Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Apple vs. MyPods.de (https://www.tweakpc.de/forum/news/47339-apple-vs-mypods-de.html)

Joerg 02.04.2007 14:12

Apple vs. MyPods.de
 
[b]Apple vs. MyPods.de[/b]
[size=1]Montag, 02. Apr. 2007 15:12 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Dem Unternehmen Alias24 liegt laut eigenen Angaben eine Unterlassungsaufforderung von Apple vor. [url=http://www.tweakpc.de/news/11327/apple-vs-mypods-de/]...[mehr][/url]

Robert 02.04.2007 15:02

AW: Apple vs. MyPods.de
 
Tja mit dem Erfolg kommt die Gier :) Offenbar will man langsam bei Apple ein "universalrecht" auf den Begriff "POD" und mit mypods könnte Apple sicher viel Geld verdienen.

Nebenbei ne schöne Werbung für die Domain ;) Die Seite ist schon kaum noch zu erreichen...

Da fällt mir ein Microsoft hat offenbar noch nicht die Herausgabe von [url]http://www.mycrosoft.de/[/url] gefordert ;)

Komisch das die Firmen die Namen immer erst dann haben wollen, wenn genug Besucher auf der URL eintrudeln und sie einen gewissen bekanntheitsgrad haben.

Wenn sie so scharf auf die Ganzen URLs sind sollen sie die doch alle vorweg registrieren !!!

|ZeD| 02.04.2007 15:38

AW: Apple vs. MyPods.de
 
wozu sich die Muehe machen und da irgendwie selbst was groß aufbauen, wenn Fanportale doch so oft symphatischer sind und gut besucht werden?

Dann wenn die Portale reif zum Pfluecken sind - also nachdem da irgendwelche Leute meist hobbymaeßig hunderte Stunden ihrer Freizeit dafuer aufgeopfert haben - kommt man mit seinen 10 Super-Anwaelten und zack: schon hat man die Domain.

Die, welche sowas wirtschaftliches Handeln nennen, nenn ich zwar asoziales Pack aber das is meine Meinung.

ngc 02.04.2007 15:58

AW: Apple vs. MyPods.de
 
Ich würde sagen damit kommen die niemals durch..

|ZeD| 02.04.2007 20:02

AW: Apple vs. MyPods.de
 
Leider heißts halt oft (wie in einem schon aelteren Lied): Wer das Geld hat hat die Macht, und wer die Macht hat hat das Recht.

Ich denk Apple, Microsoft und Co. werden schon millionenschwere Rechtsabteilungen haben und das werden sicher keine 3er oder 4er-Schnitt Juristen von der oertlichen Uni sein.

Solange etwas im Gesetz auslegbar is haben die besseren Anwaelte immer den Vorteil.

Joerg 03.04.2007 01:46

AW: Apple vs. MyPods.de
 
Witzig finde ich, dass wenn die Überschrift "Microsoft vs. XYZ" gewesen wäre, würden die Kommentare hier fast überlaufen. Wenn aber Apple so ein Verhalten an den Tag legt, scheint das nicht groß zu interessieren. Irgendwie wird da doch mit zweierlei Maß gemessen.

driftar 03.04.2007 07:25

AW: Apple vs. MyPods.de
 
es wird sicherlich mit zweierlei Mass gemessen. Microsoft hat immerhin eine gewisse Monopolstellung. Bei Apple kann ich das so nicht behaupten. Ok, sie verkaufen Macs und iPods...

(at) ngc:
ziemlich sicher kommen sie damit durch. Jeder der eine Unterlassungsverfügung reingebremst bekommt macht sich so seine Gedanken. Ich hab mir MyPods mal angeschaut. So aus meiner Sicht sehe ich da keine Markenrechte verletzt. Wenn man das Wort Pod als markenrechtlich geschützt anschauen kann dann wäre da mas zu machen.

Aber mal ganz allgemein zu dieser Abmahnerei gesagt... Ich find es zum mich übergeben, um es nett auszudrücken. Das hat doch keinen Sinn. Für die Grossen natürlich schon. Das ist eine nicht vernachlässigbahre Einnahmequelle. Wenn man da pauschal einfach mal eine Firma verklagen kann, nach dem Motto "wir glauben ihr benutzt unsere Patente, Streitwert eine Milliarde" dann hat das echt keinen Sinn mehr. Ich weiss jetzt auch nicht, wieviel Markenschutzrechte ich mit diesem kurzen Text verletzt habe. Bitte um verzeihung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.