TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2005, 16:45   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet

Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet
Mittwoch, 21. Dez. 2005 16:45 - [jp]

Bei der Vergabe der Übertragungsrechte der Fußball Bundesliga (ab der Saison 2006/2007) ging Premiere leer aus. Die Gewinner sind ARD und ZDF. Und natürlich die Telekom, welche die Rechte für Übertragungen im Internet erhielt. Die Pressekonferenz steht als Stream im Netz. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 17:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet

Ab 18:30 Uhr Samstags wird nun die ARD eine Zusammenfassung der Spiele zeigen.
Bitte?
... Samstags um 15:30Uhr bzw. Sonntag um 17:30Uhr der Gang zu Premiere-Kunden oder in eine Sports-Bar für die Übertragung des kompletten Spiels gehört dazu... aber nu? .. nur eine "Zusammenfassung"?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 17:28   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet

Musst du wohl jetzt zu Kabel-Kunden gehen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 17:30   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet

Zitat:
Zitat von Fabian
Musst du wohl jetzt zu Kabel-Kunden gehen.
Das Problem ist wohl nur das wohl nur das man Kabel net überall verfügbar ist, Premiere aber schon...


Naja mir isses wurscht, da ich dafür eh nix übrig habe...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 19:39   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 34

Menace23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet

...naja die Premiere-Leute scheinen zwar Abzocker zu sein, aber durch die Vergabe der Rechte an irgend so eine Kabelgesellschaft ist wohl nicht wirklich Fan-freundlich, da alle Leute ohne Kabel nur die Zusammenfassung sehen können...
Menace23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 19:47   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet

Premiere aber schon... escht?

also im dvb-t bereich gibts kein premiere!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 19:54   #7 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet

Die Leute mit Kabel stehen nicht besser da, es sei denn sie abbonnieren dann die Bundesliga Live bei einem der Kabelanbieter. Wenn man aber bereits Premierekunde ist, würde das wohl etwas teuer.

Ich beispielsweise zähle zu den Premierekunden, die sich das hauptsächlich wegen den Fußball-Live-Spielen und nur weniger wegen dem Rest zugelegt haben. Da kommt dann bei dieser Meldung schon richtig Freude auf. *grummel*

Außerdem: Von den Kommentatoren auf Premiere mal abgesehen, hat Premiere das bisher super gelöst. Nicht umsonst sah man nachher im Free-TV auch oft die originalen Premiere Kameraeinstellungen etc. Bin mal gespannt, wo ARD, ZDF und DSF dann die ganzen Aufnahmen herbekommen wollen.

Die neuen Anbieter müssen das alles ja erstmal "lernen". Premiere war in den Anfangszeiten auch noch nicht so gut.

Dann die ganzen Premiere Sport-Bars und die Tatsache, dass Premiere mehr geld bezahlen wollte als die, die die Rechte jetzt bekommen haben.

Ob sich die DFL da wirklich einen Gefallen getan hat? Wieso haben die nicht quasi an beide verkauft? Viele der Premiere-Gucker sitzen doch nachher auch noch vor DSF oder der Sportschau.

Naja, dann kann Hitzfeld ja nun doch bei Schalke anrufen, dass er als Trainer zur Verfügung seht.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 20:33   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet

Zitat:
Zitat von Joerg
Die neuen Anbieter müssen das alles ja erstmal "lernen". Premiere war in den Anfangszeiten auch noch nicht so gut.
Also ARD & ZDF müssen da sicherlich nichts mehr lernen...


Außerdem denke ich ist es so das in jedem Stadion ein und dieselbe Firma aufnimmt und dann die Bilder an einzelne Sender verteilt...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 21:45   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet

Zitat:
Zitat von Joerg
Ich beispielsweise zähle zu den Premierekunden, die sich das hauptsächlich wegen den Fußball-Live-Spielen und nur weniger wegen dem Rest zugelegt haben. Da kommt dann bei dieser Meldung schon richtig Freude auf. *grummel*
genau!
In meinem Freundeskreis haben die Premiere-Kunden sich Premiere nur wegen Fussball geholt.... und nun das!

Alles in allem ist es doch immer wieder der Kunde, der verarscht wird.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 22:18   #10 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Also ARD & ZDF müssen da sicherlich nichts mehr lernen...

Die werden ja auch nur die Zusammenfassung bieten. Nichts mit Live oder Konferenz.

Außerdem denke ich ist es so das in jedem Stadion ein und dieselbe Firma aufnimmt und dann die Bilder an einzelne Sender verteilt...
Ja, und bisher war das oft Premiere. Die waren die ersten, die irgendwann mit 16 Kameras aufgezeichtnet haben und so auch eine Spiegelperspektive bieten konnten etc. Wenn Du ein Spiel live auf Premiere verfolgt hast und nachher mal die Ausschnitte auf anderen Sendern gesehen hast, kam einen das doch sehr bekannt vor.

Was natürlich auch bedeuten würde, dass Premiere sich da auch nochmal die Taschen dick gemacht haben könnte. Das wäre nochmal Geld, das nun wegbricht.

Ich frage mich langsam, ob Premiere nicht der absolute Gau droht. Wenn man wegen "alle Bundesliga Spiele Live" Abbonnent wurde, müsste man nun auch außerordentlich kündigen können. Schließlich kann Premiere vertraglich zugesicherte Leistungen nicht mehr bieten.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 15:18   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet

Zitat:
Zitat von Joerg
Ich beispielsweise zähle zu den Premierekunden, die sich das hauptsächlich wegen den Fußball-Live-Spielen und nur weniger wegen dem Rest zugelegt haben. Da kommt dann bei dieser Meldung schon richtig Freude auf. *grummel*
Zitat:
Zitat von Joerg
Ich frage mich langsam, ob Premiere nicht der absolute Gau droht.
Vorallem die Aktieninnhaber werden sich gefreut haben - ein Minus von stattlichen 46% wurde vetzeichnet, echt krass!
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 21:57   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Premiere verliert Bundesliga - Telekom überträgt im Internet

Na das sind doch mal positive Nachrichten .Premiere ist einfach zu gierig!Desweiteren finde ich es auch gut,daß nicht auf das höchste Gebot(Premiere)
eingegangen wurde.Mit den ganzen Gebühren und der immer Größeren "Gier" der Firmen können sich bald nur noch ""Reiche"" gewisse Dinge leisten,die eigentlich standard sein sollten.Schon schlimm genug,daß sogar um die Ausstrahlung von WM Spielen gefeilscht wird.Aber auch hier macht der Kapitalismus ja keinen Halt.Wenn ein Scheich für zig Milliarden die Rechte kaufen würde,könnte er auch bestimmen,daß gar nichts ausgestrahlt wird.Na ja,für 5€ würde ich dann doch Premiere Komplett nehmen (o: wer weiß wie viele noch??
Was mich nur wundert ist,daß es noch kabelgesellschaften gibt.Meiner Meinung nach auch zu teuer.Hatte Jahrelang ish und bin froh nun eine Schüssel zu haben.Bei Mietwohnung würde dvb-t Kabel ersetzen.Mal sehen was die Zukunft bringt.Meiner Meinung nach war das schon mal der richtige Schritt.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bundesliga, internet, premiere, telekom, überträgt, verliert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 5G-Standard: Samsung überträgt Daten mit bis zu 7,5 Gbit/s TweakPC Newsbot News 0 17.10.2014 09:52
[News] Telekom DSL - 10 bis 20 Euro mehr für Vielnutzer und schnelles Internet TweakPC Newsbot News 6 13.05.2013 17:30
[News] Telekom verliert IPTV-Bundesligarechte TweakPC Newsbot News 0 18.04.2012 13:59
[News] Intel überträgt Daten mit moduliertem Licht TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.11.2008 23:14
Premiere kauft Giga, Murdoch steigt bei Premiere ein TweakPC Newsbot News 0 09.01.2008 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved