TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 14:25   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Gefälschte E-Mails: Kein Ende in Sicht

Gefälschte E-Mails: Kein Ende in Sicht
Donnerstag, 08. Mär. 2007 15:25 - [jp]

Gefälschte E-Mails, in deren Anhängen Trojaner versteckt sind, nehmen einfach kein Ende. Im Gegenteil, es werden immer mehr. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 17:21   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von =[KKB]=Becks
 

Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 83

=[KKB]=Becks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gefälschte E-Mails: Kein Ende in Sicht

krass sind die emails von den ganzen banken (z.B. raiffeisen, postbank und sparkasse). von denen bekommen wir regelmäßig haufenweise spammails mit viren im anhang. sollte ich heute wieder mal eine erhelten, dann kann ich die ja mal posten. ist auch immer der selbe inhalt, egal welcher absender
=[KKB]=Becks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 19:42   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gefälschte E-Mails: Kein Ende in Sicht

was ich oftmals einfach laecherlich finde ist die "Qualitaet" mit der diese Sche*ße immer wieder verschickt wird.
Zwar hab ich mittlerweile auch einige (automatisch in' Spamordner verschobene) Fakemails gelesen welche nen recht guten Text hatten aber der hier oben z. B. is mal wieder so ein Beispiel das den entweder 14-jaehrige geschrieben haben oder jemand der in Deutsch nur ne 4-5 hatte.

Wenn ich mal so einen schoenen Fake aufziehen wuerde waere doch das A und O neben einem originalgetreuen Layout auch ein 100% perfekter Text.

Eine Bestaetigungsmail fuer einen neuen Account wuerde z. B. niemals mit "Sehr geehrte Damen und Herren" anfangen, ganz zu schweigen von den gravierenden Rechtschreibfehlern.

EDIT: sorry, das mit den Rechtschreibfehlern wurde ja schon erwaehnt - das kommt davon wenn man nur die halbe News liest .
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 01:51   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Gefälschte E-Mails: Kein Ende in Sicht

mich wundert etwas ganz anderes.....

ich habe ca 10 Email Adressen in täglichen gebrauch (privat, arbeit und so weiter)

und die EBAY-Facke-MAils gehen nur an eine einzige adresse. und zwar die, die auch tatsächlich bei ebay registriert ist.

woher haben die leute die adresse? denn die nutze ich für nichts anderes.....
und ebay gibt die ja nicht raus.....
also woher haben die die?

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
emails, ende, gefälschte, sicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Achtung: Gefälschte Mails mit Trojaner TweakPC Newsbot News 0 24.11.2008 21:51
[Warnung] Gefälschte Steam-Mails redfalcon Security & SPAM 4 25.01.2008 12:15
Gefälschte Sparkassen-Mails Joerg News 3 25.06.2007 20:43
Gefälschte eBay Mails mit Trojaner Joerg News 10 13.02.2007 21:21
Notebook-Akku-Rückrufe: Kein Ende in Sicht? Joerg News 0 29.09.2006 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved