Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Windows Vista ist da - wo sind die Treiber? (https://www.tweakpc.de/forum/news/43105-windows-vista-ist-da-wo-treiber.html)

Joerg 30.11.2006 19:18

Windows Vista ist da - wo sind die Treiber?
 
[b]Windows Vista ist da - wo sind die Treiber?[/b]
[size=1]Donnerstag, 30. Nov. 2006 20:18 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Windows Vista wird seit heute ausgeliefert, aber wo bleiben die Treiber? [url=http://www.tweakpc.de/news/10718/windows-vista-ist-da-wo-sind-die-treiber/]...[mehr][/url]

ringwald 30.11.2006 21:32

AW: Windows Vista ist da - wo sind die Treiber?
 
Ich glaube das man erst gegen Anfang bis ende Januar mit final Treibern Rechnen könnte. Bin aber enttäuscht das es immernoch kein 64bit Vista Treiber für mein Drücker gibt :(

Bumblebee 01.12.2006 09:16

AW: Windows Vista ist da - wo sind die Treiber?
 
[quote=ringwald]Ich glaube das man erst gegen Anfang bis Ende Januar mit finalen Treibern rechnen kann. Bin aber enttäuscht das es immer noch kein 64bit Vista Treiber für mein Drucker gibt :([/quote]

Kann mich ringwald nur anschliessen - in beiden Teilen
Möglicherweise hätte MS eben auch mehr Druck machen sollen/müssen

Jedenfalls ist die Situation maximal unschön ..

BigBoymann 01.12.2006 17:44

AW: Windows Vista ist da - wo sind die Treiber?
 
Warum MS, es liegt doch nur an den Herstellern, aber wie oben schon gesagt, was zur Hölle will ein Firmenkunde mit einer 8800GTX, nichts, deswegen braucht er auch keine Treiber.
Wozu braucht der DX10, für nichts. Ist doch ganz logisch, oder?

Die Hersteller beschäftigen sich sehr langsam mit dem Thema, da es eben nicht so einfach ist wie damals von 98 auf ME auf XP, wobei da schon relativ große Sprünge waren. Aber von XP auf Vista ist noch mal sehr viel größer, man hat quasi den Schritt ME ausgelassen.

Andreas 01.12.2006 21:26

AW: Windows Vista ist da - wo sind die Treiber?
 
ME war kein Zwischenschritt. Es war Windows 98 in der 3ten Version. Bischen aufgemotzt mit dem Look von Windows 2000. Es war kein neues, eigenständiges Betriebssystem. Die Dos Ebene gab es auch bei ME, nur abgespeckt und versteckt.

Aber stimmt schon für Exel, Word, Powerpoint, Outlook und diverse andere Programme braucht man kein DirectX und kein Open_GL, oder unbedingt eine Soundkarte. Es reichen die standard Windows Treiber, die das ganze halbwegs normal auf dem Bildschirm darstellen.

Nargaroth 27.01.2007 02:35

AW: Windows Vista ist da - wo sind die Treiber?
 
Hab mir gerade die Business Version von Vista gezogen und installiert, als Student bekommt man es ja kostenlos.. :) Nun frag ich mich doch langsam wieso es so wenige Graka Treiber gibt !? Ich nutze eine Geforce 7300Go, nur gibt es offenbar keinen passenden Treiber ! :evil:

Weis jemand genaueres wann man mit ordentlich Graka Treibern rechnen kann ? Und bevor jetzt wieder so ein sinnfreier Tip kommt "schon mal mit google versucht", ja ich hab geschaut und nix nennenswertes gefunden.. :-/


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.