Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Skandalös? Google geht gegen Textlink-Werbung vor (https://www.tweakpc.de/forum/news/52620-skandaloes-google-geht-gegen-textlink-werbung.html)

TweakPC Newsbot 26.10.2007 16:04

Skandalös? Google geht gegen Textlink-Werbung vor
 
[b]Skandalös? Google geht gegen Textlink-Werbung vor[/b]
Googles PageRank ist bares Geld wert - zumindest ab einem PR von 5 oder höher lassen sich Links sehr gut verkaufen. Google sieht dies allerdings alles andere als gerne - und hat gleich mal wieder seine Macht demonstriert.

[url=http://www.tweakpc.de/news/12718/skandaloes-google-geht-gegen-textlink-werbung-vor/]Weiterlesen...[/url]

[EID]-Mr.GiZMO 26.10.2007 18:36

AW: Skandalös? Google geht gegen Textlink-Werbung vor
 
Wer Macht hat kann sie eben auch nutzen, wer, wie Google, fast uneingeschraenkte Macht in ihrem Bereich hat, koennte damit noch wesentlich mehr anstellen...

Robert 26.10.2007 22:03

AW: Skandalös? Google geht gegen Textlink-Werbung vor
 
Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie das auch tun "mehr anstellen". Irgendwann werden sie Webeanzeigen von anderen Agenturen verbieten usw.

Und irgendwann wird man das schreiben müssen was Google will.

Oder anderes gesagt, wenn man nicht schreibt was google will, wird es eh keiner lesen.


Wenn ich mir das Web als Webmaster ansehe, dann sehe ich ja schon die Auswirkungen. Heute wird eine Webseite nicht mehr darauf aufgebaut, das sie gut für die User ist, sondern, das sie gut von Google gelistet wird usw.

Google entscheidet indirekt heute schon, welche Webseiten besucht werden und welche nicht.

Joerg 05.09.2008 23:08

AW: Skandalös? Google geht gegen Textlink-Werbung vor
 
Und mit Chrome ist der nächste Schritt zur Weltherrschaft im Internet für Google getan...

Gruß
Jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.