Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht (https://www.tweakpc.de/forum/news/41603-toshiba-headset-360-grad-sicht-6-a.html)

Joerg 17.10.2006 20:15

Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht
 
[b]Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht[/b]
[size=1]Dienstag, 17. Okt. 2006 21:15 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Interessant, wie sich Toshiba die Gaming-Zukunft vorstellt. Sicher, eine 360°-Rundumsicht ist nicht übel - müsste man dafür nicht eine Art Taucherglocke tragen, die sogar Lord Helmchen blass werden lässt. [url=http://www.tweakpc.de/news/10474/toshiba-headset-mit-360-grad-sicht-und-6-kilo-gewicht/]...[mehr][/url]

=[KKB]=Becks 17.10.2006 20:26

AW: Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht
 
was ist das denn für ein monstrum?! o.O

Robert 17.10.2006 20:31

AW: Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht
 
Ich lieg am Boden !!!!!!!

Das kann doch nur nen schlechter April Scherz sein! Und mal ne ganz doofe Frage, wieso sitzt der/die jetzt vor einem Display? Ist der Helm vielleicht sogar nur so eine Art schwere Sonnenbrille oder Sturzhelm :)

Sieht fast so aus als ob ich mir meinen alten 22'' CRT über den kopf stülpen würde, nur das der 40 kg wiegt.

wagonyc 17.10.2006 20:36

AW: Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht
 
Erinnert mich irgendwie an die Mr.Bean Folge wo er nen Weihnachtstruthahn zubereitet :inflames:

jusque 17.10.2006 21:15

AW: Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht
 
omg^^

io.sys 17.10.2006 21:24

AW: Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht
 
:kugel:

Wie geil!



Also das Ding kostet wahrscheinlich auch 6000€ und wiegt 6000g.

Das ist sowas von einem Prototypen, das man den gar nicht zeigen dürfte! :lol:

Markus 17.10.2006 21:25

AW: Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht
 
LOOOOL ... ich muste auch 2x hinschaun. Man was für ein Viech ist das denn?! Wer setzt sich denn freiwillig 6 Kilo auf den Kopf/Schultern?

[url=http://yigg.de/neu?exturl=http://www.tweakpc.de/news/10474/toshiba-headset-mit-360-grad-sicht-und-6-kilo-gewicht/]YiGG it[/url]

Kodak 17.10.2006 22:10

AW: Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht
 
Da muss ich doch spontan an die Power Rangers denken, wenn ich dieses "Ding" sehe :inflames:

VL 17.10.2006 22:17

AW: Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht
 
Ich mein nur ihr wisst was 6 Kilo am Kopf bedeuten, Nackenschmerzen weil die hals muskulatur überlastet wird vllt auch nur kopfschmerzen und migräne aber gesund ist das nicht, außerdem wer setzt sich son ding freiwillig auf?

Sarge 17.10.2006 23:43

AW: Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht
 
Also mal ganz ehrlich:
Das Ding ist viel zu groß! Damit es überhaupt eine Chance hat sollte es nicht mehr wiegen als 500g. Obwohl das eigentlich immernoch zuviel Gewicht wäre.
Thoshiba sollte sehr daran gelegen sein kein ein orthopädisch bedenkliches Produkt auf den Markt zu bringen.
Denn in Amerika sind astronomische Schmerzensgeldklagen keine seltenheit.
z.B.: 1.6Mio $ für einen McDonalds Kunden, der sich "zu heißen" Kaffee in den Intimbereich verschüttet hat, nachdem er durchs Drive-in gefahren war....

Als duchaus trainierter Soldat hatte ich nach meinem ersten Einsatz mit einem Nachsichtgerät Tagelang Nackensmerzen. Und das Nachtsichtgerät wog ca. 500g.

Ich halte dieses Gerät entweder für eine "Presse-Ente", ein "peinliches Informationsleck", oder sogar "Größenwahnsinn" aber definitiv immer auch für "Image-schädigend", "potetiell Gesundheitsgefährdend", oder einfach nur "dumm"....

Ich tippe mal auf ein informationsleck, zudem man jetzt einfach seitesn Toshiba stehen muss...

Andreas 18.10.2006 00:37

AW: Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht
 
Haben wollen !!!! Hehe.

Ich setze mich dann auch vor die Webcam, so wie die da und gucke wie die Leute am anderem Ende darauf reagieren :-)

Hoffe doch, daß einige vom Stuhl fallen oder ihn zumindest mit etwas Urin düngen werden ;-) (entweder vor Lachen oder weil sie sich zu Tode erschreckt haben)

dr_mordio 18.10.2006 13:21

AW: Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht
 
LOL.

das Ding sieht irgendwie wie eine BETA-Version von Darth Vaders Helm aus :inflames:

aber die 6kg sind doch kein Problem.
Das finale Produkt kommt dann mit einigen Stahldrähten (so wie bei den Halogen-Seilspann-Systemen) daher, womit der "Helm" von der Decke abgehängt wird.
Das entlastet dann den Nacken :inflames:

MfG
Alex

UnoOC 18.10.2006 14:12

AW: Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht
 
[QUOTE=dr_mordio]das Ding sieht irgendwie wie eine BETA-Version von Darth Vaders Helm aus :inflames:[/QUOTE]
Den Gedanken hatte ich auch - oder wie bereits erwähnt eher wie Lord Helmchen (aus "Spaceballs") - fehlt nur noch Colonel Sandfurz :lol:

Aber wenn dann bitte als Wireless-Helm, sonst kann man ja gar keine Action-Spiele spielen.

Das wird sicher ne lustige LAN, wenn da 200 Leute wie verrückt CS oder Quake4 spielen und dabei solche Dinger auf dem kopf haben


UnoOC

Zarniwoop 18.10.2006 16:30

AW: Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht
 
Das ding kommt ja "erst" in drei Jahren ruas. Vielleicht ist das noch ein Entwicklungsprorttyp und in 3 Jahren haben die das Ding schon ein bisschen schlanker bekommen...

Zyrano 18.10.2006 16:55

AW: Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht
 
Da war heute ein Bericht in der FTD.....da war aber nur von 3kg die Rede.

TPC-> Vielleicht KG mit Pd verwechselt?

towatai 18.10.2006 18:12

AW: Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht
 
die sollten den größer machen das man drinne sitzen kann^^

wagonyc 18.10.2006 19:48

AW: Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht
 
Jetzt mal ernsthaft,das Ding ist doch nen weiterer Schritt hin zu 3D-Gaming Brillen.In 10-15 Jahren oder so ist sowas vielleicht nur ne größere Sonnenbrille.Irgendwo muß man ja anfangen,das erste Auto sah auch *******e aus hatte kein Komfort :mrgreen:
Oder wenn man sieht wo die in Asien heute schon bei autonomen Robotern sind...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.