TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2007, 00:37   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Lacie: Externe 2 TByte-Festplatte

Lacie: Externe 2 TByte-Festplatte
Samstag, 02. Jun. 2007 00:37 - [zk]

Nachdem die ersten TByte-Festplatten auf dem Markt sind, folgen nun auch Sekundär-Produkte, in denen diese Festplatten eingesetzt werden. Allen voran finden sich hier auch die externen Festplatten. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 05:26   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 58

Dekar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lacie: Externe 2 TByte-Festplatte

irgenwie krass teuer... sind also ca 300 euro für einen kleinen controller,
der den jbod pseudo raid modus unterstützt und ein gehäuse?
nagut, lan ist auch noch bei... -.-
Dekar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 12:58   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lacie: Externe 2 TByte-Festplatte

wenn der Preis STARK nachlaesst wenn die naechstgroeßeren Platten rauskommen waers vielleicht ne Ueberlegung wert.
So kann man sich ja nen alten PC besorgen fuer ~100 Euro und da 2 TB-Platten reinhauen und hat sicher viel guenstiger eienn fileserver, nur halt etwas groeßer .

Was ich mich aber frage: Werden die Platten da irgendwie aktiv gekuehlt bzw. wie sieht das im Gehaeuse aus? Ich hab da naemlich Bedenken ob die Platten so ne lange Lebensdauer haben wenn sie da durchgehend heißlaufen sollten bei der Enge.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 13:41   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lacie: Externe 2 TByte-Festplatte

Zitat:
Zitat von |ZeD| Beitrag anzeigen
wenn der Preis STARK nachlaesst wenn die naechstgroeßeren Platten rauskommen waers vielleicht ne Ueberlegung wert.
So kann man sich ja nen alten PC besorgen fuer ~100 Euro und da 2 TB-Platten reinhauen und hat sicher viel guenstiger eienn fileserver, nur halt etwas groeßer .

Was ich mich aber frage: Werden die Platten da irgendwie aktiv gekuehlt bzw. wie sieht das im Gehaeuse aus? Ich hab da naemlich Bedenken ob die Platten so ne lange Lebensdauer haben wenn sie da durchgehend heißlaufen sollten bei der Enge.
Die Lüftungsschlitze hinten könnten vielleicht auf einen kleinen Lüfter hindeuten.
Außerdem hat doch die Studie von Google gezeigt, dass Hitze einer Festplatte kaum etwas ausmacht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 15:44   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Lacie: Externe 2 TByte-Festplatte

Kein IEEE1394b Anschluss?
Kein eSATA Anschluss?
Wenigstens ist die Geschwindigkeitszierde USB2.0 dabei.

Gut, das ein schneller 1GBit Netzwerkanschlus vorhanden ist.
Aber ich finde das Produkt ganz schön hochpreisig, wenn man sich derzeit die günstigen Festplattenpreise anschaut. Da verdient LaCie eine Menge Geld mit dem Produkt, falls sich das Produkt praktisch im Markt durchsetzt.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 00:14   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lacie: Externe 2 TByte-Festplatte

Lieber zweimal eine externe 1TB-HDD. Ist sinnvoller wegen:
-Preis
-Mobilität
-Wärmeentwicklung
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 02:42   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 58

Dekar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lacie: Externe 2 TByte-Festplatte

alle interpretieren die google studie falsch... da war hohe temperatur glaub ich bei
35 oder 40°C auf jeden fall werden die in solchen gehäusen deutlich heißer!
die google studie betrachtete server im langzeittest und diese haben klimaanlagen!
temperaturen >50°C wirken sich massiv auf die lebensdauer aus!
wie auch immer, nen alten pc nehmen und 2x 1tb rein halt ich für sinnlos,
für den selben preis sollte man 5x 500gb (eher 6x) bekommen können... damit ist dann sogar
raid 5 drinn
Dekar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 10:07   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lacie: Externe 2 TByte-Festplatte

Ich hoff nur das meine externe, luefterlose WD hier nicht so schnell abraucht. Sie fungiert mir hier als Backupplatte und wenn die Daten da weg waeren haett ich hier und da ein Problem.

Jedenfalls sollt mer einfach froh sein das die HD-Preise durchgehend so schoen purzeln und wir in nem halben Jahr die 500 GB wahrscheinlich fuer <100 Euro kriegen .
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 10:57   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lacie: Externe 2 TByte-Festplatte

Eine Backup Platte sollte doch nur die bereits vorhandenen Daten ein zweites Mal speichern.
Wenn also der PC oder die Platte kaputt gehen, sollte es eigentlich kein Problem darstellen.
Oder?

Backup Strategie überdenken?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 13:40   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 58

Dekar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lacie: Externe 2 TByte-Festplatte

zumal backup platten nicht immer laufen, ich hab eine 200er extern seid ca 4 jahren
als backup platte, die läuft prima, von meinen anderen 18h/tag laufenden sind 2 von
5 kaputt, die eine wohl headcrash die anderehat viele defekte sektoren in den letzten
paar gb, die kann ich zwar mit etwas kleinerer partition nutzen, aber ob dies noch
lange mitmacht -.- temperatur immer unter 50°C gehabt!
Dekar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 23:25   #11 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lacie: Externe 2 TByte-Festplatte

Endlich ma' 'ne Platte die für meine Pornosammlung gerüstet ist.

Ne, also ich hätte die Sicher nicht mit Daten voll gemacht. Ein Crash und 2 TByte weg. Da freut man sich. Und ein Backup von 2 TByte Daten zu ziehen ist sicher auch lustig.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 01:41   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lacie: Externe 2 TByte-Festplatte

Na ja die Platte soll sich ja glaub ich auch im RAID 1 betreiben lassen. Somit hätte sich das mit dem Backup bzgl des Plattencrashes auch schon erledigt
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 01:43   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lacie: Externe 2 TByte-Festplatte

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Na ja die Platte soll sich ja glaub ich auch im RAID 1 betreiben lassen. Somit hätte sich das mit dem Backup bzgl des Plattencrashes auch schon erledigt
Und die 2TB hätten sich somit auch erledigt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externe, lacie, tbytefestplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Seagate: Festplatte mit 1-TByte-Platter TweakPC Newsbot News 4 06.05.2011 08:57
[News] Seagate: 3 TByte Desktop-Festplatte für SATA III TweakPC Newsbot News 13 19.10.2010 07:55
Externe Festplatte mit 1 TB Son Festplatten und Datenspeicher 31 11.02.2009 00:05
[News] Western Digital: Erste 2 TByte Festplatte ist offiziell TweakPC Newsbot News 0 27.01.2009 19:18
[News] Erste 2 TByte Festplatte TweakPC Newsbot News 6 15.01.2009 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved