Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa (https://www.tweakpc.de/forum/news/70869-windows-7-zwei-versionen-extra-fuer.html)

TweakPC Newsbot 22.06.2009 14:20

Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa
 
[SIZE=4][b]Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]22.06.2009 14:19 - ID 16349[/COLOR][/SIZE]

Bisher war bekannt, dass Microsoft für Europa ein Windows 7 ohne IE veröffentlichen wird.

[url=http://www.tweakpc.de//news/16349/windows-7-zwei-versionen-extra-fuer-europa/]Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa[/url]

jusque 22.06.2009 15:22

AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa
 
da bin ich aber mal gespannt wie viele "E" und "N" Versionen verkauft werden.
Ich persönlich werde mir die Normale holen, obwohl ich den IE nur als Sprungbrett zum herunterladen von Firefox nutze, den Mediaplayer benutzt ich aus gewöhnung gerne für Musikwiedergabe, bei Filmen wenn sie unterstützt werden, da die Bildqualität besser als bei VLC ist (ja ich weiß, kann man sicher beim VLC einstellen, aber das hab ich immer noch nicht hinbekommen.)

icgLifeStyle 22.06.2009 15:39

AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa
 
Erst der IE, jetzt der Player, für was liefern die eigentlich Win7 noch aus?

Schei$$ EU:!:

Zardog666 22.06.2009 15:45

AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa
 
Finds schön das sie den Müll rausnehmen da ich den IE und den Mediaplayer eh net nutze.
Die können auch gern noch die Firewall und so ein paar Dinge wie MovieMaker usw. entfernen.
Die könnten sich das aber auch einfacher machen indem mann die Sachen einfach nachträglich deinstallieren kann.

MfG

Zardog

Uwe64LE 22.06.2009 16:46

AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa
 
[quote=jusque;627046]da bin ich aber mal gespannt wie viele "E" und "N" Versionen verkauft werden.
Ich persönlich werde mir die Normale holen, ...[/quote]

Welche normale Version? Es soll nur E und N geben:
[quote]Für Europa sind abgesehen von Windows 7 E und und Windows 7 N keine anderen Windows 7 Versionen geplant.[/quote]Ist doch völlig OK. Wer den IE und den player haben will, kann ihn nachträglich installieren- so wie alle anderen Anwendungen auch.
Mir reicht das nackte OS. Zum Saugen einer neuen Fox-Version kann man auch erstmal einen alten Fuchs installieren, den wird wohl jeder auf einer CD rum liegen haben.

sp 22.06.2009 16:57

AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa
 
Vieleicht bestellt er sichs online und bekommt somit eine Ammi Version?
Aber nunja schlimm is das trozallem nicht, die 2 Programme lassen sich ja ganz einfach nachinstalliern.
Wenn ich ehrlich binn, binn ich mir immer noch nicht sicher ob ich nicht lieber bei Vista bleib. Auser das Upgrade gibt es fast geschaenkt, was ichmir aber nicht verstellen kann.

Civilizatior 22.06.2009 18:42

AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa
 
So ein Blödsinn!
Soll doch der Käufer entscheiden was er will.

Jaja, Steuergelder bei der arbeit - mal wieder schön zu sehen was dabei herausgekommen ist.

Madddi 22.06.2009 20:56

AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa
 
[quote=Uwe64LE;627059]Zum Saugen einer neuen Fox-Version kann man auch erstmal einen alten Fuchs installieren, den wird wohl jeder auf einer CD rum liegen haben.[/quote]

Oder, falls man gar nicht vorbelastet sein will, Portable Firefox. Ich werde mir auch die "N" Version holen, da ich die Sachen gar nicht benutze. Das einzige, was ich mich dann frage ist, wie sieht es mit dem Media Center aus? Und kann ich die Xbox360 weiter als Extender benutzen? Das wurde ja bis jetzt über den WMP eingerichtet...

NegroManus 22.06.2009 22:08

AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa
 
Ich find die Bildquali vom Mediaplayer auch sehr gut. Er rechnet viel feiner hoch, als der VLC. Und schlecht ist der IE auch nicht.

Ich hoffe, man kann sich 'ne Nicht-EU-Version vom Server ziehen.

Robert 23.06.2009 01:10

AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa
 
Totaler Müll wirklich. Ich will wenn ich Windows kaufe, hätte ich gerne die Version wo alles drin ist! Obwohl ich den Firefox nutze will ich den IE auch haben! Es geht mir eh auf den Nerv, wenn man nach der installation erst mal noch 20.000 programme installieren will.

Wie wäre es noch ein paar andere Sachen raus zu schmeißen. Zum Beispiel: Write, Paint, Texteditor, Fotogallerie, Fax, Spiele usw. usw . Das ist doch alles wettbewerbsverzerrend, wenn Windows direkt mit einem Schachspiel ausgeliefert wird. Los Chesmaster und Fritz, klagt bei der EU !!! :iosys:

Wenn die Versionen OHNE wenigstens günstiger wären, aber nein es ist ja genau das gleiche weil man eh kostenlos nach installieren kann. Alles Schwachsinn!

Die EU soll sich mal lieber um das Bezinmonopol, das Strommonopol usw. kümmern wo uns das Geld aus der Tasche gezogen wird und wir gar nich anders kännen als Zahlen, anstelle an einem Monopol "rumzudoktorn" mit Witzlosen Änderungen, die sowieso nix bringen.

jusque 23.06.2009 17:45

AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa
 
[quote]Welche normale Version? Es soll nur E und N geben:[/quote]
holy crap... hatte mich verlesen dachte es gibt immerhin eine ordentliche Version wo ich nicht mitm USB-Stick durch die Gegend rennen muss, bzw. irgendeine uralt AOL oder Telekom CD mit Netscape 2.0 oder ähnlichem einschmeissen.

naja wie robert schon sagte, anstatt sich um die wirklichen Monopol Stellungen zu kümmern, versucht man lieber Microsoft das Geschäft zu versauen.
Ich meine, es gibt nun einmal kaum eine Alternative zu Windows, MacOS läuft nur auf speziellen Computern, wenn man die nicht will (weil zu teuer, gewisse features nicht, zu schlecht erweiterbar, bzw. nur ultrateures Zuberhör) dann wirds auch nix mit MacOS.
Linux läuft zwar auf fast allem, aber ist nun einmal nicht so einfach zu handlen wie Windows, und verwirrt die meisten mit der Vielzahl an Distributoren, Versionen usw. nur.
Und Microsoft hat halt immer schon für eine Vielzahl an konfigurationen ein Betriebssystem geboten dass auf Anhieb alles kann, surfen, mailen, musik hören, DVDs kucken (naja manche sachen erst ab späteren versionen). Was ja übrigens bei MacOS genau so ist.

Ich versteh nicht, warum dann nicht auch MacOS und Linux ohne vorinstallierte Browser kommen müssen... ich meine wenn schon so ein (in meinen Augen) Schwachsinn, dann für alle gleich, und nicht immer auf den Größten hauen.

Kodak 23.06.2009 18:06

AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa
 
Es kotzt mich auch unheimlich an! Als ob es sooo schlimm ist wenn der Internet Explorer dabei ist. Ich meine es ist schon seit Jahrzenten so, dass der IE dabei ist. Und mindestens genauso lange gibt es auch Alternativen die fleissig benutzt werden.

Vielleicht sollten wir gegen die EU klagen! :iosys:

Cool Master 23.06.2009 18:45

AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa
 
Hmmm geht das? Also ich wäre sofort dabei gegen eine Klage gegen die EU! Es kann nicht sein das aufeinmal der IE soooo ein "Monopol" hat. Wer google 10 sek nutzt und "alternative Browser" eintippt bekommt ein paar ergebnisse.....

sp 23.06.2009 18:52

AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa
 
Ich denke gehn tut das schon ,wieso nicht? Gegen die BRD kast ja schlieslich auch klagen(nur als Beispiel)
Wieviel oder ob das uebherhaubt etwas Bewirkt ist die andere Frage.

Cool Master 23.06.2009 19:04

AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa
 
Denke mal MS wird da kräfftig unterstüzung abgeben (Anwälte usw) wenn das ein paar Leute wagen würden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.