Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik (https://www.tweakpc.de/forum/news/37343-tomb-raider-lara-croft-mehr-performance.html)

Joerg 01.06.2006 00:27

Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik
 
[b]Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik[/b]
[size=1]Donnerstag, 01. Jun. 2006 01:27 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

"Tomb Raider: Legend" machte zuletzt durch nackte Brüste auf sich aufmerksam. Jetzt dürfen sich die Gamer freuen, denn es steht mehr Geschwindigkeit und bessere Grafik ins Haus. [url=http://www.tweakpc.de/news/9705/tomb-raider-lara-croft-mit-mehr-performance-und-besserer-grafik/]...[mehr][/url]

DonSchado 01.06.2006 07:24

AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik
 
[quote]Unabhängig von der Hardware soll der Patch 1.2 die Performance verbessern und auch das gelegentlich auftretende "Sound-Stottern" beseitigen[/quote]
Sound-Stottern?! 8-O
Ist mir nicht einmal passiert!

Aber schade das der Patch so spät kommt, ... jetzt hab ich's schon durch! ;)

Resch 05.06.2006 12:01

AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik
 
Update ist klasse!!

Sound Probleme sind endlich weg! Nun kann ich FX wieder benutzen ;)(Y)

Jlagreen 06.06.2006 09:50

AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik
 
sehr gut, dass ich das nach der ersten Mission damals meinem Freund gegeben habe. Nun da endlich nen gescheiter Patch draußen ist, kann ich es mir wieder holen, denn den Next-Gen Mode will ich ned missen :D

Don_Bilbo 06.06.2006 09:52

AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik
 
Was ist eigentlich dieser "Next Gen Mode" ? Hab das schon öfters gehört aber nie ne erklärung gefunden ^^

lordares 06.06.2006 09:54

AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik
 
Würd mich auch mal interessieren ^^

Jlagreen 06.06.2006 10:02

AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik
 
da kommt dann der Pixelshader 3.0 zum Zuge, den zb. die X800er Karten leider nicht haben.

Weiterhin wird auch HDR verwendet und das sieht man deutlich. Das Spiel soll mit dem Next-Gen-Mode so wie auf der Xbox360 aussehen, also wie auf einer Next-Gen Konsole. Die Anforderungen sind entsprechend hoch, aber war wohl schlecht geproggt, hat selbst auf meiner X1800XT wie sau geruckelt...

Dookie82 06.06.2006 14:03

AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik
 
Also ich weiß auch nicht was das für Probleme sein sollen...
Ich finde die Grafik sieht auch so schon super aus!
Hat mich sogar gewundert, dass ich trotz der hohen Auflösung kein ruckeln hatte...
Hab aber auch eine NVidia-Karte, vielleicht liegt es ja daran...

peak_of_tweak 06.06.2006 18:21

AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik
 
Naja, ich denk der patch war auch hauptsächlich an die leute mit highend-grakas gerichtet, damit die performance in next-gen-optik endlich besser wird. ;)

Aber ich geb dir recht, selbst die "normale" optik mit hoher auflösung, max. details, aa + af sieht schon wirklich hübsch aus.

Jlagreen 06.06.2006 19:34

AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik
 
[quote=peak_of_tweak]
Aber ich geb dir recht, selbst die "normale" optik mit hoher auflösung, max. details, aa + af sieht schon wirklich hübsch aus.[/quote]
also ich weiss ned, aber ich hatte mal umgeschaltet und das war für mich wie Tag und Nacht, daher habe ich aufgehört zu spielen ;). Schatten und Lichteffekte in Next-Gen waren 100x besser, da hattest du echt das Gefühl in einer Gruft zu spazieren :inflames:

hmm wenn ich meine Graka wieder habe mache ich mal Screens für die Ungläubigen ;)

peak_of_tweak 06.06.2006 19:39

AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik
 
Du bist ja auch nur das beste gewöhnt. ;)

Nee, aber im ernst, dass da ein optischer unterschied ist klar, hab da auch schon ein paar screenshots gesehen, aber ich hab die demo in 1280, max. details und aa+af im treiber aktiviert, gezockt und die optik hat mir schon richtig gut gefallen.

Dookie82 07.06.2006 09:00

AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik
 
[quote=peak_of_tweak]Naja, ich denk der patch war auch hauptsächlich an die leute mit highend-grakas gerichtet, damit die performance in next-gen-optik endlich besser wird. ;)

Aber ich geb dir recht, selbst die "normale" optik mit hoher auflösung, max. details, aa + af sieht schon wirklich hübsch aus.[/quote]


Hmm, keine Ahnung ich muss nochmal nachschauen was eigentlich bei mir eingestellt ist.
Fakt ist, dass mich die Grafik echt umgehauen hat.
Meine Karte unterstützt übrigens Pixelshader 3.0 , vielleicht liegt es ja daran...
Auf der Hülle sind ja auch 2 Bilder abgebildet auf denen der Unterschied zwischen den Grafikarten dargestellt wird, frei nach dem Motto:
Mit Nvidia -> Hammergut
Ohne Nvidia -> Nicht Hammergut


Aber nix für ungut...

peak_of_tweak 07.06.2006 12:29

AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik
 
Das liegt nicht an nv oder nicht, sondern am verwendeten shader modell der graka.
Ati-grakas bis zur x1000 unterstützten eben "nur" sm 2.0b. Voreingestellt ist, glaub ich, immer die "normale" optik, auf next-gen muss man unter optionen umstellen. Dafür sollte es aber schon eine richtig flotte sm3.0-graka sein. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.