Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   GeForce 8800 Performance und Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/news/42271-geforce-8800-performance-und-benchmarks.html)

Joerg 06.11.2006 19:36

GeForce 8800 Performance und Benchmarks
 
[b]GeForce 8800 Performance und Benchmarks[/b]
[size=1]Montag, 06. Nov. 2006 20:36 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Mit Spannung werden Benchmarkergebnisse von NVIDIAs GeForce 8800 erwartet. Ein bisschen was kursiert schon jetzt im Netz. [url=http://www.tweakpc.de/news/10589/geforce-8800-performance-und-benchmarks/]...[mehr][/url]

PheonX 06.11.2006 20:43

AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks
 
WIE "Wir können/dürfen leider nicht verraten" ???

Heisst das, pünktlich zum 8. gibts hier Benches?????

Bitte welche von Oblivion - Outdoor!!!

Robert 06.11.2006 22:30

AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks
 
Wenn ich richtig informiert bin hat Obilivon leider keine Benchmarkfunktion. Zumindest konnte ich dazu nichts finden. Ich hab das Game zwar hier, halte aber nichts davon von hand durch die Gegend zu rennen und die FPS zu messen. Wenn jemand Infos hat wie man Oblivion richtig benchmarken kann, dann nehme ich das gerne auch in die Benchmarks mit auf.

PheonX 07.11.2006 15:24

AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks
 
Darf ich fragen Robert, ab wann man hier genau Benchmarks erwarten kann???

Ich hab gehört, ab 3:00Uhr morgens am 8.Nov darf man offiziell Reviews veröffentlichen!!

Für alle anderen; erste Bensches eines glücklichen MF Bestellers:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=287250&page=6

PheonX 07.11.2006 15:25

AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks
 
Ah ja: ne Möglichkeit Oblivion FP messen:

Fraps

VL 07.11.2006 15:36

AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks
 
Ja und Benchmarktechnisch?...soll er sich dann immer Notizen machen oder wie?

PheonX 07.11.2006 17:17

AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks
 
ne fraps zeichnet die fps doch alle an!

Robert 07.11.2006 17:37

AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks
 
[quote=PheonX]Darf ich fragen Robert, ab wann man hier genau Benchmarks erwarten kann???

Ich hab gehört, ab 3:00Uhr morgens am 8.Nov darf man offiziell Reviews veröffentlichen!!

Für alle anderen; erste Bensches eines glücklichen MF Bestellers:

[URL="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=287250&page=6"]http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=287250&page=6[/URL][/quote]

Das kann ja wohl nicht wahr sein !!!!!!!! MF hat die Karten vor dem NDA von NVIDIA verkauft. OK, dann darf ich ja wohl auch ein paar Zahlen hier raushauen. Das NDA betrifft nämlich nicht nur die veröffentlichung von Reviews, sondern auch den VERKAUF !!!

Auf einem AMD X2 mit 2,7 GHZ und 2GB 1066 DDR2 zieht die Karte in 3DMark06 ca 9500 Punkte. Vor allem in 16x AA geht sie richtig gut ab. Ich poste Nachher noch ein paar Benchmarks mehr.

Auf dem Core2Extreme 6800 kommt man auf etwa 11500 Punkte. Leider habe ich da aber noch nicht so viele Vergleichswerte, weshalb ich erst mal auf dem alten Benchsystem teste.

Robert 07.11.2006 17:41

AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks
 
[quote=PheonX]Ah ja: ne Möglichkeit Oblivion FP messen:

Fraps[/quote]

ja aber dann muss ich von Hand in oblivion rumlaufen. Sorry das ist sowas von unseriös. Da kann ich mir die Zahlen aus auchsdenken ;) im 3DCenter Forum gab es mal ne diskussion dazu wie unsinnig das is.

Oblivion is meiner Ansicht nach echt nen schönes Game, aber nen schlechter Benchmark.

djs 08.11.2006 01:23

AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks
 
Ich habe keinen Vertrag unterschrieben, doch besass ich Infos, worauf sich jeder weltweit draufgestürzt hätte, und zwar zu einem Zeitpunkt wo nur Spekulationen im Umlauf waren. Zum Glück habe ich kein EGO.
Umso schlimmer das wiedermal nur die Benchmarkfreaks und nicht die technisch Versierten, so unzuverlässig sind. Wahrscheinlich ist es aber auch, das NVidia das billigt und dadurch zum Aufgeilen proviziert.
Wenn die Tests zum Launch erscheinen, erwarte ich Objektivität und guten Journalismus, statt Unzuverlassigkeit der Verantwortlichen.
Bei den ersten Benchmarks in den betroffenden Foren zeigt deutlich, welche Gruppierung, Diskussionen führt.

Daher bitte ich zum Launch eine gute Preview vorzustellen und die Qualität/Professionalität von TweakPC zu wahren.

gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.