Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Killerspiele: Beckstein lässt nicht locker (https://www.tweakpc.de/forum/news/48225-killerspiele-beckstein-laesst-nicht-locker.html)

Zafi 27.04.2007 23:43

Killerspiele: Beckstein lässt nicht locker
 
[b]Killerspiele: Beckstein lässt nicht locker[/b]
[size=1]Samstag, 28. Apr. 2007 00:43 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]zk[/url]][/size]

Günther Beckstein lässt sich nicht von seinem Vorhaben abbringen. Obwohl die Expertenanhörung im Bundestag den Killerspiel-Gegnern etwas Wind aus den Segeln nahm, fühlt sich der bayrische Innenminister weiterhin berufen seinen Kreuzzug zu führen. [url=http://www.tweakpc.de/news/11508/killerspiele-beckstein-laesst-nicht-locker/]...[mehr][/url]

Civilizatior 28.04.2007 00:11

AW: Killerspiele: Beckstein lässt nicht locker
 
Der Beckstein hat doch eins an der "klatsche"
Nach seiner Aussage dürften Amokläufe nur von "killerspielen" verursacht werden.
>Also müsste de jüngste Amoklauf in den USA ja auf diese Spiele zurückzuführen sein - aber dies ist ja nicht so, im gegenteil, der Amokläufer hat eben gar nicht gespeilt.

Das es aber noch andere, weit wichtigere gründe gibt, davon ist keine rede.

Die meisten Amkoläufe, insbesondere die von [I]Erfurt bis Emsdetten [/I]lassen sich eben vorallem auf gesellschaftliche abspaltung und schwere soziale Probleme zurückführen.
Darin liegen eben die Hauptprobleme. Und die müssen gelöst werden. Killerspeiel haben damit nichts zu tun.

Zafi 28.04.2007 09:29

AW: Killerspiele: Beckstein lässt nicht locker
 
Computerspiele besitzen nicht die Tradition, wie beispielsweise die Eck-Kneipe oder der Jagd-Verein. Daher ist es in unserer Gesellschaft auch sehr viel akzeptabler, wenn Kinder sich besaufen und mit Waffen spielen, als wenn sie sich in mit ihrem Computer beschäftigen. Das wird sich frühestens in 20-30 Jahren ändern.

wagonyc 28.04.2007 12:04

AW: Killerspiele: Beckstein lässt nicht locker
 
[QUOTE]"Von den Amokläufen von Erfurt bis Emsdetten zieht sich die blutige Spur der durch den Konsum solcher Computerspiele ausgelösten Gewalt.
..."[/QUOTE]
"Blutige Spur",soso! o_O

gibt ja google :)

[QUOTE][b]20. November 2006[/b]
Emsdetten
Der 18-Jährige war am Montagmorgen (20.11.06) in seine ehemalige Realschule gestürmt und hatte fünf Menschen durch Schüsse verletzt, bevor er sich selbst tötete.

[B]7. April 2006[/B]
Im sauerländischen Meinerzhagen ersticht ein Amokläufer eine 41 Jahre alte Frau auf offener Straße und verletzt drei Passanten. Als mutmaßlichen Täter verhaftet die Polizei einen 35 Jahre alten Obdachlosen.

[B]6. August 2005[/B]
In einem Linienbus und an einer Haltestelle in München greift ein 48-Jähriger acht Menschen mit einem Messer an. Drei der Opfer werden lebensgefährlich verletzt.

[B]26. Juli 2005[/B]
Nach einem Streit mit seiner früheren Freundin erschießt ein 61-jähriger Ex-Polizist in Stade seine 36 Jahre alte Lebensgefährtin und dann sich selbst. Zuvor verletzte der ehemalige Beamte vier Menschen durch Schüsse schwer.

[B]3. April 2005[/B]
Mit einem Samuraischwert tötet ein 25-jähriger Tamile aus Sri Lanka in einer Stuttgarter Kirche eine Frau und verletzt drei weitere Menschen schwer. Nach dem Urteil des Stuttgarter Landgerichts war der Mann wegen religiösen Wahns schuldunfähig. Er wird in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

[B]16. September 2003[/B]
Mit einem Samuraischwert richtet ein 24- jähriger Angestellter eines Versandhauses ein Blutbad in einem Pforzheimer Unternehmen an. Eine 27-jährige Kollegin wird getötet, drei weitere schwer verletzt. Der Täter wird zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

[B]15. Mai 2003[/B]
Ein 69-Jähriger erschießt in Ludwigshafen drei Menschen und dann sich selbst. In zwei Arztpraxen tötete der Mann zwei Mediziner. In seiner Wohnung entdeckten die Beamten später die Leiche der Ehefrau.

[B]26. April 2002[/B]
In einem Erfurter Gymnasium erschießt ein ehemaliger Schüler 16 Menschen und sich selbst. Die meisten Opfer des brutalen Amoklaufs waren Lehrer. Der 19-jährige Schütze war zuvor von der Schule verwiesen worden.

--------------------

[B]19. Februar 2002[/B]
Im oberbayerischen Freising erschießt ein 22- Jähriger drei Männer und danach sich selbst. In einer Firma und in einer Schule feuert der bis an die Zähne bewaffnete Mann mehrmals um sich und zündet selbst gebaute Rohrbomben. Die Polizei geht später von Rache als Motiv aus.

[B]26. April 2001[/B]
Im oberbayerischen Dorf Neubeuern erschießt ein 33-Jähriger den Chef seiner Frau und eine andere Mitarbeiterin einer Maschinenschlosserei. Seine Frau und eine weitere Mitarbeiterin werden schwer verletzt. Anschließend richtet er die Waffe gegen sich selbst. Der Amokläufer und die 32-jährige Mitarbeiterin erliegen am nächsten Tag ihren Verletzungen.

[B]22. Dezember 2000[/B]
In Salzgitter erschießt ein 24-Jähriger sechs Familienangehörige und verletzt seine Mutter lebensgefährlich.

[B]14. Juni 2000[/B]
In Dortmund schießt ein offenbar psychisch kranker 31-Jähriger auf zwei Polizisten, die ihn kontrollieren wollten, weil er nicht angeschnallt war. Ein 35-jähriger Beamter stirbt noch am Tatort, seine 25 Jahre alte Kollegin erleidet einen Beinschuss. Auf seiner Flucht hält der Täter in Waltrop neben einem Polizeiwagen und feuert ohne Vorwarnung hinein. Eine 34-jährige Polizistin und ein 36 Jahre alter Kollege sterben. Der Täter tötet sich mit einem Kopfschuss.

[B]1. Juni 2000[/B]
Im ostfriesischen Westerholt läuft ein 54-jähriger Arzt nach einem heftigen Streit vor einem Supermarkt Amok und erschießt zwei Männer. Drei weitere Menschen werden verletzt.

[B]9. November 1999[/B]
In Bielefeld erschießt ein 34-Jähriger aus Wut über einen zurückgewiesenen Heiratsantrag vier Frauen und drei Männer einer Großfamilie. Nach stundenlanger Flucht tötet sich der Mann in Tübingen mit einem Kopfschuss.

[B]1. November 1999[/B]
Im oberbayerischen Kurort Bad Reichenhall schießt ein 16-jähriger wahllos auf Passanten vor seinem Elternhaus. Drei Menschen werden getötet und sechs weitere zum Teil schwer verletzt. Unter den Verletzten befindet sich auch der Schauspieler Günther Lamprecht. In der Wohnung finden die Beamten die Leichen des mutmaßlichen Täters und dessen Schwester.

[B]1. August 1999[/B]
In Hagen eröffnet ein 24-Jähriger ohne Vorwarnung das Feuer auf einen Streifenpolizisten. Der Beamte stirbt eine Woche später. Auf der Flucht erschießt der Täter eine 41-jährige Frau und tötet sich dann selbst.

[B]16. Mai 1999[/B]
In Dillingen schießt ein 36-jähriger Amokläufer in einem Tanzlokal wahllos um sich und trifft zwei Menschen tödlich. Anschließend geht er zur Wohnung eines Bekannten und erschießt diesen und dessen Frau. Im französischen Grenzort Siereck-les-Baines dringt er in ein Wohnhaus ein und verletzt den Wohnungsinhaber tödlich. Der Amokläufer richtet sich am nächsten Tag selbst in einem Hotel in Luxemburg. Elf Menschen werden zum Teil schwer verletzt.

[SIZE="1"]Quellen:
[url]http://www.wdr.de/themen/panorama/kriminalitaet/erfurt/chronologie.jhtml[/url]
[url]http://www.focus.de/panorama/welt/chronologie_nid_29596.html[/url]
[url]http://www.wdr.de/themen/panorama/21/schule_emsdetten/[/url][/SIZE]
[/QUOTE]

Hab auch noch welche VOR Erfurt aufgeführt.Da nicht dabei steht ob sie "Killerspiele" gespielt haben oder nicht,sagen wir mal einfach älter/jünger als 30 Jahre.

17 Amokläufe innerhalb 1999-2007,davon 8 unter 30.
Zwischen Erfurt und Emsdetten sinds inklusive diesen beiden 8,davon 4 unter 30 Jahre.


[b]Wo,Herr Beckstein ist diese ihre "blutige Spur" ausgelöst von "Killerspielen"???[/b]

NegroManus 28.04.2007 20:55

AW: Killerspiele: Beckstein lässt nicht locker
 
Wahrscheinlich wurde der junge Günther immer auf Public-Servern abgezogen und als Noob beschimpft und das kann er natürlich nicht auf sich sitzen lassen und will verhindern, dass ihm das noch einmal passieren kann und verbietet gleich alle "Killerspiele".

Anders kann man sich eine solche Verbohrtheit und Ignoranz nicht erklären.

Sarge 28.04.2007 22:16

AW: Killerspiele: Beckstein lässt nicht locker
 
[quote=NegroManus;472076][SIZE=1]Wahrscheinlich wurde der junge Günther immer auf Public-Servern abgezogen und als Noob beschimpft und das kann er natürlich nicht auf sich sitzen lassen und will verhindern, dass ihm das noch einmal passieren kann und verbietet gleich alle "Killerspiele".[/SIZE]

[SIZE=3]Anders kann man sich eine solche Verbohrtheit und Ignoranz nicht erklären[/SIZE].[/quote]


:idea: Doch doch, das kann man... Der werte Herr B. weiß um die Konsequenz von zu wening Blut im eigenen Kopf. Denn dann funktioniert der Inhalt des selben nicht mehr zuverlässig.:idea:

Ich empfehle in besonders verstaubten Regionen einfach mal sauber zu machen. Dann klappt's auch wieder mit dem Denken.

mfg Sarge

NegroManus 29.04.2007 09:24

AW: Killerspiele: Beckstein lässt nicht locker
 
:D Naja... das wäre natürlich auch eine einleuchtende Erklärung
Aber wodurch erklärst du dir den Blutmangel im Gehirn? Ich konnte bei mir bisher noch keinen feststellen.:D

Sarge 29.04.2007 12:35

AW: Killerspiele: Beckstein lässt nicht locker
 
Habe mir meinen Post grade nochmal durchgelesen und möchte ergänzen das ich bei den "verstaubten Regionen" an den Raum zwischen Becksteins Ohren gedacht hatte.

Also bitte nicht falsch verstehen NegroManus. Aber ich vermute fast, dass du mich schon richtig verstanden hast :) Also kannst du garnicht an Blutmangel im Hirn leiden. Ganz anders als der werte Herr B. mit seinen verstaubten Ansichten :D

mfg Sarge


PS: Zocken trainiert meiner Mainung nach sogar ab und zu die Hirnwindungen. ;)

NegroManus 29.04.2007 21:37

AW: Killerspiele: Beckstein lässt nicht locker
 
[quote=Sarge;472165]
[...]
Aber ich vermute fast, dass du mich schon richtig verstanden hast :) Also kannst du garnicht an Blutmangel im Hirn leiden. Ganz anders als der werte Herr B. mit seinen verstaubten Ansichten :D
[...]
PS: Zocken trainiert meiner Mainung nach sogar ab und zu die Hirnwindungen. ;)[/quote]

Ich hatte es zuerst so verstanden, dass du auch auf meiner Seite bist, aber dann habe ich es mir noch einmal durchgelesen und war eher der Ansicht, dass du die "Killerspiele-Spieler" meinst. Zum Glück war ja der erste Eindruck doch der richtige.

Und ja! Regelmäßiges Ego-Shooter spielen trainiert die Reaktionsschnelligkeit und das Auge.

NegroManus 03.05.2007 11:18

AW: Killerspiele: Beckstein lässt nicht locker
 
edit: rausgenommen, da dieser thread zur farce wurde

Stefan 03.05.2007 21:57

AW: Killerspiele: Beckstein lässt nicht locker
 
So nun reichts mir!

Entweder du hörst sofort auf mit den Pöbeleien, dem gespamme, den Rechtsveltzungen usw. usw. oder ich sehe mich gezwungen weitere Schritte einzuleiten!

Dies gilt für ost_feelings!

Verärgerte Grüße

Stefan


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.