Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06 (https://www.tweakpc.de/forum/news/49297-crossfire-overclocking-2900-xt-ueber-20-a.html)

Joerg 31.05.2007 08:49

CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06
 
[b]CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06[/b]
[size=1]Donnerstag, 31. Mai. 2007 09:38 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Erstmals ist es Overclockern gelungen, zwei HD 2900 XT im CrossFire Betrieb zu übertakten. [url=http://www.tweakpc.de/news/11740/crossfire-overclocking-mit-2900-xt-ueber-20-000-punkte-im-3dmark06/]...[mehr][/url]

dr_mordio 31.05.2007 09:42

AW: CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06
 
*ggg* klingt irgendwie lustig, das AMD (ATI)
mithilft die eigenen produkte auf einer Intel Platform zu übertackten und zu präsentieren...

werbewirksamer wäre es sicher, wenn es eine AMD-Platform gewesen wäre :-D

MfG
Alex

Bumblebee 31.05.2007 09:57

AW: CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06
 
[quote=dr_mordio;483098]...werbewirksamer wäre es sicher, wenn es eine AMD-Platform gewesen wäre :-D[/quote]

Haste recht - und doch nicht
Sieh es mal so..
(mögliches Zitat) "ist doch klar, jeder AMD-ler kann eine AMD-Platform übertakten - die haben es mit einer INTEL gemacht" 8-O

NegroManus 31.05.2007 11:19

AW: CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06
 
Ist mir auch als erstes eingefallen "...mit einem ... Intel Core 2 Extreme...".

Aber da AMD ja gerade nichts vergleichbares hat und sonst die 20.000pkte-Marke nicht geknackt hätte...

@Bumblebee: Ich glaube nicht, dass das Übertakten auf ner Intel-Platform groß anders ist als auf ner AMD.

Bumblebee 31.05.2007 11:55

AW: CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06
 
[quote=NegroManus;483141]@Bumblebee: Ich glaube nicht, dass das Übertakten auf ner Intel-Platform groß anders ist als auf ner AMD.[/quote]

Ist es auch nicht, aber hier geht's ja auch nicht darum - sondern um's Prestige

sdack 31.05.2007 13:13

AW: CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06
 
Da steht nicht, dass AMD/ATI irgendwie die Wahl hatte. Ich denke, dass diese "Legende" dies selbst so entschieden hat. Beim Übertakten der Intel CPU werden sie sicherlich nicht mitgeholfen haben.

Wäre das Ganze über offiziellere Kanäle gelaufen hätte sich vermutlich auch noch die PR-Abteilung eingeschaltet und auf ein übertaktetes AMD-System bestanden. Da wird wohl nur ein einzelner Mitarbeiter einen Tipp gegeben haben, damit der "Legende" diese Übertaktung endlich einmal gelingt ...

Sven

DarkBlooster 31.05.2007 14:06

AW: CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06
 
ich hab mich zwar noch nie mit ati und auch nicht mit crossfire bzw. sli befasst, aber warum funktioniert das übertakten von zwei grafikkarten da nicht? in dem modus wird doch auch nur die taktfrequenz betrieben, die im bios steht. also wo liegt das problem, die karten einzeln zu testen und dann die entsprechenden frequenzen zu flashen?!? da bedarf es doch keiner extra anleitung vom hersteller. keine ahnung ob diese legende da selbst schon drauf gekommen ist oder nicht. falls ja, was ja nahe liegt, muss es ja technische probleme damit gegeben haben... klärt mich auf


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.