TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 09:36   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Beitrag CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...

CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...
Dienstag, 03. Apr. 2007 09:36 - [fs]

Der Prozessor arbeitet bei Windows Vista nicht nur für den Benutzer, sondern auch gegen diesen. Oder freuen Sie sich, dass Grafikkarten endlich wieder etwas langsamer werden? Mit Windows Vista können Sie solch einen Bremsklotz sogar mit rund 100 Euro unterstützen! ...[mehr]
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 10:33   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 17

RAMMBOO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...

Naja... ich habs mir gleich gekauft... (Sorry!!!)
Aber ich bin mir sicher das es auch Tools geben wird um diese
Abartigkeiten zu unterdrücken oder auszuschalten.

............ "Zeit heilt Wunden" ............

Jedoch im Moment bin ich mit Vista zufrieden.
RAMMBOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 10:40   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Ruffnax
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 106

Ruffnax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...

Solange für Windows XP noch Treiber kommen, kann mir Vista gestohlen bleiben. DX10 ist mir nicht so wichtig, dass ich nur wegen Crysis das Betriebssystem wechseln würde. Sicher werden DX10 Spiele auch unter XP sehr gut aussehen. Erst wenn die Vista Unterstützung stimmt und es schneller als XP ist, werde ich umsteigen.

mfg

Ruffnax
Ruffnax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 10:47   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...

Ich hab Vista ausprobiert.
War anfangs fasziniert von der ansprechenden Optik; Nach längerer Benutzung musste ich jedoch enttäuscht feststellen, dass mein System offenbar zu schwach ist ;( Unter XP funktioniert alles super... kaum Auslastungen!

Habs wieda deinstalliert und mich dann über den besch****** Bootmanager geärgert, den man nur nach ewiger Recherche im Inet wieder wegbekommt...

=> Vista ist doof ^^

Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 10:54   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 17

RAMMBOO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...

Gut und Schön,

ich hab mir grad nen neuen Rechner "zusammengebastelt" ,
und wo ich schon mal dabei war auch gleich Vista gegönnt...
HD + DRM werde ich auch in absehbarer Zukunft wohl nicht
brauchen da weitere Geräte einfach zu teuer oder ineffektiv
sind, da Spiele und Anwendungen für DX10 jetzt und in
Zukunft definitiv auf den Markt kommen werden habe ich
mich für Vista entschieden.
Und bis jetzt hat mich weder meine DX10 Hardware noch mein
Vista enttäuscht !!!
RAMMBOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 11:12   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...

Nun, VISTA iss "scho recht" - habs ja auch (zufrieden) am laufen

Aber ich bleib bei meiner schon (zu?) oft geäusserten Aussage

VISTA ist ABSOLUT KEIN "must have" - im Moment

Mein "High-System" hat VISTA // XP - Dualboot

Und @ GanTaMaN - ich war so clever und hab von Anfang an vor der Installation einen GHOST gemacht
Also VISTA deinst. // alten Ghost drüber // fettich
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 11:12   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...

ich hab mir Vista auch gekauft. Und bis jetzt bin ich, abgesehen von der noch mageren Treiberunterstützung seitens Hardwarehersteller, recht zu frieden.
Es wird sich sicherlich zeigen, wenn und falls ich dann mal auf BD-Brenner wechlse, ob ich dann nicht mehr so zu frieden bin, von wegen DRM und so.
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 11:33   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...

Da ich über die Uni kostenlos an Vista komme hab ich mir das Ding mal installiert und ein wenig angesehen.
Am nervigsten fand ich UAC, das hat mich in den ersten Minuten schon so genervt, dass es gleich abgeschalten wurde (damit ist Vista dann auch keinen Deut mehr sicherer als XP).
Die TV-Karte wollte nicht wirklich mitarbeiten, allgemein ist die Treibersuche noch ein wenig mühsam, das sollte sich aber sicher bald ändern.
Die größten Vorteile, die ich bis jetzt ausmachen konnte sind das neue Startmenü und die hübschen Vektor-Kartensätze beim Solitaire. Einen Gund mein gepflegtes XP dafür aufzugeben habe ich nicht gefunden.
Nachdem es vor ein paar Wochen ein Druckertreiber geschafft hat mir Vista komplett zu zerschießen ist der Versuch für micht vorerst beendet. Vista wird in einem halben Jahr wieder angesehen (Auf XP bin ich auch erst recht spät umgestiegen).
Interessante Vista-only-Titel werden ohnehin noch auf sich warten lassen.

Geändert von dbenzhuser (03.04.2007 um 13:41 Uhr)
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 12:39   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 51

damagic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...

Mein Fazit:

Vista ist sicher ganz nett und hat ein paar neue Goodies, aber es fehlt nach wie vor an Treibern und kompatiblen Programmen. Also wird es sicher noch gut ein Jahr dauern bis Vista vollständig einsetzbar ist.

Windows XP läuft mittlerweile sehr stabil, der Support seitens MS läuft, wenn ich mich recht erinnere 3 Jahre länger als für Vista und Microsoft hat für 2009 schon den Nachfolger angekündigt (den wir dann wohl erst 2010 als Final erwarten dürfen), also in 2-3 jahren das selbe Spiel, obwohl XP bis dahin noch voll unterstützt wird.

Zudem schränkt Vista den Benutzer maßgeblich ein und zwingt viele auch noch zu einer, nicht immer nötigen, aber recht kostspieligen Hardware-Umrüstung.

Was bleibt: Der Eindruck, dass MS mit Vista ein nettes, allerdings nicht allzu ernstzunehmendes Spielzeug geglückt ist, dessen Marktfähigkeit aus dem eigenen Hause schon wieder torpediert wird...daher bleibe ich der einzigen gültigen PC-Warheit treu...never change a running system

In diesem Sinne....dam*

Geändert von Stefan (03.04.2007 um 14:28 Uhr)
damagic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 14:27   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 13

Shakal.hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...

ich habe seit einem Monat Vista und bin total zufrieden. Qas ich vorher so alles schlechtes gelesen habe kann ich nicht bestätigen... Treiber sucht Vista mit der richtigen einstellung selber - d.h. wenn ein treiber noch nicht da ist nimmt Vista nen "Erstztreiber" der 1a läuft und sagt mir bescheid, wenn der richtige Treiber da ist

also ich finds richtig gut ubd hab XP auch schon nimmer^^
Shakal.hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 17:45   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 45

EVoLVeR_iNc. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...

hab bis heute vista business 32bit drauf, kostenlos als student. doch da ich fürs studium viele programme brauche die auf vista noch nicht so gut bzw gar nicht laufen, und weil ich die treiberunterstützung seitens der hardwarehersteller einfach lächerlich finde (allen voran nvidia und creative) kommt heute wieder xp drauf. auf vista werde ich dann umsteigen wenn das service pack 1 da ist.
EVoLVeR_iNc. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:39   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 73

Cappuccino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...

Es gibt Dinge die die Menschheit nicht braucht.
Es gibt viele Menschen die das nicht wissen.
MS weiß das.
Cappuccino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 23:08   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.109

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...

Moin,
Windows ME lässt grüßen, zwar gabs dafür Treiber, aber das BS hat auch kein Mensch wirklich gebraucht. Ach so, wegen dem Still alleine zu wechseln, einziger unterschied den ich beim test der RC1 gemerckt hab, und dann auch noch auf so manche, zum teil ***** teure Hardware zuverzichten, wegen fehlenden Treibern, ist wohl schwachsinn und lohnt sich wohl, zumindest für knapp 60 bzw.140€, nicht. XP kann man ja mit tolls auch auf diesen Still (ohne Aero) pimpen.

Aber trotzdem in 2, 3, 4 Jahren wen ich das Geld für BS und für neue Hardware hab, wechsle ich, auf was auch immer MS bis dahin rausgebracht hat.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cc2, eingebaut, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootmenue Vista - Vista / Vista - Win7 Rube Windows & Programme 1 19.04.2010 19:43
Vista , alles schreibgeschützt ?! lilhahn Windows & Programme 1 24.01.2009 15:26
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 16:00
[Vista] Vista 64bit chipsatz treiber probleme checker pig Windows & Programme 4 10.11.2007 15:47
OCZ: Platinum Vista Performance Edition für Overclocker und Vista Joerg News 0 19.06.2007 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved