Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Bewegung im Sound Blaster Dschungel (https://www.tweakpc.de/forum/news/40876-bewegung-im-sound-blaster-dschungel.html)

Zafi 23.09.2006 03:38

Bewegung im Sound Blaster Dschungel
 
[b]Bewegung im Sound Blaster Dschungel[/b]
[size=1]Samstag, 23. Sep. 2006 04:38 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]zk[/url]][/size]

Semi-Professionelle Soundkarten müssen nicht teuer sein. Diese Aussage wird aktuell von Creative Labs unterstrichen, die sich daran machen, das aktuelle Preisgefüge etwas anzupassen. [url=http://www.tweakpc.de/news/10308/bewegung-im-sound-blaster-dschungel/]...[mehr][/url]

Splatter 23.09.2006 08:44

AW: Bewegung im Sound Blaster Dschungel
 
Ansich sind das gute Nachrichten. Zu blöd nur das ich ein nForce4 Board habe.

Ayn 23.09.2006 12:23

AW: Bewegung im Sound Blaster Dschungel
 
trifft sich grad gut, wollte schon lostiegern und für mein spielerechner ne audigy für 50,- holen, warte nun noch nen bissel und greif mir die x-fi dafür ab :)

F!5H 23.09.2006 13:00

AW: Bewegung im Sound Blaster Dschungel
 
Ich wünsche mir die mit PCIe-Interface...

jusque 23.09.2006 16:49

AW: Bewegung im Sound Blaster Dschungel
 
wieso is das mit dem nforce4 board ein problem??? Ich hab auch Nforce4 geht das zusammen etwa nicht??

Splatter 23.09.2006 19:21

AW: Bewegung im Sound Blaster Dschungel
 
[quote=jusque]wieso is das mit dem nforce4 board ein problem??? Ich hab auch Nforce4 geht das zusammen etwa nicht??[/quote]

Noch nie vom nForce4 vs. X-FI Problem gehört?

smoek 23.09.2006 19:42

AW: Bewegung im Sound Blaster Dschungel
 
[quote=golem.de]
Probleme sollen nur die mit 2 MByte bestückten Creative-Soundkarten "X-Fi Xtreme Music" und "X-Fi Platinum" machen. Auf Nforce4-Mainboards - und laut Creative nur auf diesen - sorgen sie für Abstürze oder dafür, dass der Rechner nicht mehr starten will.
[/quote]
Wenn das ne neue Karte in der Serie ist, denke ich dass das gelöst sein wird - außerdem scheint man das sowieso meistens durch ein BIOS-Update beheben zukönnen:
[quote]
Einige Mainboard-Hersteller haben bereits BIOS-Updates für ihre Nforce4-Mainboards veröffentlicht, mit denen die Abstürze oder Boot-Probleme beseitigt werden.
[/quote]

Dann kann man sich aber anscheinend immernoch eine Austauschkarte mit Mod-Firmware zusenden lassen.


Ich wollte mir eh eine andere Karte kaufen - u.a. für Homerecording, da trifft sich das gut - Hoffentlich werden da die anderen Modelle noch etwas billiger..
Das Interface wäre mir eigentlich egal, an der Bandbreite wird eine SOUNDKARTE sicher nicht scheitern.

pillemann 24.09.2006 08:07

AW: Bewegung im Sound Blaster Dschungel
 
Wer wie ich nur Stereo hört, sollte besser zu einer klangstärkeren Soundkarte wie der ESI Juli@ greifen. ;) Für Homerecording eignet sich so eine X-Fi doch überhaupt nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.