Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Apple: Safari Browser für Windows (https://www.tweakpc.de/forum/news/49703-apple-safari-browser-fuer-windows.html)

Joerg 12.06.2007 00:01

Apple: Safari Browser für Windows
 
[b]Apple: Safari Browser für Windows[/b]
[size=1]Dienstag, 12. Jun. 2007 01:01 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Wer sich als Windows Nutzer mal ansehen möchte, wie Apple User surfen, kann die nun tun. [url=http://www.tweakpc.de/news/11848/apple-safari-browser-fuer-windows/]...[mehr][/url]

Caramon2 12.06.2007 03:17

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
[QUOTE=Joerg;486889]Wer sich als Windows Nutzer mal ansehen möchte, wie Apple User surfen, kann die nun tun.[/QUOTE]
Aha! Apple User sind also Masochisten. ;)

Fabian 12.06.2007 06:31

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
Hmm, Safari unter Mac OS X ist ja wirklich nett, aber die Beta würde ich nicht weiterempfehlen.

Der neue Safari hat noch einige Darstellungsprobleme - obwohl die alte Version diese nicht hatte. hoffentlich werden die CSS-Probleme noch behoben - TweakPC ist total verunstaltet, bei heise kann man die News-Überschriften nicht anklicken, Tagesschau hat keine Menüs ... angenehm schnell ist er aber. Ein paar Tastenkürzel sind auch nicht vorhanden, komisch ...

Ich bin nicht ganz zufrieden, obwohl er schonmal einen ganz guten Eindruck macht (bei den Seiten, die funktionieren *g*).

tele 12.06.2007 07:26

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
[QUOTE=Joerg;486889]Wer sich als Windows Nutzer mal ansehen möchte, wie Apple User surfen, kann die nun tun.[/QUOTE]

Aha.

[url]http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html[/url]

[url]http://www.opera.com/download/index.dml?step=2&opsys=MacOS&platform=MacOS[/url]

Auf dem Mac gibt es also nur Safari. Aha.

EoN 12.06.2007 08:12

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
Ist das normal, dass die Apple Version von Safari 3 so aussieht wie die 2er?
Dachte auf das "brushed metal" Design wird ab jetzt verzichtet?

Unter MacOS hab ich in der Beta Version keine Darstellungsfehler. Die läuft einwandfrei und erheblich schneller als Firefox. Meiner Meinung nach ist DAS der wirkliche "WOW!" Effekt ;)

Allerdings ist die Windowsversion der Safari Beta unbenutzbar und mutet eher einer Alpha Version an...
Ob da mal nicht Jobs mit seiner Präsentation schneller war als seine Entwickler? ;)

Scheune 12.06.2007 09:11

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
Unter Mac läuft die Beta wunderbar, unter Windows scheint es Probleme mit der deutschen Version zu geben (dtsch. OS, nicht dtsch. Safari, den gibts nicht). Unter einem engl. Windows macht Safari Beta keine Darstellungsfehler.

tele 12.06.2007 09:40

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
Moin,

ich hab hier auch ein engl. Win XP Prof. und kann TweakPC.de mal GAR NICHT betrachten. Das sind schon keine Darstellungsfehler mehr, da fehlt sogar der Inhalt.

dr_Cox 12.06.2007 09:46

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
Nach dem was man hier so liest, hat sich Apple also mit Safari 1A in die Microsoft-Welt integriert: Unausgereift, Fehler, Bugs und die kritischen Sicherheitslücken kommen bestimmt auch bald :lol:

UnoOC 12.06.2007 10:31

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
[QUOTE=dr_Cox;486940]... die kritischen Sicherheitslücken kommen bestimmt auch bald :lol:[/QUOTE]
Schon da --> [URL="http://www.golem.de/0706/52814.html"]Golem-Meldung[/URL]


UnoOC

MasterMito 12.06.2007 10:54

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
Ausserdem kackt er regelmäßg ab. Besucht mal mit Safari die Homepage von [url]www.gamershell.com[/url]

Da is Safari ruckzuck aus. Aber sonst bin ich doch ganz nett angetan bis auf die Bugs das er mir nur sehr wenige Seiten fehlrefrei anzeigt. Hoffentlich fixen die das noch.

EoN 12.06.2007 11:21

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
Immerhin ists noch ne Beta. Bevor es zerrissen wird, wartet doch mal auf die Final.

Fabian 12.06.2007 11:27

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
Die Bugs sind wirklich nicht schön, da hätte Apple lieber noch zwei Wochen warten sollen und den Safari on Windows mit dem iPhone zum Download anbieten sollen. Traurig, dass sich Apple mittlerweile auch dazu hinreißen lässt, so unausgereifte Software online zu stellen - aber wenigstens steht Beta dran, bei anderen Firmen wird sowas ja schon als 1.0 gefeiert ;-)

tele 12.06.2007 11:28

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
Was ich mich gefragt hab: Die schreiben als Feature, dass man textfelder einfach größer und kleiner ziehen kann - wollte ich bei dem Feld auf Tweakpc.de links oben machen -> kann nicht draggen.

hm ....

damagic 12.06.2007 11:42

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
MUAHAHAHAHAAAA.... Safari installiert, dieser ruft als erstes die eigene Apple-Homepage auf und stürzt ab....klasse..*prust* Liebe Entwickler, vor dem nächsten Release bitte erstmal die Kompatibilität mit der eigenen Seite prüfen, dankeschön...*ich muss immer noch lachen sorry*

Fabian 12.06.2007 12:14

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
Vielleicht hilft den Windows-Usern ja: [URL="http://www.mactechnews.de/index.php?id=16854"]Dieser Tip[/URL]?

Die mac-Version läuft wirklich ganz gut, nur gibt es meine ganzen Plugins natürlich noch nicht.

Uwe64LE 12.06.2007 12:25

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
[quote=Fabian;486962]
Die mac-Version läuft wirklich ganz gut, nur gibt es meine ganzen Plugins natürlich noch nicht.[/quote]
Die Jungs von Golem waren heute schon sehr fleißig und haben neben Sicherheitslücken und Schwierigkeiten unter Windows nun in einem dritten [URL="http://www.golem.de/0706/52818.html"]Bericht[/URL] auch von ein paar Problemchen auf dem Mac zu berichten ;-)
Da ich schon immer zwischen Opera und Firefox wechsle, muß ich mir den Safari also nicht antun.

mondrian 12.06.2007 12:51

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
[quote=EoN;486948]Immerhin ists noch ne Beta. Bevor es zerrissen wird, wartet doch mal auf die Final.[/quote]
Sorry, aber wer sich traut einen Browser mit solchen Darstellungsmängeln als Beta
auszuliefern, kann eigentlich doch nur einen immer noch ziemlich schlechten Browser
als Final ablieferen wollen, oder welche Erklärung sollte es noch geben?
Und sonst wäre das Teil doch wohl auch als Alpha oder als Studie bezeichnet worden.

Fabian 12.06.2007 14:02

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
[QUOTE=Uwe64LE;486970]Die Jungs von Golem waren heute schon sehr fleißig und haben neben Sicherheitslücken und Schwierigkeiten unter Windows nun in einem dritten [URL="http://www.golem.de/0706/52818.html"]Bericht[/URL] auch von ein paar Problemchen auf dem Mac zu berichten ;-)
Da ich schon immer zwischen Opera und Firefox wechsle, muß ich mir den Safari also nicht antun.[/QUOTE]

Ich nutze auch Safari, Camino, Firefox und Opera ... jeder hat seine Vor- und Nachteile.
Bei der Mac-Version habe ich bislang keine Probleme gehabt, die Windows-Version ist nicht brauchbar - zumindest in der Standard-Installation auf einem deutschen Windows.

EoN 12.06.2007 21:52

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
Bei Macnews.de haben sie ne ganz gute Vermutung angestellt. Und zwar können third party Programme nur über die Widgetfunktion von Safari 3 in's iPhone eingebunden werden.
Da Apple wohl die Entwicklergemeinde von Anfang an etwas auch in die Windowsnutzer hinein vergrößern will, wurde der Safari für Windows in diesem Zustand released. Ich vermute jetzt einmal, dass die Widgets relativ einwandfrei in der Safari Beta unter Windows laufen werden und das Webseitenrendering hierbei etwas weniger Priorität hatte.

Fabian 12.06.2007 23:11

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
Die Vermutung ist sicherlich richtig, aber dann verkauft man den Safari noch nicht als Beta-Version eines vollständigen Browsers. Man könnte es ja auch Testumgebung für iPhone Apps nennen und ankündigen, dass eine Safari-Beta mit dem iPhone-Start zum Download bereit steht - damit hätte man noch etwas Zeit und Apple hätte sich die doch recht negative Presse (vor allem in non-US-Gebieten) ersparen können. Oder man hätte Safari nur für ADC-Member freigeben sollen - sprich die Safari nicht öffentlich machen sollen.

Die Windows-Version von Safari ist ein unglücklicher Schnellschuss.

redfalcon 13.06.2007 11:22

AW: Apple: Safari Browser für Windows
 
Startet bei mir nicht mal (engl. XP) => delete.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.