieter müssen das alles ja erstmal "lernen". Premiere war in den Anfangszeiten auch noch nicht so gut.[/QUOTE]

Also ARD & ZDF müssen da sicherlich nichts mehr lernen...


Außerdem denke ich ist es so das in jedem Stadion ein und dieselbe Firma aufnimmt und dann die Bilder an einzelne Sender verteilt...

freezer 21.12.2005 20:45

AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet
 
[QUOTE=Joerg]Ich beispielsweise zähle zu den Premierekunden, die sich das hauptsächlich wegen den Fußball-Live-Spielen und nur weniger wegen dem Rest zugelegt haben. Da kommt dann bei dieser Meldung schon richtig Freude auf. *grummel*[/QUOTE]
genau!
In meinem Freundeskreis haben die Premiere-Kunden sich Premiere nur wegen Fussball geholt.... und nun das! :evil:

Alles in allem ist es doch immer wieder der Kunde, der verarscht wird.

Joerg 21.12.2005 21:18

AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet
 
[QUOTE=xtrm2k]Also ARD & ZDF müssen da sicherlich nichts mehr lernen...

Die werden ja auch nur die Zusammenfassung bieten. Nichts mit Live oder Konferenz.

Außerdem denke ich ist es so das in jedem Stadion ein und dieselbe Firma aufnimmt und dann die Bilder an einzelne Sender verteilt...[/QUOTE]

Ja, und bisher war das oft Premiere. Die waren die ersten, die irgendwann mit 16 Kameras aufgezeichtnet haben und so auch eine Spiegelperspektive bieten konnten etc. Wenn Du ein Spiel live auf Premiere verfolgt hast und nachher mal die Ausschnitte auf anderen Sendern gesehen hast, kam einen das doch sehr bekannt vor.

Was natürlich auch bedeuten würde, dass Premiere sich da auch nochmal die Taschen dick gemacht haben könnte. Das wäre nochmal Geld, das nun wegbricht.

Ich frage mich langsam, ob Premiere nicht der absolute Gau droht. Wenn man wegen "alle Bundesliga Spiele Live" Abbonnent wurde, müsste man nun auch außerordentlich kündigen können. Schließlich kann Premiere vertraglich zugesicherte Leistungen nicht mehr bieten.

Shader 22.12.2005 14:18

AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet
 
[QUOTE=Joerg]Ich beispielsweise zähle zu den Premierekunden, die sich das hauptsächlich wegen den Fußball-Live-Spielen und nur weniger wegen dem Rest zugelegt haben. Da kommt dann bei dieser Meldung schon richtig Freude auf. *grummel*[/QUOTE]

[QUOTE=Joerg]Ich frage mich langsam, ob Premiere nicht der absolute Gau droht. [/QUOTE]

Vorallem die Aktieninnhaber werden sich gefreut haben - ein Minus von stattlichen 46% wurde vetzeichnet, echt krass!

birdy 22.12.2005 20:57

AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet
 
Na das sind doch mal positive Nachrichten :evil: .Premiere ist einfach zu gierig!Desweiteren finde ich es auch gut,daß nicht auf das höchste Gebot(Premiere)
eingegangen wurde.Mit den ganzen Gebühren und der immer Größeren "Gier" der Firmen können sich bald nur noch ""Reiche"" gewisse Dinge leisten,die eigentlich standard sein sollten.Schon schlimm genug,daß sogar um die Ausstrahlung von WM Spielen gefeilscht wird.Aber auch hier macht der Kapitalismus ja keinen Halt.Wenn ein Scheich für zig Milliarden die Rechte kaufen würde,könnte er auch bestimmen,daß gar nichts ausgestrahlt wird.Na ja,für 5€ würde ich dann doch Premiere Komplett nehmen (o: wer weiß wie viele noch??
Was mich nur wundert ist,daß es noch kabelgesellschaften gibt.Meiner Meinung nach auch zu teuer.Hatte Jahrelang ish und bin froh nun eine Schüssel zu haben.Bei Mietwohnung würde dvb-t Kabel ersetzen.Mal sehen was die Zukunft bringt.Meiner Meinung nach war das schon mal der richtige Schritt. :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.