Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Erste 2 TByte Festplatte (https://www.tweakpc.de/forum/news/67527-erste-2-tbyte-festplatte.html)

TweakPC Newsbot 14.01.2009 21:03

Erste 2 TByte Festplatte
 
[SIZE=4][b]Erste 2 TByte Festplatte[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]14.01.2009 22:02 - ID 15409[/COLOR][/SIZE]

Nach dem Seagate letzte Woche die erste Festplatte mit 500 GB-Plattern vorgestellt hat, war es nur eine Frage der Zeit bis die erste 2 TByte Festplatte auf den Markt kommt.

[url=http://www.tweakpc.de//news/15409/erste-2-tbyte-festplatte/]Erste 2 TByte Festplatte[/url]

hoyy 14.01.2009 21:37

AW: Erste 2 TByte Festplatte
 
Kleinen Fehler hast du noch eingebaut Joerg, ich war's nicht. ;)

"Wir hatten bereits Mitte Dezember über eine mögliche 2 [B]G[/B]B HDD von WD berichtet."

Joerg 14.01.2009 23:14

AW: Erste 2 TByte Festplatte
 
[quote=hoyy;600098]Kleinen Fehler hast du noch eingebaut Joerg, ich war's nicht. ;)

\"Wir hatten bereits Mitte Dezember über eine mögliche 2 [B]G[/B]B HDD von WD berichtet.\"[/quote]

Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass das G einfach zu nahe am T ist. ;-)

Tatsächlich aber habe ich heute irgendwie einen neben mir herlaufen.

Gruß
Jörg

muesli 15.01.2009 12:14

AW: Erste 2 TByte Festplatte
 
das ding dürfte mit 4 plattern sicherlich heftigen ohrenkrebs verursachen :iosys: speed dürfte ja auch net grad hammer sein...

Cool Master 15.01.2009 12:16

AW: Erste 2 TByte Festplatte
 
Glaube soclhe HDD sind auch nur für Backups gedacht weil als Otto-Normal-User wird man keine 2 TB voll bekommen habe 2x320 GB im Raid 0 und ne 300er für Backups also nen knapper TB und komme damit super aus.

NegroManus 15.01.2009 13:27

AW: Erste 2 TByte Festplatte
 
[quote=muesli;600183]das ding dürfte mit 4 plattern sicherlich heftigen ohrenkrebs verursachen :iosys: speed dürfte ja auch net grad hammer sein...[/quote]

Ich glaube das nicht... Speed wird aufgrund der geringen Drehzahl 5400rpm langsam sein, aber Geräuschkulisse wegen desselben Grundes eher gering bis lautlos.

Ich hab meinem großen Bruder ne 2,5" externe mit 500GB geschenkt, die auch mit 5400rpm drehte und die war absolut lautlos.

botcherO 15.01.2009 15:26

AW: Erste 2 TByte Festplatte
 
[quote=NegroManus;600218]Ich glaube das nicht... Speed wird aufgrund der geringen Drehzahl 5400rpm langsam sein, aber Geräuschkulisse wegen desselben Grundes eher gering bis lautlos.

Ich hab meinem großen Bruder ne 2,5\" externe mit 500GB geschenkt, die auch mit 5400rpm drehte und die war absolut lautlos.[/quote]

So siehts auch aus, habe auch eine 3,5" mit 1,0 TB der ersten Green-Serie und die hört man fast gar nicht. Danach kommt meine 1,5 TB von Seagate, und schlußendlich die 2 Raptoren, die hört man auch noch im Nebenzimmer. *gg*

Allerdings muss man anmerken, daß die 2,5" HDD immer leiser sind als die 3,5".

Man könnte nun auch sagen, daß der billige Festplattenpreis manche Leute zu Datenmessies macht! :mrgreen: Mich z.B.! Ich hab zum Backupen nen alten P4 mit 4x250GB und 3x500GB jeweils in RAID 5 (also ~33% Kapazität abziehen für Parity), und das reicht gerade noch so.8-O


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.