Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Steam Down - weltweite Zockerpause (https://www.tweakpc.de/forum/news/43596-steam-down-weltweite-zockerpause.html)

Robert 15.12.2006 23:17

Steam Down - weltweite Zockerpause
 
[b]Steam Down - weltweite Zockerpause[/b]
[size=1]Samstag, 16. Dez. 2006 00:17 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]rj[/url]][/size]

Und wieder einmal werden ehrliche bezahlende Käufer Opfer von zweifelhaften Kopierschutzmethoden. Aktuell sind alle Steam Login-Server down. [url=http://www.tweakpc.de/news/10795/steam-down-weltweite-zockerpause/]...[mehr][/url]

Prozbora 15.12.2006 23:26

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
Wie immer ist man selber schuld wenn man ehrlich ist und sich solchen kopierschutz antut. Hab 3 Spiele die mit Steam laufen und keines von denen kann ich Spielen. Das ist doch *** *******.

VL 15.12.2006 23:38

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
Kann man Valve in Amerika nicht verklagen?

Robert 15.12.2006 23:41

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
tja und wir sitzen hier und können keine grafikkarten benches mehr machen, bin kurz davor alle steam games aus den benches raus zu schmeißen!

VL 15.12.2006 23:55

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
Das natürlich übel. Aber ich würde einfach mal bis Mittwoch warten....

Firebird1788 16.12.2006 00:07

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
Das is natürlich übel wenn für so lebenswichtige Server keine Notstromversorgung existiert ~~

io.sys 16.12.2006 00:10

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
Lebenswichtig?

Hallo Reallife?

VL 16.12.2006 00:15

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
Wasn das?

Robert 16.12.2006 00:40

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
[quote=io.sys]Lebenswichtig?

Hallo Reallife?[/quote]

Na ja für Steam schon "lebenswichtig", denn jetzt ist das gesamte Steam Netzwerk tod! Das sind ja keine Multiplayer Server, das wäre ja was anderes. Aber aktuell kann man keines der Spiele überhaupt spielen.

Finde ich schon heftig, das da keine Backupserver etc. existieren, die einspringen. ich meine es geht hier immerhin um eine firma die weltweit kunden hat die nicht gerade wenig Geld für die Games bezahlen. Und um sich vor Raubkopien zu schützen wird da ein system ohne Backup eingeführt, das nun das gesamte spielen unmöglich macht......

Prozbora 16.12.2006 02:19

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
naja was gutes hat es auch, so hat mein Clan ein paar Tage pause und kann sich mal so richtig die Finger massieren lassen ...

Fabian 16.12.2006 07:35

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
Ist es der Hammer und nützt der Kopierschutz was? Ne es gibt auch hier "Umgehungsmöglichkeiten", oder?
Eine Frechheit... und diesmal scheint es nicht Microsoft zu sein. :-)

tomcatoggo 16.12.2006 08:23

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
Und wenn ein Meteor da reinstürzt gibts auch Beschwerden, dass die sich nicht abgesichert haben... mein Gott... manchmal gibts Unwetter... die gehen vorbei... aber hauptsache man kann wieder rumjammern und meckern

VL 16.12.2006 08:35

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
Es ist einfach nur ärgerlich. Ich wollte gestern einem Kollegen HL² installieren und dann geht nix.....im ersten moment hab ich gedacht ich sei zu blöd und mir das mega peinlich. Er klang auch so als ob er mir das mit dem Sturm nicht glaubt.

Fabian 16.12.2006 08:37

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
[QUOTE=tomcatoggo]Und wenn ein Meteor da reinstürzt gibts auch Beschwerden, dass die sich nicht abgesichert haben... mein Gott... manchmal gibts Unwetter... die gehen vorbei... aber hauptsache man kann wieder rumjammern und meckern[/QUOTE]

So kann man es natürlich auch sehen ... 8-O
Was sich manche Leute einfach so gefallen lassen, finde ich schon sehr sehr besorgniß erregend.

BigBoymann 16.12.2006 08:39

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
Sehe ich sehr ähnlich, das Spiel ist nicht kaputt und es wird in absehbarer Zukunft wohl wieder laufen, oder?

Ich finde Kopierschutzarten auch doof und sinnlos, vor allem solche bei denen man bestimmte Programme nicht installiert haben darf,wie *******. Ich hab von allen CD`s die ich habe Images im Netzwerk liegen und brauche somit immer ein virtuelles Laufwerk was mir aber seitens der Spiele verboten wird. Das finde ich dann viel schlimmer, es ist ein Eingriff in meine Besitzrechte.

Ob da jetzt ein Server mal down ist oder nicht, das kann passieren, ich glaube jedem von uns ist mal was unvorhersehbares passiert, sodass der PC nicht mehr lief. Nun ist es halt mal bei Steam.Geht vorbei, spiel ich halt ein bischen PRO EVO 6 und gut ist.

VL 16.12.2006 08:45

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
Es läuft wieder.

ngc 16.12.2006 09:20

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
Man hier stellen sich manche an. Ich besitze jetzt Steam seit einem Jahr und das ist der erste Ausfall den ich miterlebe. Und das waren jetzt auch nur 24 Stunden, also genug Zeit auch mal nach draußen zu gehen bzw. andere Spiele aus guten alten Zeiten wieder zu zocken.

Prozbora 16.12.2006 09:40

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
Einer unserer Server die noch laufen ist 62.75.174.252:24015 The Infusion Public Server. Wann die Server 85.214.72.195:27015 The Infusion Deathmatchserver, 80.86.81.17:27415 The Infusion Zombieserver, 81.169.168.115:27016 The Infusion eXtreme gaming wieder funktionieren können wir noch nicht sagen.

Devon 16.12.2006 09:58

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
Man kann sich jez aber wieder bei Steam anmelden, man kann auch auf Server connecten aber irgendwie bekommt man beim Store diese Meldung angezeigt:

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img183.imageshack.us/img183/7844/unbenanntae6.jpg[/IMG][/URL]

[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] 16.12.2006 09:58

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
Hallo,

ich muss schon sagen den TweakPC-Kommentar hätte man sich echt sparen können.
Ehrlich, so ein Käse.

Wie "ngc" schon schrieb, dies ist der erste grössere Ausfall den ich hier mit erlebe.

Ausserdem besitz Steam auch einen "Offline Modus".
Also sollten auch alle Spiele weiterhin funktionieren.
Aber Hauptsache mal rum gemeckert, was ??

War ja klar das, wenn sowas mal Passiert, dass dann wieder mit dem ach so besch..... Kopierschutz argumentiert wird.

Hasta luego.....

Prozbora 16.12.2006 10:01

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
ja es ist richtig das ein offline modus besitzt, diesen kann man aber nur nutzen wenn man zum steam connectet hat, und da es gestern mit steam nicht ging konnte man auch nicht im offline modus zocken ....

tele 16.12.2006 10:03

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
Was für ein Artikel :roll:

wie wärs erstmal mit einer kalten Dusche, bevor man einen derart gefärbten Artikel auf die Seite stellt?

Wenn man "zweifelhaften Kopierschutz" in den Kommentar schiebt, ok. Aber Kommentare wie der mit dem Hummer (weil die Privatanschaffung eines Menschen auch mit den Kosten für ein Backup Rechenzentrum gleichzusetzen sind doppel-:roll:) oder die Opfer-Darstellung ziehen den Artikel doch weit unter Bild Niveau.

Gruß

tele

[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] 16.12.2006 10:04

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
bla bla....

LAN Kabel abziehen.
Steam starten.
Offline Modus aktivieren.
LAN Kabel anstecken.
und Zocken.

man das war ja sooo schwer.

Prozbora 16.12.2006 10:17

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
ja ok hast recht, es reicht auch wenn man der firewall verbietet das steam connecten darf, aber nicht jeder kommt auf diese idee.

chrisr15 16.12.2006 10:33

AW: Steam Down - weltweite Zockerpause
 
Erster größere Ausfall?
vielleicht General-Ausfall, aber wegen eines bescheidnen Steam-Update konntne einige Player (i glaub es lag an der GraKa) für ne knappe Woche nicht zocken!!

Sieht man wieder was bei einer Privatisierung vom Stromnetz passiert....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.