TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2007, 08:51   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag ATIs R600: Bilder und ein paar Details

ATIs R600: Bilder und ein paar Details
Montag, 12. Feb. 2007 08:51 - [jp]

Der Start der neuesten ATI-Grafikkarte rückt näher. Nun sind weitere Details und sogar erste Bilder aufgetaucht. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 11:37   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details

Der Stromverbrauch ist ja Hammer, im Vergleich, eine 8800GTX liegt bei 115 Watt unter Vollast.
Ob sich das teil einer großartig verkaufen läßt, mag ich zu bezweifeln.
Schließlich ist Strom nicht gerade billig geworden.

Mist und ich war anfangs richtig geil auf die Karte, aber so nich.
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 11:46   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nilelefant
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 480

Nilelefant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details

die xtx ist doch nur so lang, weil der lüfter hinten drann geschraubt wurde! so wie es aussieht könnte man einen lüfter direkt auf die heatpipe kühler setzen.
Nilelefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 12:59   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details

Zitat:
Zitat von Nilelefant
die xtx ist doch nur so lang, weil der lüfter hinten drann geschraubt wurde! so wie es aussieht könnte man einen lüfter direkt auf die heatpipe kühler setzen.
Das werden die mit absicht nicht gemacht haben.
Es hieß von anfang an, das der R600 chip sehr heiß wird.

Wenn die den Lüfter jetzt oben drauf machen würden, verteilt sich der Luftstrom nach allen seiten, so geht die hälfte der wärme ins gehäuse.
Wenn er aber hinten drann ist, wird die Lüft nur in eine richtung geblasen und geht direkt aus dem gehäuse.
Somit wird es im PC nicht zu schnell warm.

Denke mal, das ist die Lösung
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 14:07   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details

also bei dem G80 hat man am Anfang auch von 250Watt gesprochen und brauchen tut sie 110, also wird die Ati wahrscheinlich auch nich mehr als 150Watt brauchen....

Aber wooooohhaa, 1GB DDR4 Speicher, das haut schon ma die Geforce weg, wenn der CHip noch mithält....
aber ma ehrlich, die karte isn monster, und hat die hinten nen tragegriff

und am "abgasstrom" kann man sicher marchmallows brutzeln

Noch ein paar merkwürdigkeiten:
Also die Karte bei VR-zone hat 2 mal 6pin stromversorgung,
und die auf der anderen einmal 8 und einmal 6 pin ?

weiß jemand was das zu bedeuten hat? Bzw. was wäre das für ein 8pin adapter, die normalen PCIe haben doch 6 oder 4, bin gerade verwirrrt, wieviel haben jetzt die üblichen???
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 14:24   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 65

Sarge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details

da ich eine unklimatisierte dachwohnung bewohne, habe ich auf grund der im sommer doch recht hohen raumtemperaturen schon etwas angst das eine 240 watt karte einfach zu heiß wird. Ich schätze das wars dann mit meinem ati r600 wunsch.
Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 17:41   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details

Ventilator davor dann passt dass, man muss halt opfer bringen
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 02:50   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details

sag mal steh ich aufm schlauch?
seit wann frisst allein der lüfter 2 Ampere??
ich mein n 120er nimmt wenn hart kommt 0,5 oder?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 19:21   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details

Hmmm auf meinen 120mm Päpsten steht nix von Amp...
Aber meine 80mm LED Lüfter zocken 0,15A, also denke ich dass 0,5 für nen 120er schon hoch gegriffen ist, sehr hoch...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 19:37   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details

Ich habe auf meinen Drucker einen Silencer 5 Rev.3 zu liegen (stomanschluß passt nicht auf eine V9999GT, deshalb staubt er ein)
Und dieser hat vollgende Daten: DC 12V--0,30A

Finde es somit auch recht hoch, ist mir am anfang gar nicht auf gefallen.
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 20:16   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details

also ich hab 2 120er mit 0,5, aber auch einen mit 0.12A.
Aber darum geht garnicht bloß der lüfter würd ja auf 12V arbeiten ergibt das erstens:
ne turbine die die raumluft 5* in der minute umwälzt
ein rießen stromfresser noch zu dem chip oben drauf
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 20:27   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details


den lüfter ham se aus nem mixer geklaut
ich hab hier nen 80er nen thermaltake smart fan 2 wems was sagt
der dreht mit ca. 5000 umdrehungen und is so laut wien staubsauer
der is mit 0,70A angegeben
2A
ROFL
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 20:33   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details

vieleicht soll das ein kaufargument der geforce 8 gegenüber sein.
integrierte küchenmaschine....zerlegt ne gurke in unter 4s
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 20:41   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details

Zitat:
Zitat von borsti
vieleicht soll das ein kaufargument der geforce 8 gegenüber sein.
integrierte küchenmaschine....zerlegt ne gurke in unter 4s
die is sogar gleich gebraten wenn se hinten raus kommt
2 in 1 küchen grafikkarte für die moderne hausfrau
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 21:20   #15 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: ATIs R600: Bilder und ein paar Details

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
die is sogar gleich gebraten wenn se hinten raus kommt
2 in 1 küchen grafikkarte für die moderne hausfrau
Gebratene Gurke?.. na lecker

Aber mal ehrlich... was erwarten die was man fürn netzteil hat? Das sind ja absolut hochgegriffene Werte... stellt euch mal 240 Watt als glühbirne vor... da wirst du noch aus 20 meter entfernung unerträgliche hitze verspüren.... Ich denke ma das is wie immer... teile die werte durch 2.. dann haste das was es tatsächlich fressen soll..
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
atis, bilder, details, paar, r600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CeBIT: ATIs R600 in 65nm und Gründe für die Verzögerung Joerg News 8 19.03.2007 22:47
ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben Robert News 15 23.02.2007 13:30
ATIs R600 mit großem Luftkühler Joerg News 6 19.01.2007 16:37
ATIs R600: Namen der Grafikkarten bekannt Joerg News 1 11.01.2007 23:20
ATIs R600 verzögert sich Joerg News 8 10.12.2006 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved