Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart (https://www.tweakpc.de/forum/news/42816-overclocking-geforce-8800-nvidia-bleibt-hart.html)

Joerg 22.11.2006 18:41

Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart
 
[b]Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart[/b]
[size=1]Mittwoch, 22. Nov. 2006 19:41 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Wir hatten vor rund einem Monat bereits darüber berichtet, dass NVIDIA bei der GeForce 8800 kein Overclocking erlaubt. Ein letzter Hoffnungsschimmer scheint nun auch zu sterben. [url=http://www.tweakpc.de/news/10665/overclocking-der-geforce-8800-nvidia-bleibt-hart/]...[mehr][/url]

jusque 22.11.2006 18:51

AW: Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart
 
Vielleicht will man auch AMD/ATI mit dem zukünftigen R600 im dunkeln tappen lassen.
Wenn der G80 noch reserven haben sollte, kann man so evtll A/A vortäuschen, dass ihr Chip schon schneller ist, wenn die dann nich mehr so hartnäckig weiterentwickeln und nur einen ein Stükchen schnelleren R600 rausbringt, könnte Nvidia über Nacht evtll sogar mit Bios updates, oder einer "neuen" Serie auftrumpfen (*wildindiegegendspekulier*:))

chrisr15 22.11.2006 19:15

AW: Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart
 
Junge, nimm ned so viele Drogen ::).

Ist ja kein Unterschied, ob der User selber clockt oder der Hersteller.

BigBoymann 22.11.2006 19:53

AW: Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart
 
Ich glaube auch nicht daran, dass noch Reserven da sind, wobei 2 Punkte komisch sind.

Es war doch von der absoluten Überkarte die Rede, dass ist sie jedenfalls nicht!

Es gäbe für Nvidia schon Möglichkeiten, dass übertakten von Usern zu unterbinden, wie bspw über das Bios der Graka, man könnte das quasi so bauen, dass es ab bestimmten taktraten spinnt und schon wars das mit dem hoch übertakten.

Aber es ist wohl viel wahrscheinlicher, dass Sie einfach kein risiko eingehen wollen, da sie knapp an Chips sind und keine Rückläufer gebrauchen können, vieleicht mit der zweiten revision.

jusque 22.11.2006 20:17

AW: Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart
 
@ chrisr15

öhh drogen?? ich hab keine genommen *lalalala*
Ne scherz, man darf ja wohl noch ne kleine Theorie aufstellen;)

Pirke 22.11.2006 20:19

AW: Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart
 
[QUOTE=BigBoymann]
Aber es ist wohl viel wahrscheinlicher, dass Sie einfach kein risiko eingehen wollen, da sie knapp an Chips sind und keine Rückläufer gebrauchen können, vieleicht mit der zweiten revision.[/QUOTE]
Übertakten auf eigene Gefahr, wer seine Karte dabei zerlegt hat halt pech gehabt.
Da hat nvidia keine Probleme mit Rückläufern.

Bad Blade 23.11.2006 08:17

AW: Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart
 
Hi,
ich möcte den User kennenlernen, der seine Karte übertaktet, sie dadurch zerstört und sie nicht zurück gibt.

Ich denke das Nvidia auch noch andere Sachen damit verhindern möchte. Sagen wir mal die GTS lässt sich extrem gut hochtakten, sodass sie fast genau so schnell wie die GTX ist, wer würde dann noch eine GTX kaufen?

Ich finde es eigentlich ganz gut so, so behält man wenigsten die Übersicht und muss nicht noch auf die Taktraten und co achten.

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.