Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Gefälschte E-Mails: Kein Ende in Sicht (https://www.tweakpc.de/forum/news/46421-gefaelschte-e-mails-kein-ende-sicht.html)

Joerg 08.03.2007 14:25

Gefälschte E-Mails: Kein Ende in Sicht
 
[b]Gefälschte E-Mails: Kein Ende in Sicht[/b]
[size=1]Donnerstag, 08. Mär. 2007 15:25 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Gefälschte E-Mails, in deren Anhängen Trojaner versteckt sind, nehmen einfach kein Ende. Im Gegenteil, es werden immer mehr. [url=http://www.tweakpc.de/news/11151/gefaelschte-e-mails-kein-ende-in-sicht/]...[mehr][/url]

=[KKB]=Becks 08.03.2007 17:21

AW: Gefälschte E-Mails: Kein Ende in Sicht
 
krass sind die emails von den ganzen banken (z.B. raiffeisen, postbank und sparkasse). von denen bekommen wir regelmäßig haufenweise spammails mit viren im anhang. sollte ich heute wieder mal eine erhelten, dann kann ich die ja mal posten. ist auch immer der selbe inhalt, egal welcher absender

|ZeD| 08.03.2007 19:42

AW: Gefälschte E-Mails: Kein Ende in Sicht
 
was ich oftmals einfach laecherlich finde ist die "Qualitaet" mit der diese Sche*ße immer wieder verschickt wird.
Zwar hab ich mittlerweile auch einige (automatisch in' Spamordner verschobene) Fakemails gelesen welche nen recht guten Text hatten aber der hier oben z. B. is mal wieder so ein Beispiel das den entweder 14-jaehrige geschrieben haben oder jemand der in Deutsch nur ne 4-5 hatte.

Wenn ich mal so einen schoenen Fake aufziehen wuerde waere doch das A und O neben einem originalgetreuen Layout auch ein 100% perfekter Text.

Eine Bestaetigungsmail fuer einen neuen Account wuerde z. B. niemals mit "Sehr geehrte Damen und Herren" anfangen, ganz zu schweigen von den gravierenden Rechtschreibfehlern.

EDIT: sorry, das mit den Rechtschreibfehlern wurde ja schon erwaehnt - das kommt davon wenn man nur die halbe News liest ;).

dr_mordio 09.03.2007 01:51

AW: Gefälschte E-Mails: Kein Ende in Sicht
 
mich wundert etwas ganz anderes.....

ich habe ca 10 Email Adressen in täglichen gebrauch (privat, arbeit und so weiter)

und die EBAY-Facke-MAils gehen nur an eine einzige adresse. und zwar die, die auch tatsächlich bei ebay registriert ist.

woher haben die leute die adresse? denn die nutze ich für nichts anderes.....
und ebay gibt die ja nicht raus.....
also woher haben die die?

MfG
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.