Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 11:39   #9 (permalink)
damagic
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 51

damagic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...

Mein Fazit:

Vista ist sicher ganz nett und hat ein paar neue Goodies, aber es fehlt nach wie vor an Treibern und kompatiblen Programmen. Also wird es sicher noch gut ein Jahr dauern bis Vista vollständig einsetzbar ist.

Windows XP läuft mittlerweile sehr stabil, der Support seitens MS läuft, wenn ich mich recht erinnere 3 Jahre länger als für Vista und Microsoft hat für 2009 schon den Nachfolger angekündigt (den wir dann wohl erst 2010 als Final erwarten dürfen), also in 2-3 jahren das selbe Spiel, obwohl XP bis dahin noch voll unterstützt wird.

Zudem schränkt Vista den Benutzer maßgeblich ein und zwingt viele auch noch zu einer, nicht immer nötigen, aber recht kostspieligen Hardware-Umrüstung.

Was bleibt: Der Eindruck, dass MS mit Vista ein nettes, allerdings nicht allzu ernstzunehmendes Spielzeug geglückt ist, dessen Marktfähigkeit aus dem eigenen Hause schon wieder torpediert wird...daher bleibe ich der einzigen gültigen PC-Warheit treu...never change a running system

In diesem Sinne....dam*

Geändert von Stefan (03.04.2007 um 13:28 Uhr)
damagic ist offline   Mit Zitat antworten