Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista (https://www.tweakpc.de/forum/news/65271-directx-11-kommt-windows-7-fuer.html)

TweakPC Newsbot 26.11.2008 22:50

DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista
 
[SIZE=4][b]DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]26.11.2008 23:49 - ID 15135[/COLOR][/SIZE]

Rund um DirectX 11 gab es immer noch ein paar Fragen bezüglich des Erscheinungstermins.

[url=http://www.tweakpc.de//news/15135/directx-11-kommt-mit-windows-7-und-auch-fuer-windows-vista/]DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista[/url]

D4Ni 27.11.2008 01:11

AW: DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista
 
Viele Spiele unterstützen ja noch nichtmal DX10, obwohl es mittlerweile auch Grafikkarten gibt, die in der Lage sind, DX10-Effekte bei höchsten Details spielbar darzustellen (war ja zu DX10-Anfangszeiten ein bisschen anders). DX11 ist erstmal uninteressant.

Civilizatior 27.11.2008 05:22

AW: DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista
 
Bei DX11 werden sich erst mal die Graka-Hersteller prügeln. Dann gibts vllt. 1-2 Spiele und nach einem Jahr oder später kommen dann erst richtig Titel mit DX11
War ja bei DX10 das selbe.
Vor 2010/11 braucht man da kaum auf DX11 aufrüsten ;)

kami1205 27.11.2008 07:02

AW: DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista
 
Viel interessanter find ich da die Aussage, dass DX11 auch auf Vista rauskommt, wieder ein Grund mehr für Vista und gegen die vermeindliche Vista-Flamer, die ja auf Windows 7 soviel Hoffnung legen. Ne bis dahin hat wenigstens Vista schon sein Service Pack 2

dr_Cox 27.11.2008 07:04

AW: DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista
 
[quote=D4Ni;589049]Viele Spiele unterstützen ja noch nichtmal DX10, obwohl es mittlerweile auch Grafikkarten gibt, die in der Lage sind, DX10-Effekte bei höchsten Details spielbar darzustellen (war ja zu DX10-Anfangszeiten ein bisschen anders). DX11 ist erstmal uninteressant.[/quote]
Nö, man hört mit DX11 kommt GPGPU und es entlastet die CPU im Windows Betrieb. Alles andere als uninteressant.

BigBoymann 27.11.2008 08:32

AW: DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista
 
Ihr tut ja alle so, als ob eine neue DX Version ein Nachteil ist.

DX10 hat doch eigentlich nur Vorteile, es ist schneller als vergleichbare DX9 Grafik, für High End bietet es zusätzlich noch mehr Qualität und so weiter.

DX11 könnte hier noch wichtiger werden, gerade der von Cox angsprochene Bereich der GPGPU ist für mich ein riesiger Fortschritt, denn die Grafikeinheiten sind sehr leistungsfähig und es wird Zeit, dass man diese Rechenleistung nutzt, wenn sie gebraucht wird. Also ist es doch Super, wenn es auch für Vista rauskommt, so hat man eventuell Zeit um auf das erste SP für Win7 zu warten. Denn mal ganz ehrlich, erwartet ihr von Win7, dass es besser wird als Vista, von Anfang an. Ich nicht, es wird genau so verbuggt sein wie Vista oder XP es waren. Erst mit der Zeit wird es dann nach und nach gepatcht werden und die Fehler behoben sein. Wie bei jedem guten Spiel heutzutage.

Uwe64LE 27.11.2008 12:35

AW: DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista
 
Ich frage mich, wieso manche user DX11 schon vor Erscheinen schlecht machen. Niemand kann heute bereits wissen, wie die Entwicklung
sowohl im Bereich Hardware als auch Software/Spiele bis zum Erscheinungstermin voranschreitet.
Außerdem wäre es doch (in jedem Bereich) sehr hemmend für die ganze Gesellschaft, wenn ich erst anfange ein Produkt zu entwickeln, wenn der Bedarf schon lange da ist.
Forschung und Neuentwicklung beschäftigen sich nun mal mit der Zukunft.

Wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass Grafikkarten nicht nur für Spieler produziert werden, sollte langsam mal aufwachen. Danke für das Stichwort GPGPU, Hr. Doktor. ;-)

Killerpixel 27.11.2008 12:44

AW: DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista
 
[quote=Civilizatior;589050]vor 2010/11 braucht man da kaum auf DX11 aufrüsten ;)[/quote]


Ja...es hat sich ja auch gaaarkeiner vor 2 Jahren ne 8800GTX/GTS gekauft, obwohl das erste DX10-Game (damals Crysis) gerademal in Sicht war. :rolleyes:

Die ersten DX-11-Karten sind vermutlich die auf dem RV870 basierenden Radeon HD5000er, die kommen wahrscheinlich noch 2009, also sogar noch vor Windows 7....diese werden wohl auch unter DX9 und 10 wieder einiges an Mehrleistung bieten.

Und irgendwann kommt auch der DX11-Zug in fahrt..so lang wird das auch nicht dauern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.