Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Commodore kommt zurück (https://www.tweakpc.de/forum/news/46376-commodore-kommt-zurueck.html)

Joerg 07.03.2007 15:48

Commodore kommt zurück
 
[b]Commodore kommt zurück[/b]
[size=1]Mittwoch, 07. Mär. 2007 16:48 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Die etwas älteren TweakPC-Leser kennen wahrscheinlich noch den Commodore C64. In den 80er Jahren war es der meistverkaufte Heimcomputer und er sorgte für reichlich Spielspaß. Jetzt kommt die Marke wieder. [url=http://www.tweakpc.de/news/11140/commodore-kommt-zurueck/]...[mehr][/url]

Hotwheels 07.03.2007 18:46

AW: Commodore kommt zurück
 
Danke für das "die etwas älteren TweakPC-Leser" :-)

BigBoymann 07.03.2007 19:34

AW: Commodore kommt zurück
 
Muss mich ja auch dazuzählen,aber die tollen Bandlaufwerke waren auch eine klasse für sich?


Ist jetzt aber die Frage, soll es ein PC werden, oder mehr eine Art von Spiele Konsole, der C64 war ja ein eigenes Format, wird wohl nicht möglich sein heutzutage sich darein zu drängen x86 bzw 64 wird wohl nicht zu verdrängen sein. Wenn es dann ein gebastelter PC sein sollte, können se sich das auch direkt sparen.

BomberD 08.03.2007 06:58

AW: Commodore kommt zurück
 
Hm Commodore gibts doch noch als Marke, oder?

Im REAL stehen ab und an Schreibmaschinen und CD Halter von Commodore unter dem alten Logo.

Aber irgendwie interessant. Wobei ich kaum glaube, dass man sone alte Marke wieder etablieren kann. Commodore hatte am ende seiner Zeit auch net mehr so den guten Ruf.

discokrueger 08.03.2007 08:28

AW: Commodore kommt zurück
 
Eben in der Cafeteria ist mir aufgefallen, dass ich, mit meinen 28 Lenzen, der älteste im Raum war.

Ich komm zurück, lese die News und dann noch "die etwas älteren TweakPC-Leser".

Muss in der Mittagspause wohl zerfezte Jeans und ein Tokio Hotel Shirt kaufen gehen, um mich wieder ein bisschen jünger zu fühlen.

|ZeD| 08.03.2007 11:38

AW: Commodore kommt zurück
 
@discokrueger:
solang du nich sowas sagst wie "Aehm - Discokrueger mag Disco-Musik" ;).

Ich bin damals leider erst mit nem Amiga600 eingestiegen (~1992, 300 Mark im Real, bzw. damals noch "Meister"). Der hat mich dann aber auch bis 1997 zum ersten PC zufriedengestellt :).

Waer cool wenn die Marke wieder was (wenn auch nur designte PCs) vertreiben wuerd - da gibts sicher viele Fans von damals die Commodore zu Ehren mal 100 Euro bei nem neuen PC drauflegen nur damit Commodore draufsteht :).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.