TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 18:40   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Bug in Catalyst-Hotfix oder schummelt AMD?

Bug in Catalyst-Hotfix oder cheated AMD?
14.01.2009 18:39 - ID 15407

Der letzte Catalyst 8.12 Hotfix bringt mehr Performance - allerdings auf Kosten der Bilqualität, wie sich nun herausstellt.

Bug in Catalyst-Hotfix oder cheated AMD?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 18:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder cheated AMD?

Dass es bei FarCry 2 und Stalker nicht auftritt sagt alles, ein Bug, Punkt.

Übrigens...genau durch solche News werden solche Gerüchte erst richtig weit verbreitet, wenn ich AMD wär, würd ich alle Seiten die solchen Mist verbeiten, mit Testmuster-Boykott bestrafen.

Just my 5 cents.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 18:55   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder cheated AMD?

Also meine Meinung sieht auch anders aus, denn Redakteure haben heute nur noch minimal Zeit sich den Kram anzuschauen weil sie die Sachen 2 Tage vor NDA bekommen und dann alles in super kurzer zeit fertig sein muss.

Da wird die karte aufgeschnallt und gebencht und zack.

Wenn nun AMD genau am Tag eines NVIDIA Launches einen neuen Treiber mit "wundersamer" geschwindigkeitssteigerung bringt, die dann darauf basiert das AF abgeschaltet ist, dann stinkt das für mich zum Himmel.

Denn vermutlich wird der Redakteur beim test hingehen und die neue Nvidia Benchmarken und noch mal die ATI dagegen setzen und unter dem ganzen Zeitdruck ist die chance das man so einen "Patzer" nicht mitbekommt recht groß. Also schmeißen die Redakteure die benchmarks in ihre webseiten und siehe da

AMD fast genauso schnell wie NVIDIA. Müsste man mal sehen wie viele benchmarks in GTX 295 Reviews nun bei ATI auf den falschen Werten basieren, ich denke das werden genug sein.

Und daher kann ich hier an einen Bug nicht glauben.

Gerade das es NUR !! bei Crysis warhead, der Paradedisziplin von Nvidia auftritt macht mit stutzig, denn gerade da schneidet AMD ja meist nicht so super ab!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 19:26   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder cheated AMD?

Also ich kann Warhead mit "Enthusiast" (außer Schlieren, die sind off, weil nervig) und 2x AA mit meiner HD4850 super spielen. Hat mich auch ein wenig gewundert, aber super siehts immer noch aus^^, auch wenns noch unter DX9 war.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 19:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder cheated AMD?

Zitat:
Bug in Catalyst-Hotfix oder cheated AMD?
Wenn schon Denglisch, dann "cheatet". "cheated" ist die Vergangenheitsform. Alternativ einfach "schummeln".

Sry for Klugscheíßen, aber entweder korrektes Englisch oder ganz in Deutsch. Aber falsches Englisch in einer deutschen Überschrift ist einfach ein No-Go bei jeder seriösen Newsseite. "Fehler in Catalyst-Hotfix oder schummelt ATI [bei der Bildqualität]?" Für Hotfix gibt es leider kein prägnantes deutsches Wort (Schnellaktualisierung? Notflicken?)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 19:44   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder cheated AMD?

Haben die Jungs wieder das AI angelassen? ^^
So wie damals, als sie sich gewundert haben, dass das AI doch tatsächlich funktioniert
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 19:46   #7 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder cheated AMD?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Dass es bei FarCry 2 und Stalker nicht auftritt sagt alles, ein Bug, Punkt.

Übrigens...genau durch solche News werden solche Gerüchte erst richtig weit verbreitet, wenn ich AMD wär, würd ich alle Seiten die solchen Mist verbeiten, mit Testmuster-Boykott bestrafen.

Just my 5 cents.
Nun, da melde ich mich auch mal als Verfasser der News zu Wort.

Abgesehen davon, dass die ganze Sache wirklich ziemlich merkwürdig aussieht: Ich habe angemerkt, dass auch ein Cheaten denkbar wäre. Und das ist es nunmal. Ich würde das "kritisches Betrachten einer Situation" nennen.

Wenn AMD, wie Du das vorschlägst, dieses Vorgehen mit Testmuster-Boykott bestrafen soll, dann sollten sie das auf jeden Fall heimlich tun. Denn kritische Redaktionen zu bestrafen würde sich in der Öffentlichkeit sicher kaum gut machen.

Und es wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Firma mit irgendwelchen Tricks versucht, in den Benchmarks besser dazustehen. AMD ist da auch kein unbeschriebenes Blatt, falls Du das glauben solltest.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 19:48   #8 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder cheated AMD?

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Wenn schon Denglisch, dann \"cheatet\". \"cheated\" ist die Vergangenheitsform. Alternativ einfach \"schummeln\".

Sry for Klugscheíßen, aber entweder korrektes Englisch oder ganz in Deutsch. Aber falsches Englisch in einer deutschen Überschrift ist einfach ein No-Go bei jeder seriösen Newsseite. \"Fehler in Catalyst-Hotfix oder schummelt ATI [bei der Bildqualität]?\" Für Hotfix gibt es leider kein prägnantes deutsches Wort (Schnellaktualisierung? Notflicken?)
Habs durch "schummelt" ersetzt.

Verdammte Erbsenzähler
Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 19:49   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder schummelt AMD?

Glaub ich nicht, aber die Konkurenz ist es ebensowenig, auch beim "Nvidia-Paradetitel" Crysis. (Stichwort fehlende Scheiben bei den Jeeps..na...klingelts? )
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:06   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder schummelt AMD?

von mir aus können sie soviel cheaten wie sie wollen, mal sollte es nur halt nicht merken (sagte schon mein geschichtslehrer zum thema klassenarbeiten )

was ist mit den scheiben der jeeps?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:21   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder schummelt AMD?

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
was ist mit den scheiben der jeeps?
Die waren einfach mal weg, soweit ich mich erinner, wurde da aber nicht son Wind gemacht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:28   #12 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder schummelt AMD?

klingt eher nachm bug. bei patch 1.2 zb fehlten räder der jeeps..
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 00:01   #13 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder cheated AMD?

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Sry for Klugscheíßen, aber entweder korrektes Englisch oder ganz in Deutsch.
Der Satz ist aber auch der Knaller oder?

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass unser Bug-Theorie-Verteidiger ein AMD Logo als Benutzerbild hat. Da ist argumentieren wohl sinnlos. *grins*

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 08:52   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder cheated AMD?

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass unser Bug-Theorie-Verteidiger ein AMD Logo als Benutzerbild hat. Da ist argumentieren wohl sinnlos.

Das hat damit nix zu tun, ich würde genauso argumentieren wenn es statt dem Cat 8.12 der neuste Forceware wäre den es betrifft. Ich finds einfach unmöglich lang und breit auf solchen Sachen rumzureiten. Die ganzen DAUs die das lesen glauben letztendlich wirklich dass AMD am cheaten ist
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 13:03   #15 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder schummelt AMD?

NUn ja sollte sich nicht jeder seine eigene Meinung machen ob DAU oder Profi? Und ich erinnere mich noch sehr gut zu 9800XT Zeiten das es da auch solceh "Wunder Treiber" gab die in Aquamark mal eben 10-15k punkte mehr raus geholt haben.

Fakt is aber auch das wenn so etwas vermutet wird sollte es auch ausgeschprochen werden! Egal um was es geht und sollte es wirklich zum Testmuster Boykott kommen gibt das nur ein dickes lol an den Hersteller da das die PR wohl voll in den Keller hauen würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 13:34   #16 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder schummelt AMD?

Fraglich ist auch, wie sehr sich die fehlenden Scheiben in Jeeps im Vergleich zum ausgeschalteten Anisotrophic Filtering an den Frames auswirken.


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 13:55   #17 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder schummelt AMD?

Weniger Details bedeuten i.d.R. mehr Frames.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 14:40   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder schummelt AMD?

Ich fand es mit "cheated" in der News auch etwas vorschnell... aber "schummelt" hört sich so schlimm an und is ok.

Kann man AA/AF nicht im CatalystControl Center deaktivieren/aktivieren? Wär' irgendwie schlau gewesen, das dann darüber zu machen oder? zB das Häkchen standartmäßig zu deaktivieren.
Ich glaube vielmehr an einen Fehler(, der mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen ist).
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:08   #19 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bug in Catalyst-Hotfix oder schummelt AMD?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Weniger Details bedeuten i.d.R. mehr Frames.
Na ja das sind wie viel scheiben, 6? denke das es evtl. 0,1 fps ausmacht also nichts.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Catalyst 10.10c Hotfix Download TweakPC Newsbot News 5 27.10.2010 21:53
[News] AMD Catalyst 10.10b Hotfix TweakPC Newsbot News 0 25.10.2010 22:36
[News] Catalyst 10.9a Hotfix Download TweakPC Newsbot News 2 20.09.2010 17:26
[News] Catalyst 9.10 Hotfix Download TweakPC Newsbot News 0 30.10.2009 12:53
ATI Hotfix für Catalyst 8.3 TweakPC Newsbot News 0 26.03.2008 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved