TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 22:39   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag CrossFire Light mit AMD 570

CrossFire Light mit AMD 570
Montag, 04. Jun. 2007 23:39 - [jp]

Die Firma Jetway bietet ein Mainboard mit AMD 570 Chipsatz, welches CrossFire unterstützt. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 07:14   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von =[KKB]=Becks
 

Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 83

=[KKB]=Becks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CrossFire Light mit AMD 570

ja, es macht einen unterschied, ob der zweite slot mit pci-e 8x oder sogar nur 4 x angeschlossen ist. bei 8x halten sich die performanceeinbußen noch in grenzen, aber bei 4 x ist das echt nicht mehr akzeptabel. ist echt schade, wenn man einige hundert euronen für ne zweite graka ausgibt und diese durch die anbindung noch zusätzlich ausgebremst wird

http://hardware.thgweb.de/2007/04/27...-grafikkarten/

da hab auch ich meine infos her. sollte man sich mal anschauen, ist echt lesenswert!

P.S.: Schule rules!
=[KKB]=Becks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 13:03   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: CrossFire Light mit AMD 570

Crossfire lief doch ursprünglich immer nur mit zwei mal 8 lanes oder irre ich mich da ???


Wäre bei karten ala x1950pro usw... auch völlig ausreichend!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:04   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 31

aspro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CrossFire Light mit AMD 570

Zitat:
Zitat von =[KKB]=Becks Beitrag anzeigen
ja, es macht einen unterschied, ob der zweite slot mit pci-e 8x oder sogar nur 4 x angeschlossen ist. bei 8x halten sich die performanceeinbußen noch in grenzen, aber bei 4 x ist das echt nicht mehr akzeptabel. ist echt schade, wenn man einige hundert euronen für ne zweite graka ausgibt und diese durch die anbindung noch zusätzlich ausgebremst wird

http://hardware.thgweb.de/2007/04/27...-grafikkarten/

da hab auch ich meine infos her. sollte man sich mal anschauen, ist echt lesenswert!

P.S.: Schule rules!
Dort wird mit einzelnen Grafikkarten getestet. Die Schlussfolgerung, dass deshalb auch CF/SLI zweimal x16 braucht, ist schlicht falsch, weil eine völlig andere Situation, vor allem weil die Graka sowieso meist über die Bridge kommunizieren. So ist dieser Test von THG auch völlig belanglos, da eigentlich jedes Mainboard mind. einen PCIe x16 Slot hat...
aspro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 19:44   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: CrossFire Light mit AMD 570

Is ja auch THG, die behaupten auch, dass man jeden E6300 auf 3,2 Ghz bekommt, dazu mit jedem Board, ohne Spannungserhöhung, mit boxed Kühlung (ach ja 60° und mehr sind laut denen für nen C2D auch völlig ok),
zumal man ja auch jeden DDR667 dazu benutzen kann usw..

Also warten wir ma bis ne seriöse Seite das testet und zwar unter realen Bedingungen....
THG ist halt die "Bild" der Computer-news seiten
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 20:12   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 31

aspro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CrossFire Light mit AMD 570

Jup, ist wirklich so. Aus jeder Belanglosigkeit wird dort ne Sensation gebastelt.

Bei AnandTech gibts nen Test P35 (16+4) gegen 975X (8+8 ), wo es auch teils deutliche Unterschiede gibt.
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2990
Das ist abr auch wieder was anderes als 16+16 gegen 16+8, wo ich nicht wirklich erwähnenswerte Differenzen erwarte.
aspro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
570, amd, crossfire, light


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows XP Light für Entwicklungsländer TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.11.2008 17:08
CrossFire X, CrossFire Overdrive und Hybrid CrossFire TweakPC Newsbot News 0 16.10.2007 14:29
SkyDSL mit DSL Light koppeln? Chrysler@Diersfordt Netzwerk 6 22.11.2006 10:54
AcerNote Light 350 PC von 1996 / Mausproblem benqt Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 14.04.2005 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved