Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Far Cry-Engine in der Architektur (https://www.tweakpc.de/forum/news/45327-far-cry-engine-in-der-architektur.html)

Joerg 06.02.2007 00:39

Far Cry-Engine in der Architektur
 
[b]Far Cry-Engine in der Architektur[/b]
[size=1]Dienstag, 06. Feb. 2007 01:39 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Crysis versucht mit ihrer Engine auch in anderen Bereichen als den Computerspielen zu punkten. [url=http://www.tweakpc.de/news/11005/far-cry-engine-in-der-architektur/]...[mehr][/url]

Turnschuh 06.02.2007 09:56

AW: Far Cry-Engine in der Architektur
 
Bissel alt die News oder?
Schließlich war das schon vor ein halben Jahr im Gespräch.
Ich habe aber gerade gesehen, das schon Bilder, von so einen Architekten Programmim,
im Umlauf sind.

Hier paar Bilder:

[url]http://crysis-online.com/Media/Images/Screenshots/cryengine2-tech2.jpg[/url]
[url]http://crysis-online.com/Media/Images/Screenshots/cryengine2-tech3.jpg[/url]
[url]http://crysis-online.com/Media/Images/Screenshots/cryengine2-tech1.jpg[/url]
[url]http://www.imagtp.com/Ref/Pers01_%20Ferrero.jpg[/url]
[url]http://www.imagtp.com/Ref/Pers05_Tramway.jpg[/url]
[url]http://www.imagtp.com/Ref/Pers03_%20Tramway.jpg[/url]
[url]http://www.imagtp.com/Ref/Pers02_%20Ferrero.jpg[/url]
[url]http://www.imagtp.com/Ref/MVI02_Stade.jpg[/url]
[url]http://www.imagtp.com/Ref/MVI03_ResidenceBoat.jpg[/url]
[url]http://www.imagtp.com/Ref/MVI01_Tranway.jpg[/url]
[url]http://www.imagtp.com/Ref/MVI05_Tramway.jpg[/url]

muesli 06.02.2007 10:05

AW: Far Cry-Engine in der Architektur
 
die suchen doch nur finanzstarke partner bzw eine legitimation, killerspiele zu sponsern ^^

dork 06.02.2007 10:26

AW: Far Cry-Engine in der Architektur
 
Klar, und sobald sie die Medizin, die Architektur und den Militärbereich mit ihrer Software unterwandert haben, kommt die Weltherrschaft...

mfg dork

=[KKB]=Becks 06.02.2007 12:05

AW: Far Cry-Engine in der Architektur
 
der pinky, der pinky und der brain, brain, brain, brain, brain

:D

Izibaar 06.02.2007 12:36

AW: Far Cry-Engine in der Architektur
 
Ich seh schon die Schlagzeile: "Arzt / Architekt läuft Amok. Er musste das PC Spiel Far Cry mehrmals am Tag spielen - für seinen Beruf."
xD

Turnschuh 06.02.2007 12:47

AW: Far Cry-Engine in der Architektur
 
Da sieht man wieder das manche Leute nicht überlegen, bevor sie was schreiben.

Es kommt nur die Engine in Architekturprogrammen zum einsatz, das hat nix mehr mit einen Spiel zu tun.
Die Engine kam bloß bei dem Spiel vorher zu einsatz und daher wurde es namendlich erwähnt.

Coolhawk 06.02.2007 12:51

AW: Far Cry-Engine in der Architektur
 
Dazu gab es gestern auf einen der 3. Programmen (ich glaub in der Sendung NANO) einen Bericht dazu. Von so einer franz. Austellung von Software und so über 3D (IMAGINA oder so)

Da stellten sie auch diese Architekturprogi vor. Und ich mein, warum nicht. Das hat nichts mit Legitimation von Killerspielen zu tun. Die 3 Brüder denken weiter, nicht nur das ihr Hit FarCry ihnen angeblich bis zu 80 Mill. eingebrahct hat, somit lässt sich mit der Engine noch weiter Geld verdienen und die Architekturbüros erhalten endlich mal Software, die Zeitgemäß ist...

Ich find das ok und lässt den Geschäftssinn der Firma Crytek erahnen.

BigBoymann 06.02.2007 14:01

AW: Far Cry-Engine in der Architektur
 
Ist doch optimal, so hat man einmal Entwicklungsarbeit geleistet, hat aber mehrere Abnehmer. Denn das Umschreiben solch einer Engine ist das kleinste Übel, die Arbeit steckt in der Entwicklung.

Könnte gut sein für die Spiele, so werden die Engines im Interesse der Wirtschaft schneller vorangetrieben.

BigBoymann 06.02.2007 14:03

AW: Far Cry-Engine in der Architektur
 
Aso, habs vergessen, lustig wirds aber wenn die ganzen Architekten dann bei Media Markt reinrennen, sich die schnellsten Rechner holen, weil Ihre Programme nicht mehr laufen und dann mit nem Onboard Chip Far Cry spielen wollen (LOL)

Steffenforever 06.02.2007 17:46

AW: Far Cry-Engine in der Architektur
 
wenn ich mir Arma Armed Assault ansehe was 2 Jahre später rausgekommen ist als wie Farcry dann Ist die Farcry Engine unübertroffen.

Ich finde es klasse es eine Engine gibt die soviel Möglichkeiten bietet. Das hat damals mit Unreal genausogut geklappt bis kurz darauf fast jedes Spiel auf der Unreal Engine basiert hat.

Hauptsache Crysis kommt bald raus ich will wieder am Strand rumlaufen und mich wie im Urlaub fühlen :-) da kann das rummballern manchmal schon nerven ....

chrisr15 06.02.2007 18:16

AW: Far Cry-Engine in der Architektur
 
@Turnschuh
hatte erst jetzt von dem Projekt erfahren und da bei tweakpc nichts davon stand, dachte ich mir poste ich mal.

Dass das Projekt schon so lange läuft war mir nicht bekannt.

Turnschuh 06.02.2007 21:15

AW: Far Cry-Engine in der Architektur
 
[QUOTE=chrisr15]@Turnschuh
hatte erst jetzt von dem Projekt erfahren und da bei tweakpc nichts davon stand, dachte ich mir poste ich mal.
Dass das Projekt schon so lange läuft war mir nicht bekannt.[/QUOTE]

Vor paar Monaten, hieß es das die Engine in Architekturprogrammen eingesetzt werden soll, jetzt sind aber erstmal Bilder davon aufgetaucht.
Also passt deine News schon zum Teil, mach dir mal kein Kopf.:mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.