Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Grundrecht - Ein erschreckender Einblick in die Realität (https://www.tweakpc.de/forum/news/71343-grundrecht-ein-erschreckender-einblick-in-realitaet.html)

TweakPC Newsbot 17.07.2009 14:56

Grundrecht - Ein erschreckender Einblick in die Realität
 
[SIZE=4][b]Grundrecht - Ein erschreckender Einblick in die Realität[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]17.07.2009 14:55 - ID 16503[/COLOR][/SIZE]

In der Politik wird nach der Vorratsdatenspeicherung und dem Zugangserschwerungsgesetz weiter über das Internet als "rechtsfreier Raum" debattiert.

[url=http://www.tweakpc.de//news/16503/grundrecht-ein-erschreckender-einblick-in-die-realitaet/]Grundrecht - Ein erschreckender Einblick in die Realität[/url]

MaxxCool 18.07.2009 17:06

AW: Grundrecht - Ein erschreckender Einblick in die Realität
 
Das Anliegen ist von allerhöchster Wichtigkeit und sollte dem unwissenden Teil der Bevölkerung auf jeden Fall näher gebracht werden - allerdings ist das Video vom CCC so lächerlich gemacht (alleine der Anfang erinnert an die schlechtesten Zeiten von RTL Explosiv) dass es ganz bestimmt nicht dazu geeignet ist.

Sachlichkeit wäre angebracht, statt dessen wird mit Boulevard-Methoden hantiert welche fast noch schlimmer als die plakativen Aussagen von Zensursula sind!

WootyOC 19.07.2009 10:18

AW: Grundrecht - Ein erschreckender Einblick in die Realität
 
Den Text im SWR2-Forum find ich komisch:? "Das Volk mag keine Piraten, schon gar nicht, wenn sie sich ausgerechnet beim sensiblen Thema Kinderpornografie profilieren wollen." Ich behaupte, dass sich in den letzten Monaten eher SPD und CDU mit dem Thema profilieren wollten:x
Dann lese ich außerdem sowas wie "Sie kämpft gegen vermeintliche Internetzensur, gegen Datenüberwachung..." und "Tatsächlich geht es den Piraten um "Freiheit im Internet" – doch was kann dieses Schlagwort sinnvollerweise bedeuten? Ist dieses Thema der jungen Wählergeneration heute wirklich so wichtig wie es in den 80er Jahren Frieden und Umweltschutz waren?" Das kommt mir so vor, als haben die beim SWR noch nicht die Tragweite der ganzen Sache erfasst. Natürlich ist uns das Thema extrem wichtig, das Internet ist ein freies Gut, was jeder so wie er möchte nutzen sollte, in einem gewissen moralischen Rahmen natürlich. Mit der Zensur geht das wieder in die Richtung Stasizeit, und das möchte keiner(jedenfalls der normalen Bürger):!:

Fabian 19.07.2009 10:51

AW: Grundrecht - Ein erschreckender Einblick in die Realität
 
@WootyOC: Hast du den Beitrag gehört, oder nur den Abschnitt gelesen. Es war ja eine Diskussionsrunde, mit naturgemäß sehr unterschiedlichen Standpunkten. Am Ende war aber doch erkennbar, dass die Piraten mehr wollen als nur Internet-Freiheit. Solche Informationsbeiträge - die mit dem Radio ja auch andere Völkerschichten als die Internetgeneration erreichen - finde ich sehr wichtig, auch wenn sie naturgemäß kritisch mit dem Thema beginnen möchten.

Achso, es sei auch noch einmal auf den Redebeitrag von Herrn Tauss im Bundestag verwiesen

[url="http://www.youtube.com/watch?v=WqMPSmW1CPY"]YouTube - Jörg Tauss bei der Debatte über Grundrechte am 3.7.2009[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.