TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2006, 01:27   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik

Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik
Donnerstag, 01. Jun. 2006 01:27 - [jp]

"Tomb Raider: Legend" machte zuletzt durch nackte Brüste auf sich aufmerksam. Jetzt dürfen sich die Gamer freuen, denn es steht mehr Geschwindigkeit und bessere Grafik ins Haus. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 08:24   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik

Zitat:
Unabhängig von der Hardware soll der Patch 1.2 die Performance verbessern und auch das gelegentlich auftretende "Sound-Stottern" beseitigen
Sound-Stottern?!
Ist mir nicht einmal passiert!

Aber schade das der Patch so spät kommt, ... jetzt hab ich's schon durch!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 13:01   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik

Update ist klasse!!

Sound Probleme sind endlich weg! Nun kann ich FX wieder benutzen (Y)
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 10:50   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik

sehr gut, dass ich das nach der ersten Mission damals meinem Freund gegeben habe. Nun da endlich nen gescheiter Patch draußen ist, kann ich es mir wieder holen, denn den Next-Gen Mode will ich ned missen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 10:52   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik

Was ist eigentlich dieser "Next Gen Mode" ? Hab das schon öfters gehört aber nie ne erklärung gefunden ^^
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 10:54   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik

Würd mich auch mal interessieren ^^
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 11:02   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik

da kommt dann der Pixelshader 3.0 zum Zuge, den zb. die X800er Karten leider nicht haben.

Weiterhin wird auch HDR verwendet und das sieht man deutlich. Das Spiel soll mit dem Next-Gen-Mode so wie auf der Xbox360 aussehen, also wie auf einer Next-Gen Konsole. Die Anforderungen sind entsprechend hoch, aber war wohl schlecht geproggt, hat selbst auf meiner X1800XT wie sau geruckelt...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:03   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik

Also ich weiß auch nicht was das für Probleme sein sollen...
Ich finde die Grafik sieht auch so schon super aus!
Hat mich sogar gewundert, dass ich trotz der hohen Auflösung kein ruckeln hatte...
Hab aber auch eine NVidia-Karte, vielleicht liegt es ja daran...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 19:21   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik

Naja, ich denk der patch war auch hauptsächlich an die leute mit highend-grakas gerichtet, damit die performance in next-gen-optik endlich besser wird.

Aber ich geb dir recht, selbst die "normale" optik mit hoher auflösung, max. details, aa + af sieht schon wirklich hübsch aus.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 20:34   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Aber ich geb dir recht, selbst die "normale" optik mit hoher auflösung, max. details, aa + af sieht schon wirklich hübsch aus.
also ich weiss ned, aber ich hatte mal umgeschaltet und das war für mich wie Tag und Nacht, daher habe ich aufgehört zu spielen . Schatten und Lichteffekte in Next-Gen waren 100x besser, da hattest du echt das Gefühl in einer Gruft zu spazieren

hmm wenn ich meine Graka wieder habe mache ich mal Screens für die Ungläubigen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 20:39   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik

Du bist ja auch nur das beste gewöhnt.

Nee, aber im ernst, dass da ein optischer unterschied ist klar, hab da auch schon ein paar screenshots gesehen, aber ich hab die demo in 1280, max. details und aa+af im treiber aktiviert, gezockt und die optik hat mir schon richtig gut gefallen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 10:00   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Naja, ich denk der patch war auch hauptsächlich an die leute mit highend-grakas gerichtet, damit die performance in next-gen-optik endlich besser wird.

Aber ich geb dir recht, selbst die "normale" optik mit hoher auflösung, max. details, aa + af sieht schon wirklich hübsch aus.

Hmm, keine Ahnung ich muss nochmal nachschauen was eigentlich bei mir eingestellt ist.
Fakt ist, dass mich die Grafik echt umgehauen hat.
Meine Karte unterstützt übrigens Pixelshader 3.0 , vielleicht liegt es ja daran...
Auf der Hülle sind ja auch 2 Bilder abgebildet auf denen der Unterschied zwischen den Grafikarten dargestellt wird, frei nach dem Motto:
Mit Nvidia -> Hammergut
Ohne Nvidia -> Nicht Hammergut


Aber nix für ungut...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 13:29   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tomb Raider: Lara Croft mit mehr Performance und besserer Grafik

Das liegt nicht an nv oder nicht, sondern am verwendeten shader modell der graka.
Ati-grakas bis zur x1000 unterstützten eben "nur" sm 2.0b. Voreingestellt ist, glaub ich, immer die "normale" optik, auf next-gen muss man unter optionen umstellen. Dafür sollte es aber schon eine richtig flotte sm3.0-graka sein.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besserer, croft, grafik, lara, performance, raider, tomb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Megan Fox wird Lara Croft TweakPC Newsbot News 43 25.01.2009 02:23
[News] Lara Croft nackt TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 15:00
Neues von Lara Croft Zafi News 8 25.02.2007 19:22
Lara Croft Tomb Raider 7 Legend Trailer TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:46
Tomb Raider VI-Grafik Gast Games Talk allgemein 7 12.08.2003 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved