Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist... (https://www.tweakpc.de/forum/news/47364-cc2-vista-oh-vista-alles-eingebaut.html)

Fabian 03.04.2007 09:36

CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...
 
[b]CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...[/b]
[size=1]Dienstag, 03. Apr. 2007 09:36 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]fs[/url]][/size]

Der Prozessor arbeitet bei Windows Vista nicht nur für den Benutzer, sondern auch gegen diesen. Oder freuen Sie sich, dass Grafikkarten endlich wieder etwas langsamer werden? Mit Windows Vista können Sie solch einen Bremsklotz sogar mit rund 100 Euro unterstützen! [url=http://www.tweakpc.de/news/11330/cc2-vista-oh-vista-was-alles-eingebaut-ist/]...[mehr][/url]

RAMMBOO 03.04.2007 10:33

AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...
 
Naja... ich habs mir gleich gekauft... (Sorry!!!)
Aber ich bin mir sicher das es auch Tools geben wird um diese
Abartigkeiten zu unterdrücken oder auszuschalten.

............ "Zeit heilt Wunden" ............

Jedoch im Moment bin ich mit Vista zufrieden.

Ruffnax 03.04.2007 10:40

AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...
 
Solange für Windows XP noch Treiber kommen, kann mir Vista gestohlen bleiben. DX10 ist mir nicht so wichtig, dass ich nur wegen Crysis das Betriebssystem wechseln würde. Sicher werden DX10 Spiele auch unter XP sehr gut aussehen. Erst wenn die Vista Unterstützung stimmt und es schneller als XP ist, werde ich umsteigen.

mfg

Ruffnax

GanTaMaN 03.04.2007 10:47

AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...
 
Ich hab Vista ausprobiert.
War anfangs fasziniert von der ansprechenden Optik; Nach längerer Benutzung musste ich jedoch enttäuscht feststellen, dass mein System offenbar zu schwach ist ;( Unter XP funktioniert alles super... kaum Auslastungen!

Habs wieda deinstalliert und mich dann über den besch****** Bootmanager geärgert, den man nur nach ewiger Recherche im Inet wieder wegbekommt...

=> Vista ist doof ^^

Gantaman

RAMMBOO 03.04.2007 10:54

AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...
 
Gut und Schön,

ich hab mir grad nen neuen Rechner "zusammengebastelt" ,
und wo ich schon mal dabei war auch gleich Vista gegönnt...
HD + DRM werde ich auch in absehbarer Zukunft wohl nicht
brauchen da weitere Geräte einfach zu teuer oder ineffektiv
sind, da Spiele und Anwendungen für DX10 jetzt und in
Zukunft definitiv auf den Markt kommen werden habe ich
mich für Vista entschieden.
Und bis jetzt hat mich weder meine DX10 Hardware noch mein
Vista enttäuscht !!!

Bumblebee 03.04.2007 11:12

AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...
 
Nun, VISTA iss "scho recht" - habs ja auch (zufrieden) am laufen

Aber ich bleib bei meiner schon (zu?) oft geäusserten Aussage

VISTA ist ABSOLUT KEIN "must have" - im Moment

Mein "High-System" hat VISTA // XP - Dualboot

Und @ GanTaMaN - ich war so clever und hab von Anfang an vor der Installation einen GHOST gemacht
Also VISTA deinst. // alten Ghost drüber // fettich

driftar 03.04.2007 11:12

AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...
 
ich hab mir Vista auch gekauft. Und bis jetzt bin ich, abgesehen von der noch mageren Treiberunterstützung seitens Hardwarehersteller, recht zu frieden.
Es wird sich sicherlich zeigen, wenn und falls ich dann mal auf BD-Brenner wechlse, ob ich dann nicht mehr so zu frieden bin, von wegen DRM und so.

dbenzhuser 03.04.2007 11:33

AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...
 
Da ich über die Uni kostenlos an Vista komme hab ich mir das Ding mal installiert und ein wenig angesehen.
Am nervigsten fand ich UAC, das hat mich in den ersten Minuten schon so genervt, dass es gleich abgeschalten wurde (damit ist Vista dann auch keinen Deut mehr sicherer als XP).
Die TV-Karte wollte nicht wirklich mitarbeiten, allgemein ist die Treibersuche noch ein wenig mühsam, das sollte sich aber sicher bald ändern.
Die größten Vorteile, die ich bis jetzt ausmachen konnte sind das neue Startmenü und die hübschen Vektor-Kartensätze beim Solitaire. Einen Gund mein gepflegtes XP dafür aufzugeben habe ich nicht gefunden.
Nachdem es vor ein paar Wochen ein Druckertreiber geschafft hat mir Vista komplett zu zerschießen ist der Versuch für micht vorerst beendet. Vista wird in einem halben Jahr wieder angesehen (Auf XP bin ich auch erst recht spät umgestiegen).
Interessante Vista-only-Titel werden ohnehin noch auf sich warten lassen.

damagic 03.04.2007 12:39

AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...
 
Mein Fazit:

Vista ist sicher ganz nett und hat ein paar neue Goodies, aber es fehlt nach wie vor an Treibern und kompatiblen Programmen. Also wird es sicher noch gut ein Jahr dauern bis Vista vollständig einsetzbar ist.

Windows XP läuft mittlerweile sehr stabil, der Support seitens MS läuft, wenn ich mich recht erinnere 3 Jahre länger als für Vista und Microsoft hat für 2009 schon den Nachfolger angekündigt (den wir dann wohl erst 2010 als Final erwarten dürfen), also in 2-3 jahren das selbe Spiel, obwohl XP bis dahin noch voll unterstützt wird.

Zudem schränkt Vista den Benutzer maßgeblich ein und zwingt viele auch noch zu einer, nicht immer nötigen, aber recht kostspieligen Hardware-Umrüstung.

Was bleibt: Der Eindruck, dass MS mit Vista ein nettes, allerdings nicht allzu ernstzunehmendes Spielzeug geglückt ist, dessen Marktfähigkeit aus dem eigenen Hause schon wieder torpediert wird...daher bleibe ich der einzigen gültigen PC-Warheit treu...never change a running system ;)

In diesem Sinne....dam*

Shakal.hh 03.04.2007 14:27

AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...
 
ich habe seit einem Monat Vista und bin total zufrieden. Qas ich vorher so alles schlechtes gelesen habe kann ich nicht bestätigen... Treiber sucht Vista mit der richtigen einstellung selber - d.h. wenn ein treiber noch nicht da ist nimmt Vista nen "Erstztreiber" der 1a läuft und sagt mir bescheid, wenn der richtige Treiber da ist :)

also ich finds richtig gut ubd hab XP auch schon nimmer^^

EVoLVeR_iNc. 03.04.2007 17:45

AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...
 
hab bis heute vista business 32bit drauf, kostenlos als student. doch da ich fürs studium viele programme brauche die auf vista noch nicht so gut bzw gar nicht laufen, und weil ich die treiberunterstützung seitens der hardwarehersteller einfach lächerlich finde (allen voran nvidia und creative) kommt heute wieder xp drauf. auf vista werde ich dann umsteigen wenn das service pack 1 da ist.

Cappuccino 03.04.2007 22:39

AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...
 
Es gibt Dinge die die Menschheit nicht braucht.
Es gibt viele Menschen die das nicht wissen.
MS weiß das.

snoooc 03.04.2007 23:08

AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...
 
Moin,
Windows ME lässt grüßen, zwar gabs dafür Treiber, aber das BS hat auch kein Mensch wirklich gebraucht. Ach so, wegen dem Still alleine zu wechseln, einziger unterschied den ich beim test der RC1 gemerckt hab, und dann auch noch auf so manche, zum teil ***** teure Hardware zuverzichten, wegen fehlenden Treibern, ist wohl schwachsinn und lohnt sich wohl, zumindest für knapp 60 bzw.140€, nicht. XP kann man ja mit tolls auch auf diesen Still (ohne Aero) pimpen.

Aber trotzdem in 2, 3, 4 Jahren wen ich das Geld für BS und für neue Hardware hab, wechsle ich, auf was auch immer MS bis dahin rausgebracht hat.

snoooc


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.