Thema: [News] Erste 2 TByte Festplatte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 16:26   #7 (permalink)
botcherO
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erste 2 TByte Festplatte

Zitat:
Zitat von NegroManus Beitrag anzeigen
Ich glaube das nicht... Speed wird aufgrund der geringen Drehzahl 5400rpm langsam sein, aber Geräuschkulisse wegen desselben Grundes eher gering bis lautlos.

Ich hab meinem großen Bruder ne 2,5\" externe mit 500GB geschenkt, die auch mit 5400rpm drehte und die war absolut lautlos.
So siehts auch aus, habe auch eine 3,5" mit 1,0 TB der ersten Green-Serie und die hört man fast gar nicht. Danach kommt meine 1,5 TB von Seagate, und schlußendlich die 2 Raptoren, die hört man auch noch im Nebenzimmer. *gg*

Allerdings muss man anmerken, daß die 2,5" HDD immer leiser sind als die 3,5".

Man könnte nun auch sagen, daß der billige Festplattenpreis manche Leute zu Datenmessies macht! Mich z.B.! Ich hab zum Backupen nen alten P4 mit 4x250GB und 3x500GB jeweils in RAID 5 (also ~33% Kapazität abziehen für Parity), und das reicht gerade noch so.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten