TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2006, 20:36   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag GeForce 8800 Performance und Benchmarks

GeForce 8800 Performance und Benchmarks
Montag, 06. Nov. 2006 20:36 - [jp]

Mit Spannung werden Benchmarkergebnisse von NVIDIAs GeForce 8800 erwartet. Ein bisschen was kursiert schon jetzt im Netz. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 21:43   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 42

PheonX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks

WIE "Wir können/dürfen leider nicht verraten" ???

Heisst das, pünktlich zum 8. gibts hier Benches?????

Bitte welche von Oblivion - Outdoor!!!
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 23:30   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.537

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks

Wenn ich richtig informiert bin hat Obilivon leider keine Benchmarkfunktion. Zumindest konnte ich dazu nichts finden. Ich hab das Game zwar hier, halte aber nichts davon von hand durch die Gegend zu rennen und die FPS zu messen. Wenn jemand Infos hat wie man Oblivion richtig benchmarken kann, dann nehme ich das gerne auch in die Benchmarks mit auf.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 16:24   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 42

PheonX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks

Darf ich fragen Robert, ab wann man hier genau Benchmarks erwarten kann???

Ich hab gehört, ab 3:00Uhr morgens am 8.Nov darf man offiziell Reviews veröffentlichen!!

Für alle anderen; erste Bensches eines glücklichen MF Bestellers:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=287250&page=6
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 16:25   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 42

PheonX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks

Ah ja: ne Möglichkeit Oblivion FP messen:

Fraps
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 16:36   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.223

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks

Ja und Benchmarktechnisch?...soll er sich dann immer Notizen machen oder wie?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 18:17   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 42

PheonX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks

ne fraps zeichnet die fps doch alle an!
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 18:37   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.537

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks

Zitat:
Zitat von PheonX
Darf ich fragen Robert, ab wann man hier genau Benchmarks erwarten kann???

Ich hab gehört, ab 3:00Uhr morgens am 8.Nov darf man offiziell Reviews veröffentlichen!!

Für alle anderen; erste Bensches eines glücklichen MF Bestellers:

http://www.forumdeluxx.de/forum/show...=287250&page=6
Das kann ja wohl nicht wahr sein !!!!!!!! MF hat die Karten vor dem NDA von NVIDIA verkauft. OK, dann darf ich ja wohl auch ein paar Zahlen hier raushauen. Das NDA betrifft nämlich nicht nur die veröffentlichung von Reviews, sondern auch den VERKAUF !!!

Auf einem AMD X2 mit 2,7 GHZ und 2GB 1066 DDR2 zieht die Karte in 3DMark06 ca 9500 Punkte. Vor allem in 16x AA geht sie richtig gut ab. Ich poste Nachher noch ein paar Benchmarks mehr.

Auf dem Core2Extreme 6800 kommt man auf etwa 11500 Punkte. Leider habe ich da aber noch nicht so viele Vergleichswerte, weshalb ich erst mal auf dem alten Benchsystem teste.

Geändert von Robert (07.11.2006 um 19:40 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 18:41   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.537

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks

Zitat:
Zitat von PheonX
Ah ja: ne Möglichkeit Oblivion FP messen:

Fraps
ja aber dann muss ich von Hand in oblivion rumlaufen. Sorry das ist sowas von unseriös. Da kann ich mir die Zahlen aus auchsdenken im 3DCenter Forum gab es mal ne diskussion dazu wie unsinnig das is.

Oblivion is meiner Ansicht nach echt nen schönes Game, aber nen schlechter Benchmark.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 02:23   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: GeForce 8800 Performance und Benchmarks

Ich habe keinen Vertrag unterschrieben, doch besass ich Infos, worauf sich jeder weltweit draufgestürzt hätte, und zwar zu einem Zeitpunkt wo nur Spekulationen im Umlauf waren. Zum Glück habe ich kein EGO.
Umso schlimmer das wiedermal nur die Benchmarkfreaks und nicht die technisch Versierten, so unzuverlässig sind. Wahrscheinlich ist es aber auch, das NVidia das billigt und dadurch zum Aufgeilen proviziert.
Wenn die Tests zum Launch erscheinen, erwarte ich Objektivität und guten Journalismus, statt Unzuverlassigkeit der Verantwortlichen.
Bei den ersten Benchmarks in den betroffenden Foren zeigt deutlich, welche Gruppierung, Diskussionen führt.

Daher bitte ich zum Launch eine gute Preview vorzustellen und die Qualität/Professionalität von TweakPC zu wahren.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, benchmarks, geforce, performance


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Guild Wars 2: Performance-Analyse und Benchmarks TweakPC Newsbot News 6 23.08.2012 11:48
[News] GeForce GTX 580 - weitere Benchmarks und Performance per Watt TweakPC Newsbot News 9 07.11.2010 19:13
[Test] ATI Radeon HD 5970 Performance Preview mit Benchmarks TweakPC Newsbot News 4 03.11.2009 15:35
Download: Catalyst 8.6 - Performance-Schub für Spiele und Benchmarks TweakPC Newsbot News 0 18.06.2008 21:10
[Artikel] GeForce 8800 Ultra Preview Benchmarks Robert News 1 29.04.2007 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved