Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Wireless USB kommt (https://www.tweakpc.de/forum/news/47932-wireless-usb-kommt.html)

Joerg 18.04.2007 13:48

Wireless USB kommt
 
[b]Wireless USB kommt[/b]
[size=1]Mittwoch, 18. Apr. 2007 14:48 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Drahtlos ist praktisch, drahtlos ist modern. Klar, dass dann auch USB drahtlos werden muss. [url=http://www.tweakpc.de/news/11434/wireless-usb-kommt/]...[mehr][/url]

NPM | Destructor 18.04.2007 16:30

AW: Wireless USB kommt
 
noch viel interessanter wäre es für USB sticks,
wenn die mit Pw geschützt sind muss man sich nur noch vor den pc setzen und kann drauf zugreifen, kein lästiges raussuchen anstöpseln 8bei alten pcs muss man ja sogar noch untern tisch krabbeln)
und vor allem für mäuse is es interessant ;)

BigBoymann 18.04.2007 21:19

AW: Wireless USB kommt
 
EINSPRUCH!!!!

Denke, dass es für Festplatten denkbar uninteressant ist, denn auch die sogenannten mobilen USB Disks werden doch meist ständig am selben USB Port betrieben und sind eigentlich nur zur bequemen Ergänzung des Speichers gemacht. Für USB Sticks finde ich es auch wieder uninteressant, denn dadurch werden die gerade immer kleiner und damit bequemer werdenden Sticks wieder deutlich größer, da sie ja jetzt einen Akku brauchen. Bei Mäusen sehe ich das Problem der Reaktionszeit und der Qualität der Verbindung, denn nicht umsonst sind fast alle Gamermäuse mit Kabel, außerdem gibt es ja Funkmäuse die für alle andern ausreichend sind, hier ist vieleicht der einzig positive Punkt ein universeller Standard. Aber generell finde ich WUSB nicht so sinnvoll, da ja eigentlich alles per WLAN und Funk abgedeckt sein könnte.

borsti 18.04.2007 21:22

AW: Wireless USB kommt
 
finde es eigentlich auch weitestgehend unnötig :|

einzig sinnvoller punkt der mir einfällt wären wirklich nur digicams, da man da den angesprochen standert hätte. Denn im moment braut da ja jeder hersteller in sachen datenkabel noch sein eigens bier und das is manchmal echt shice.

NegroManus 18.04.2007 22:00

AW: Wireless USB kommt
 
Wie ist das mit der Sicherheit? Unerlaubr erDatenklau/f-älschung/-zugriff??


Meine Nachbarn surfen schon alle unverschlüsselt mit Wlan. Ich meine für mich ist es gut, aber wenn's um persönlich Daten geht, sollte die nicht so einfach gesendet werden.

botcherO 19.04.2007 11:29

Ist bestimmt lustig auf ner LAN
 
Hehe: 20 Leute schreien im Chor: Wer hat denn gerade ne WUSB-Festplatte mit dem Namen "WirelessHDD" eingeschalten???:inflames:

-> IMHO absolut unnütz, von den mieserablen Datenraten mal abgesehen.
Heute wurde auch SATA 2.6 bzw. 3.0 vorgestellt, das gibt wenigstens Speed auffer Leitung. [URL="http://www.heise.de/newsticker/meldung/88438"](Heise)[/URL]

Kann man zwar nicht ausnutzen, weil die Festplatten noch zu langsam sind, aber immerhin.

Meiner Meinung nach funkt eh schon viel zuviel Müll in der Gegend rum, die frage ist ob sich WUSB (3-10 Ghz lt. Wikipedia) dann nicht mit WIMAX streitet, das ja im 3,5 Ghz-Bereich angesiedelt ist.:(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.