Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Commodore: Comeback mit Netbook (https://www.tweakpc.de/forum/news/59357-commodore-comeback-mit-netbook.html)

TweakPC Newsbot 05.09.2008 20:12

Commodore: Comeback mit Netbook
 
[SIZE=4][b]Commodore: Comeback mit Netbook[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]05.09.2008 21:11 - ID 14610[/COLOR][/SIZE]

Die Computer-Marke Commodore ist nicht tot zu kriegen und steht immer wieder auf.

[url=http://www.tweakpc.de//news/14610/commodore-comeback-mit-netbook/]Commodore: Comeback mit Netbook[/url]

Killerpixel 05.09.2008 20:14

AW: Commodore: Comeback mit Netbook
 
Mich interessieren diese Netbooks zwar nich, aber ich finds gut dass mal ein Hersteller nicht auf Intels Fehlkonstruktion, die Atom-Plattform setzt.

Daumen hoch für Commodore! :D

DaKarl 06.09.2008 18:48

AW: Commodore: Comeback mit Netbook
 
430 Euro für so ein "Spielzeug" ist wirklich ein stolzer Preis.

Fakk-asrock 06.09.2008 23:06

AW: Commodore: Comeback mit Netbook
 
was ist die Atom-Plattform, was ist falsch damit?? sind nur notebooks betroffen??

Killerpixel 06.09.2008 23:48

AW: Commodore: Comeback mit Netbook
 
[quote=Fakk-asrock;570262]was ist die Atom-Plattform, was ist falsch damit?? sind nur notebooks betroffen??[/quote]

Die Atom-Plattform, das Gewäsch auf Basis des Intel Atom, welches in den Medien völlig übertrieben in den Himmel gelobt wird.

Was bringt mir der sparsamste Prozessor wenn ich ihn mit einem hoffnungslos veralteten und Stromhungrigen Chipsatz und einer eben solchen Onboard-Grafiklösung koppel? Genau, nix bringts.

All die Atom Befürworter sollen das nochmal sagen wenn AMD seinen Bobcat bringt, da braucht zwar die CPU 4 Watt mehr als der Atom (integrated SPC lässt grüßen) aber dafür wird der Chipsatz vermutlich nichmal die Hälfte von Intels Lösung verbrauchen.

Vor allem können die das Ding nichmal liefern, sieht man doch daran, dass viele große Hersteller in ihre Produkte, in denen eigentlich ein Atom zum Einsatz kommen soll, wieder den Celeron verbauen.

Ich denke übrigens dass VIAs C8, wenn er denn verfügbar ist, den Intel in der Pfeife raucht, sowohl im Verbrauch als auch in der Leistung.

Intel versucht sich nen Markt bei den Nettops oder Netbooks, oder wie sich das schimpft, zu machen in denen eher VIA zuhause is.

Uwe64LE 07.09.2008 10:57

AW: Commodore: Comeback mit Netbook
 
Da es im Moment "in" ist, mit so einem Mini-Dingens durch die Gegend zu rennen, ist es doch klar, dass auch INtel sich ein Stück von dem Kuchen abschneiden will.

Und dass sich nicht immer die bessere Lösung durchsetzt, sondern meistens die, hinter der das große Geld und die Macht steckt, ist ja nun auch nix Neues.
VIA ist viel zu ruhig (jedenfalls im consumer Bereich) und INtel versteht halt was vom Marketinggedöns.

but btt commodore.
Muss gleich mal nachsehen. Von der einstigen Firma besteht IMO nur noch der Name, der von irgend jemand gekauft wurde.

*edit*
[quote]Das Unternehmen ging am [URL=\"http://%5C%22http://de.wikipedia.org/wiki/29._April%5C%22\"]29. April[/URL] [URL=\"http://%5C%22http://de.wikipedia.org/wiki/1994%5C%22\"]1994[/URL] offiziell in [URL=\"http://%5C%22http://de.wikipedia.org/wiki/Insolvenz%5C%22\"]Insolvenz[/URL]. Der [URL=\"http://%5C%22http://de.wikipedia.org/wiki/Markenname%5C%22\"]Markenname[/URL] [I]Commodore[/I] besteht noch heute: Die [URL=\"http://%5C%22http://de.wikipedia.org/wiki/Markenrecht%5C%22\"]Markenrechte[/URL] sind nach einigen Wirren am 31. Dezember [URL=\"http://%5C%22http://de.wikipedia.org/wiki/2004%5C%22\"]2004[/URL] bei der Firma [I][URL=\"http://%5C%22http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Yeahronimo_Media_Ventures&action=edit&redlink=1%5C%22\"]Yeahronimo Media Ventures[/URL][/I] gelandet. [I][URL=\"http://%5C%22http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Tulip&action=edit&redlink=1%5C%22\"]Tulip[/URL][/I], der alte Rechteinhaber, verkauft noch Telefone u. ä. unter dem Namen Commodore.[/quote][URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_International"]Quelle[/URL]

Killerpixel 07.09.2008 11:01

AW: Commodore: Comeback mit Netbook
 
[quote=Uwe64LE;570333]Da es im Moment \\"in\\" ist, mit so einem Mini-Dingens durch die Gegend zu rennen, ist es doch klar, dass auch INtel sich ein Stück von dem Kuchen abschneiden will.

Und dass sich nicht immer die bessere Lösung durchsetzt, sondern meistens die, hinter der das große Geld und die Macht steckt, ist ja nun auch nix Neues.[/quote]

Exakt, ich möcht nich wissen was Intel gezahlt hat dass im ganzen Internet der Atom so extrem gehyped wird, völlig ungerechtfertigt mMn. ;)

Btw könnt ich mir besseres vorstellen als mit sonem "Wenn ich groß bin werd ich n Laptop"-Gerät rumzulaufen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.