TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2009, 14:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.468

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa

Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa
22.06.2009 14:19 - ID 16349

Bisher war bekannt, dass Microsoft für Europa ein Windows 7 ohne IE veröffentlichen wird.

Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 15:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa

da bin ich aber mal gespannt wie viele "E" und "N" Versionen verkauft werden.
Ich persönlich werde mir die Normale holen, obwohl ich den IE nur als Sprungbrett zum herunterladen von Firefox nutze, den Mediaplayer benutzt ich aus gewöhnung gerne für Musikwiedergabe, bei Filmen wenn sie unterstützt werden, da die Bildqualität besser als bei VLC ist (ja ich weiß, kann man sicher beim VLC einstellen, aber das hab ich immer noch nicht hinbekommen.)
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 15:39   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa

Erst der IE, jetzt der Player, für was liefern die eigentlich Win7 noch aus?

Schei$$ EU
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 15:45   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa

Finds schön das sie den Müll rausnehmen da ich den IE und den Mediaplayer eh net nutze.
Die können auch gern noch die Firewall und so ein paar Dinge wie MovieMaker usw. entfernen.
Die könnten sich das aber auch einfacher machen indem mann die Sachen einfach nachträglich deinstallieren kann.

MfG

Zardog
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 16:46   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
da bin ich aber mal gespannt wie viele "E" und "N" Versionen verkauft werden.
Ich persönlich werde mir die Normale holen, ...
Welche normale Version? Es soll nur E und N geben:
Zitat:
Für Europa sind abgesehen von Windows 7 E und und Windows 7 N keine anderen Windows 7 Versionen geplant.
Ist doch völlig OK. Wer den IE und den player haben will, kann ihn nachträglich installieren- so wie alle anderen Anwendungen auch.
Mir reicht das nackte OS. Zum Saugen einer neuen Fox-Version kann man auch erstmal einen alten Fuchs installieren, den wird wohl jeder auf einer CD rum liegen haben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 16:57   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa

Vieleicht bestellt er sichs online und bekommt somit eine Ammi Version?
Aber nunja schlimm is das trozallem nicht, die 2 Programme lassen sich ja ganz einfach nachinstalliern.
Wenn ich ehrlich binn, binn ich mir immer noch nicht sicher ob ich nicht lieber bei Vista bleib. Auser das Upgrade gibt es fast geschaenkt, was ichmir aber nicht verstellen kann.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:42   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa

So ein Blödsinn!
Soll doch der Käufer entscheiden was er will.

Jaja, Steuergelder bei der arbeit - mal wieder schön zu sehen was dabei herausgekommen ist.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:56   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Zum Saugen einer neuen Fox-Version kann man auch erstmal einen alten Fuchs installieren, den wird wohl jeder auf einer CD rum liegen haben.
Oder, falls man gar nicht vorbelastet sein will, Portable Firefox. Ich werde mir auch die "N" Version holen, da ich die Sachen gar nicht benutze. Das einzige, was ich mich dann frage ist, wie sieht es mit dem Media Center aus? Und kann ich die Xbox360 weiter als Extender benutzen? Das wurde ja bis jetzt über den WMP eingerichtet...
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 22:08   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa

Ich find die Bildquali vom Mediaplayer auch sehr gut. Er rechnet viel feiner hoch, als der VLC. Und schlecht ist der IE auch nicht.

Ich hoffe, man kann sich 'ne Nicht-EU-Version vom Server ziehen.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 01:10   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.732

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa

Totaler Müll wirklich. Ich will wenn ich Windows kaufe, hätte ich gerne die Version wo alles drin ist! Obwohl ich den Firefox nutze will ich den IE auch haben! Es geht mir eh auf den Nerv, wenn man nach der installation erst mal noch 20.000 programme installieren will.

Wie wäre es noch ein paar andere Sachen raus zu schmeißen. Zum Beispiel: Write, Paint, Texteditor, Fotogallerie, Fax, Spiele usw. usw . Das ist doch alles wettbewerbsverzerrend, wenn Windows direkt mit einem Schachspiel ausgeliefert wird. Los Chesmaster und Fritz, klagt bei der EU !!!

Wenn die Versionen OHNE wenigstens günstiger wären, aber nein es ist ja genau das gleiche weil man eh kostenlos nach installieren kann. Alles Schwachsinn!

Die EU soll sich mal lieber um das Bezinmonopol, das Strommonopol usw. kümmern wo uns das Geld aus der Tasche gezogen wird und wir gar nich anders kännen als Zahlen, anstelle an einem Monopol "rumzudoktorn" mit Witzlosen Änderungen, die sowieso nix bringen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 17:45   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa

Zitat:
Welche normale Version? Es soll nur E und N geben:
holy crap... hatte mich verlesen dachte es gibt immerhin eine ordentliche Version wo ich nicht mitm USB-Stick durch die Gegend rennen muss, bzw. irgendeine uralt AOL oder Telekom CD mit Netscape 2.0 oder ähnlichem einschmeissen.

naja wie robert schon sagte, anstatt sich um die wirklichen Monopol Stellungen zu kümmern, versucht man lieber Microsoft das Geschäft zu versauen.
Ich meine, es gibt nun einmal kaum eine Alternative zu Windows, MacOS läuft nur auf speziellen Computern, wenn man die nicht will (weil zu teuer, gewisse features nicht, zu schlecht erweiterbar, bzw. nur ultrateures Zuberhör) dann wirds auch nix mit MacOS.
Linux läuft zwar auf fast allem, aber ist nun einmal nicht so einfach zu handlen wie Windows, und verwirrt die meisten mit der Vielzahl an Distributoren, Versionen usw. nur.
Und Microsoft hat halt immer schon für eine Vielzahl an konfigurationen ein Betriebssystem geboten dass auf Anhieb alles kann, surfen, mailen, musik hören, DVDs kucken (naja manche sachen erst ab späteren versionen). Was ja übrigens bei MacOS genau so ist.

Ich versteh nicht, warum dann nicht auch MacOS und Linux ohne vorinstallierte Browser kommen müssen... ich meine wenn schon so ein (in meinen Augen) Schwachsinn, dann für alle gleich, und nicht immer auf den Größten hauen.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 18:06   #12 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa

Es kotzt mich auch unheimlich an! Als ob es sooo schlimm ist wenn der Internet Explorer dabei ist. Ich meine es ist schon seit Jahrzenten so, dass der IE dabei ist. Und mindestens genauso lange gibt es auch Alternativen die fleissig benutzt werden.

Vielleicht sollten wir gegen die EU klagen!
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 18:45   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa

Hmmm geht das? Also ich wäre sofort dabei gegen eine Klage gegen die EU! Es kann nicht sein das aufeinmal der IE soooo ein "Monopol" hat. Wer google 10 sek nutzt und "alternative Browser" eintippt bekommt ein paar ergebnisse.....
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 18:52   #14 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa

Ich denke gehn tut das schon ,wieso nicht? Gegen die BRD kast ja schlieslich auch klagen(nur als Beispiel)
Wieviel oder ob das uebherhaubt etwas Bewirkt ist die andere Frage.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 19:04   #15 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 7: Zwei Versionen extra für Europa

Denke mal MS wird da kräfftig unterstüzung abgeben (Anwälte usw) wenn das ein paar Leute wagen würden.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Preview-Versionen als Windows-Insider weiterhin kostenlos TweakPC Newsbot News 0 23.06.2015 11:25
[News] Xbox 720: Zwei verschiedene Versionen? TweakPC Newsbot News 0 28.11.2011 14:50
[News] Firefox 4: Zwei weitere Beta-Versionen geplant - Release verschiebt sich TweakPC Newsbot News 1 04.02.2011 16:47
GeForce 9800 GT: Zwei Versionen und finale Taktraten? TweakPC Newsbot News 0 15.05.2008 18:28
Windows XP Versionen OEM? Recovery? Tweak-IT Windows & Programme 9 07.06.2006 06:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved