TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2005, 18:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 1

benqt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AcerNote Light 350 PC von 1996 / Mausproblem

Hallo Forum!

Ich habe zum Ausführen einfacher Basicprogramme ein AcerNote Light 350 PC Notebook von 1996 bei ebay ersteigert. Ich bin auch voll zufrieden mit dem Gerät, bis auf eine kleine Sache:

Wenn ich eine externe Maus am PS/2-Port benutzen möchte, produziert sie nur Fehlsignale, soll heissen: der Mauszeiger flitzt völlig unkontrolliert und mit annähernder Lichtgeschwindigkeit auf dem Bildschirm herum und gleichzeitig werden wie wild alle Maustasten betätigt (obwohl ich die Maus ganz langsam bewege und keine Maustaste drücke).

Der Clou ist: wenn ich ohne angeschlossene Maus hochfahre und sie erst nach dem Booten anschließe, funktioniert sie einwandfrei!
Also alles klar, könnte man denken. Ich will das Gerät aber bei uns im Betrieb nutzen und da ist es nicht hinnehmbar, dass man die Maus jedesmal neu anschließen muss.

Ich hab schon drei verschiedene Mäuse getestet mit immer dem gleichen Ergebnis. Treiber kann ich als Fehlerquelle auch ausschließen, da ich auch zwei billige 08/15-Standardmäuse getestet hab, die ja beim besten Willen keinen Treiber brauchen. Im Gerätemanager steht auch Standard PS/2 Maus o.s.ä. Hab auch schon daran gedacht, das integrierte Trackpad zu deaktivieren, aber leider gibt's im BIOS keine entsprechende Option. OS ist übrigens Win98.

Gibt's noch ne andere Möglichkeit das Trackpad zu deaktivieren? Fällt noch jemandem was anderes ein? Ich brauch halt ne externe Maus weil das Pad nicht mehr 100% funzt und die zukünftigen Benutzer auch nicht gerade saubere Finger haben.


Im Voraus danke & viele Grüße
benqt

Geändert von benqt (14.04.2005 um 18:59 Uhr)
benqt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1996, 350, acernote, light, mausproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CrossFire Light mit AMD 570 Joerg News 5 05.06.2007 20:12
Mausproblem Froggy Sonstige Hardware 8 31.01.2006 08:17
Quake 4 / Doom 3 Mausproblem Ebola Games Talk allgemein 14 28.10.2005 07:15
komisches Mausproblem Sebastian2 Sonstige Hardware 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved