TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 21:03   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 34.316

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Erste 2 TByte Festplatte

Erste 2 TByte Festplatte
14.01.2009 22:02 - ID 15409

Nach dem Seagate letzte Woche die erste Festplatte mit 500 GB-Plattern vorgestellt hat, war es nur eine Frage der Zeit bis die erste 2 TByte Festplatte auf den Markt kommt.

Erste 2 TByte Festplatte
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:37   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.788

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erste 2 TByte Festplatte

Kleinen Fehler hast du noch eingebaut Joerg, ich war's nicht.

"Wir hatten bereits Mitte Dezember über eine mögliche 2 GB HDD von WD berichtet."
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 23:14   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Erste 2 TByte Festplatte

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
Kleinen Fehler hast du noch eingebaut Joerg, ich war's nicht.

\"Wir hatten bereits Mitte Dezember über eine mögliche 2 GB HDD von WD berichtet.\"
Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass das G einfach zu nahe am T ist.

Tatsächlich aber habe ich heute irgendwie einen neben mir herlaufen.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 12:14   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.661

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erste 2 TByte Festplatte

das ding dürfte mit 4 plattern sicherlich heftigen ohrenkrebs verursachen speed dürfte ja auch net grad hammer sein...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 12:16   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erste 2 TByte Festplatte

Glaube soclhe HDD sind auch nur für Backups gedacht weil als Otto-Normal-User wird man keine 2 TB voll bekommen habe 2x320 GB im Raid 0 und ne 300er für Backups also nen knapper TB und komme damit super aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 13:27   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erste 2 TByte Festplatte

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
das ding dürfte mit 4 plattern sicherlich heftigen ohrenkrebs verursachen speed dürfte ja auch net grad hammer sein...
Ich glaube das nicht... Speed wird aufgrund der geringen Drehzahl 5400rpm langsam sein, aber Geräuschkulisse wegen desselben Grundes eher gering bis lautlos.

Ich hab meinem großen Bruder ne 2,5" externe mit 500GB geschenkt, die auch mit 5400rpm drehte und die war absolut lautlos.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 15:26   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erste 2 TByte Festplatte

Zitat:
Zitat von NegroManus Beitrag anzeigen
Ich glaube das nicht... Speed wird aufgrund der geringen Drehzahl 5400rpm langsam sein, aber Geräuschkulisse wegen desselben Grundes eher gering bis lautlos.

Ich hab meinem großen Bruder ne 2,5\" externe mit 500GB geschenkt, die auch mit 5400rpm drehte und die war absolut lautlos.
So siehts auch aus, habe auch eine 3,5" mit 1,0 TB der ersten Green-Serie und die hört man fast gar nicht. Danach kommt meine 1,5 TB von Seagate, und schlußendlich die 2 Raptoren, die hört man auch noch im Nebenzimmer. *gg*

Allerdings muss man anmerken, daß die 2,5" HDD immer leiser sind als die 3,5".

Man könnte nun auch sagen, daß der billige Festplattenpreis manche Leute zu Datenmessies macht! Mich z.B.! Ich hab zum Backupen nen alten P4 mit 4x250GB und 3x500GB jeweils in RAID 5 (also ~33% Kapazität abziehen für Parity), und das reicht gerade noch so.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Seagate: Festplatte mit 1-TByte-Platter TweakPC Newsbot News 4 06.05.2011 07:57
[News] Seagate: 3 TByte Desktop-Festplatte für SATA III TweakPC Newsbot News 13 19.10.2010 06:55
[News] Erste Terabyte Festplatte in 2,5 Zoll TweakPC Newsbot News 5 30.07.2009 17:18
[News] Western Digital: Erste 2 TByte Festplatte ist offiziell TweakPC Newsbot News 0 27.01.2009 18:18
Lacie: Externe 2 TByte-Festplatte Zafi News 12 04.06.2007 00:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved