Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] 60 Prozent Umsatzrückgang bei NVIDIA (https://www.tweakpc.de/forum/news/68576-60-prozent-umsatzrueckgang-bei-nvidia.html)

TweakPC Newsbot 11.02.2009 20:55

60 Prozent Umsatzrückgang bei NVIDIA
 
[SIZE=4][b]60 Prozent Umsatzrückgang bei NVIDIA[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]11.02.2009 21:54 - ID 15587[/COLOR][/SIZE]

NVIDIA musste im vierten Quartal 2008 einen deutlichen Umsatzeinbruch und Verlust hinnehmen.

[url=http://www.tweakpc.de//news/15587/60-prozent-umsatzrueckgang-bei-nvidia/]60 Prozent Umsatzrückgang bei NVIDIA[/url]

NegroManus 12.02.2009 15:48

AW: 60 Prozent Umsatzrückgang bei NVIDIA
 
Na das heisst ja wohl dann, dass AMD wenigstens im Grafiksegment ordentlich an Markt gewonnen hat. 60% Minuswachstum können ja wohl nicht allein auf die allgegenwärtige Finanzkrise zurückzuführen sein.

borsti 12.02.2009 16:31

AW: 60 Prozent Umsatzrückgang bei NVIDIA
 
qed!

Ich wette einen Kern dass die mit ähnlichen Einbussen kämpfen.

Uwe64LE 12.02.2009 16:37

AW: 60 Prozent Umsatzrückgang bei NVIDIA
 
Wir wollen doch auch die Intel-Meldung nicht aus den Augen verlieren (90% Verlust in Q4).
Mehr oder weniger haben wohl alle damit zu kämpfen.

Ich wünsche keinem solch miese Zahlen. Einerseits wegen sonst drohender Entlassungen, andererseits wegen des sonst irgendwann nachlassenden Konkurrenzdruckes.

NegroManus 12.02.2009 16:43

AW: 60 Prozent Umsatzrückgang bei NVIDIA
 
[quote=borsti;606591]qed![/quote]

qued? was heisst denn das schon wieder...
ja natürlich ham alle firmen damit zu kämpfen, aber trotzdem hab ich das gefühl, dass atigrakas mehr verkauft werden als bisher... aber ich kann mich - subjektiv wie ich bin - täuschen.

[quote=Uwe64LE;606597]
Ich wünsche keinem solch miese Zahlen. Einerseits wegen sonst drohender Entlassungen, andererseits wegen des sonst irgendwann nachlassenden Konkurrenzdruckes.[/quote]

Gerade das mit dem Konkurrenzdruck meinte ich ja auch. Wenn AMD wieder an Kraft gewinnt kommt es vll in ferner Zukunft wieder zu einem Duell (min.) zweier mehr oder weniger gleichwertigen Anbieter.

borsti 12.02.2009 16:47

AW: 60 Prozent Umsatzrückgang bei NVIDIA
 
qed heißt quod erat demonstrandum
Wörtlich "was zu beweise war". Hinter deiner Behauptung heißt das "was zu beweisen wäre".

Und ich glaube nicht das ATI sich derart massiv Marktanteile aneignen konnte.

NegroManus 12.02.2009 17:12

AW: 60 Prozent Umsatzrückgang bei NVIDIA
 
japp... beweisen kann ich es nicht, aber ich hab so das gefühl... ich meinte doch nicht 60% marktanteile mehr für ati... sondern ein paar prozentchen.

weißt du was... warum mäkelst du eigtl immer an meinen posts rum :inflames:

borsti 12.02.2009 17:18

AW: 60 Prozent Umsatzrückgang bei NVIDIA
 
Aus Prinzip :vendetta:

;)

dr_Cox 12.02.2009 18:02

AW: 60 Prozent Umsatzrückgang bei NVIDIA
 
[quote=Uwe64LE;606597]Wir wollen doch auch die Intel-Meldung nicht aus den Augen verlieren (90% Verlust in Q4).
Mehr oder weniger haben wohl alle damit zu kämpfen.

Ich wünsche keinem solch miese Zahlen. Einerseits wegen sonst drohender Entlassungen, andererseits wegen des sonst irgendwann nachlassenden Konkurrenzdruckes.[/quote]
Genau so ist es.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.