Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   CrossFire Light mit AMD 570 (https://www.tweakpc.de/forum/news/49495-crossfire-light-mit-amd-570-a.html)

Joerg 04.06.2007 22:39

CrossFire Light mit AMD 570
 
[b]CrossFire Light mit AMD 570[/b]
[size=1]Montag, 04. Jun. 2007 23:39 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Die Firma Jetway bietet ein Mainboard mit AMD 570 Chipsatz, welches CrossFire unterstützt. [url=http://www.tweakpc.de/news/11783/crossfire-light-mit-amd-570/]...[mehr][/url]

=[KKB]=Becks 05.06.2007 07:14

AW: CrossFire Light mit AMD 570
 
ja, es macht einen unterschied, ob der zweite slot mit pci-e 8x oder sogar nur 4 x angeschlossen ist. bei 8x halten sich die performanceeinbußen noch in grenzen, aber bei 4 x ist das echt nicht mehr akzeptabel. ist echt schade, wenn man einige hundert euronen für ne zweite graka ausgibt und diese durch die anbindung noch zusätzlich ausgebremst wird

[url]http://hardware.thgweb.de/2007/04/27/pcie-pci-express-grafikkarten/[/url]

da hab auch ich meine infos her. sollte man sich mal anschauen, ist echt lesenswert!

P.S.: Schule rules! :cool:

jusque 05.06.2007 13:03

AW: CrossFire Light mit AMD 570
 
Crossfire lief doch ursprünglich immer nur mit zwei mal 8 lanes oder irre ich mich da ???


Wäre bei karten ala x1950pro usw... auch völlig ausreichend!

aspro 05.06.2007 18:04

AW: CrossFire Light mit AMD 570
 
[QUOTE='=[KKB]=Becks;485001']ja, es macht einen unterschied, ob der zweite slot mit pci-e 8x oder sogar nur 4 x angeschlossen ist. bei 8x halten sich die performanceeinbußen noch in grenzen, aber bei 4 x ist das echt nicht mehr akzeptabel. ist echt schade, wenn man einige hundert euronen für ne zweite graka ausgibt und diese durch die anbindung noch zusätzlich ausgebremst wird

[url]http://hardware.thgweb.de/2007/04/27/pcie-pci-express-grafikkarten/[/url]

da hab auch ich meine infos her. sollte man sich mal anschauen, ist echt lesenswert!

P.S.: Schule rules! :cool:[/QUOTE]
Dort wird mit einzelnen Grafikkarten getestet. Die Schlussfolgerung, dass deshalb auch CF/SLI zweimal x16 braucht, ist schlicht falsch, weil eine völlig andere Situation, vor allem weil die Graka sowieso meist über die Bridge kommunizieren. So ist dieser Test von THG auch völlig belanglos, da eigentlich jedes Mainboard mind. einen PCIe x16 Slot hat...

jusque 05.06.2007 19:44

AW: CrossFire Light mit AMD 570
 
Is ja auch THG, die behaupten auch, dass man jeden E6300 auf 3,2 Ghz bekommt, dazu mit jedem Board, ohne Spannungserhöhung, mit boxed Kühlung (ach ja 60° und mehr sind laut denen für nen C2D auch völlig ok),
zumal man ja auch jeden DDR667 dazu benutzen kann usw..

Also warten wir ma bis ne seriöse Seite das testet und zwar unter realen Bedingungen....
THG ist halt die "Bild" der Computer-news seiten

aspro 05.06.2007 20:12

AW: CrossFire Light mit AMD 570
 
Jup, ist wirklich so. Aus jeder Belanglosigkeit wird dort ne Sensation gebastelt.

Bei AnandTech gibts nen Test P35 (16+4) gegen 975X (8+8 ), wo es auch teils deutliche Unterschiede gibt.
[url]http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2990[/url]
Das ist abr auch wieder was anderes als 16+16 gegen 16+8, wo ich nicht wirklich erwähnenswerte Differenzen erwarte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.