Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 10:33   #8 (permalink)
dbenzhuser
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CC2: Vista oh Vista - Was alles eingebaut ist...

Da ich über die Uni kostenlos an Vista komme hab ich mir das Ding mal installiert und ein wenig angesehen.
Am nervigsten fand ich UAC, das hat mich in den ersten Minuten schon so genervt, dass es gleich abgeschalten wurde (damit ist Vista dann auch keinen Deut mehr sicherer als XP).
Die TV-Karte wollte nicht wirklich mitarbeiten, allgemein ist die Treibersuche noch ein wenig mühsam, das sollte sich aber sicher bald ändern.
Die größten Vorteile, die ich bis jetzt ausmachen konnte sind das neue Startmenü und die hübschen Vektor-Kartensätze beim Solitaire. Einen Gund mein gepflegtes XP dafür aufzugeben habe ich nicht gefunden.
Nachdem es vor ein paar Wochen ein Druckertreiber geschafft hat mir Vista komplett zu zerschießen ist der Versuch für micht vorerst beendet. Vista wird in einem halben Jahr wieder angesehen (Auf XP bin ich auch erst recht spät umgestiegen).
Interessante Vista-only-Titel werden ohnehin noch auf sich warten lassen.

Geändert von dbenzhuser (03.04.2007 um 12:41 Uhr)
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten