Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   ATIs R600: Bilder und ein paar Details (https://www.tweakpc.de/forum/news/45538-atis-r600-bilder-und-paar-details.html)

Joerg 12.02.2007 07:51

ATIs R600: Bilder und ein paar Details
 
[b]ATIs R600: Bilder und ein paar Details[/b]
[size=1]Montag, 12. Feb. 2007 08:51 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Der Start der neuesten ATI-Grafikkarte rückt näher. Nun sind weitere Details und sogar erste Bilder aufgetaucht. [url=http://www.tweakpc.de/news/11039/atis-r600-bilder-und-ein-paar-details/]...[mehr][/url]

Turnschuh 12.02.2007 10:37

AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details
 
Der Stromverbrauch ist ja Hammer, im Vergleich, eine 8800GTX liegt bei 115 Watt unter Vollast.
Ob sich das teil einer großartig verkaufen läßt, mag ich zu bezweifeln.
Schließlich ist Strom nicht gerade billig geworden.

Mist und ich war anfangs richtig geil auf die Karte, aber so nich.

Nilelefant 12.02.2007 10:46

AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details
 
die xtx ist doch nur so lang, weil der lüfter hinten drann geschraubt wurde! so wie es aussieht könnte man einen lüfter direkt auf die heatpipe kühler setzen.

Turnschuh 12.02.2007 11:59

AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details
 
[QUOTE=Nilelefant]die xtx ist doch nur so lang, weil der lüfter hinten drann geschraubt wurde! so wie es aussieht könnte man einen lüfter direkt auf die heatpipe kühler setzen.[/QUOTE]

Das werden die mit absicht nicht gemacht haben.
Es hieß von anfang an, das der R600 chip sehr heiß wird.

Wenn die den Lüfter jetzt oben drauf machen würden, verteilt sich der Luftstrom nach allen seiten, so geht die hälfte der wärme ins gehäuse.
Wenn er aber hinten drann ist, wird die Lüft nur in eine richtung geblasen und geht direkt aus dem gehäuse.
Somit wird es im PC nicht zu schnell warm.

Denke mal, das ist die Lösung

jusque 12.02.2007 13:07

AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details
 
also bei dem G80 hat man am Anfang auch von 250Watt gesprochen und brauchen tut sie 110, also wird die Ati wahrscheinlich auch nich mehr als 150Watt brauchen....

Aber wooooohhaa, 1GB DDR4 Speicher, das haut schon ma die Geforce weg, wenn der CHip noch mithält....
aber ma ehrlich, die karte isn monster, und hat die hinten nen tragegriff:confused:

und am "abgasstrom" kann man sicher marchmallows brutzeln:inflames:

Noch ein paar merkwürdigkeiten:
Also die Karte bei VR-zone hat 2 mal 6pin stromversorgung,
und die auf der anderen einmal 8 und einmal 6 pin ?

weiß jemand was das zu bedeuten hat? Bzw. was wäre das für ein 8pin adapter, die normalen PCIe haben doch 6 oder 4, bin gerade verwirrrt, wieviel haben jetzt die üblichen???

Sarge 12.02.2007 13:24

AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details
 
da ich eine unklimatisierte dachwohnung bewohne, habe ich auf grund der im sommer doch recht hohen raumtemperaturen schon etwas angst das eine 240 watt karte einfach zu heiß wird. Ich schätze das wars dann mit meinem ati r600 wunsch.

FeoS 12.02.2007 16:41

AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details
 
Ventilator davor dann passt dass, man muss halt opfer bringen

borsti 13.02.2007 01:50

AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details
 
sag mal steh ich aufm schlauch?
seit wann frisst allein der lüfter 2 Ampere??
ich mein n 120er nimmt wenn hart kommt 0,5 oder?

FeoS 14.02.2007 18:21

AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details
 
Hmmm auf meinen 120mm Päpsten steht nix von Amp...
Aber meine 80mm LED Lüfter zocken 0,15A, also denke ich dass 0,5 für nen 120er schon hoch gegriffen ist, sehr hoch...

Turnschuh 14.02.2007 18:37

AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details
 
Ich habe auf meinen Drucker einen Silencer 5 Rev.3 zu liegen (stomanschluß passt nicht auf eine V9999GT, deshalb staubt er ein)
Und dieser hat vollgende Daten: DC 12V--0,30A

Finde es somit auch recht hoch, ist mir am anfang gar nicht auf gefallen.

borsti 14.02.2007 19:16

AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details
 
also ich hab 2 120er mit 0,5, aber auch einen mit 0.12A.
Aber darum geht garnicht bloß der lüfter würd ja auf 12V arbeiten ergibt das erstens:
ne turbine die die raumluft 5* in der minute umwälzt
ein rießen stromfresser noch zu dem chip oben drauf

NPM | Destructor 14.02.2007 19:27

AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details
 
8-O
den lüfter ham se aus nem mixer geklaut
ich hab hier nen 80er nen thermaltake smart fan 2 wems was sagt
der dreht mit ca. 5000 umdrehungen und is so laut wien staubsauer
der is mit 0,70A angegeben
2A :inflames:
ROFL

borsti 14.02.2007 19:33

AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details
 
vieleicht soll das ein kaufargument der geforce 8 gegenüber sein.
integrierte küchenmaschine....zerlegt ne gurke in unter 4s:lol2:

NPM | Destructor 14.02.2007 19:41

AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details
 
[quote=borsti]vieleicht soll das ein kaufargument der geforce 8 gegenüber sein.
integrierte küchenmaschine....zerlegt ne gurke in unter 4s:lol2:[/quote]
die is sogar gleich gebraten wenn se hinten raus kommt :mrgreen:
2 in 1 küchen grafikkarte für die moderne hausfrau :inflames:

Jason_Vorhees 14.02.2007 20:20

AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details
 
[quote=NPM | Destructor]die is sogar gleich gebraten wenn se hinten raus kommt :mrgreen:
2 in 1 küchen grafikkarte für die moderne hausfrau :inflames:[/quote]

Gebratene Gurke?.. na lecker:inflames:

Aber mal ehrlich... was erwarten die was man fürn netzteil hat? Das sind ja absolut hochgegriffene Werte... stellt euch mal 240 Watt als glühbirne vor... da wirst du noch aus 20 meter entfernung unerträgliche hitze verspüren.... Ich denke ma das is wie immer... teile die werte durch 2.. dann haste das was es tatsächlich fressen soll..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.